Pfeil rechts
20

Schlaflose
Zitat von tuffie:
Ein Hobby ist doch da lässt man die Gedanken fließen ,oder?


Für mich nicht. Ich brauche Hobbies, wo ich nicht dazu komme, die Gedanken fließen zu lassen, sondern die mich davon ablenken. Mein größtes Problem ist nämlich, dass ich mit den Gedanken nicht von der Arbeit loskomme. Ich denke immer an die Gespräche mit Kollegen, mit Besuchern, Telefonate, die ich geführt gabe, an die Schreiben, die ich aufgesetzt habe etc. und immer die Angst dabei, Fehler gemacht zu haben oder mich blamiert zu haben.
Für mich ist Ausdauersport das beste Hobby, weil mich das von all dem befreit.

11.05.2015 16:14 • x 3 #61


S
Tuffie ich weiß nicht was du mit gedanken fließen lassen nennst.
Meinst du, dass wenn man ein Hobby hat man nicht mehr ständig an die Angst und Verpflichtungen denkt oder du es als ein Hobby siehst einfach die Gedanken an dir vorbei fließen zu lassen so wie ich glaube es schlaflose interpretiert hat?

Ich finde Hobbys auch wichtig leider hab ich durch die Depressionen kaum an etwas Spaß und muss mich hin und wieder selbst zu Spaß zwingen. Aber wenn man ein Hobby hat, dass einen wirklich Spaß macht und abschalten lässt dann ist das super!

11.05.2015 21:36 • #62





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler