Pfeil rechts

G
yo leut leid jetzt schon seit eim 3/4 jahr an der angst das alle leute wissen das ich auf Dro. hängen blieben bin und hab angst das ich meine gedanken rede bin mir häufig nicht sicher ob ich das jetzt gesagt hab oder nicht!!

gibtzt noch wenn der ähnlich beschwerden hat??

11.04.2004 12:22 • 22.04.2004 #1


2 Antworten ↓


G
Dein Problem wird sich sicher nicht ändern wenn Du mit diesen schei. Dro. nícht aufhörst. Hättest halt auch erst garnicht mit angefangen..

13.04.2004 16:38 • #2


B
wenn du ne Psychose hättest könntest du wohl kaum frei herumrennen, und schon allein die Angst davor spricht dagegen. Ich hab Leute kennengelernt die hängen geblieben sind, die waren alles andere als ängstlich sondern sind sich eher wie Auswerählte vorgekommen und haben ununterbrochen von ihren Wahnvorstellungen gelabert. Ein Freund von mir hat sich so reingesteigert und ist dann eingeliefert worden für zwei Wochen; er hat mir später erzählt dass er sich in dieser Zeit unglaublich toll gefühlt hat(manisch halt). Die Angst bei dir hat wir mir scheint nichts mit Wahn zu tun, deshalb musst du erkennen dass du es nicht bist. Ich habe auch Angst vor vielerlei Dingen und weiss auch nicht wei ich sie loswerden soll. Aber ich weiss dass sie keine reale Grundlage hat und das nimmt ihr ihre Kraft. Beginne ich daran zu zweifeln wird sie wieder stärker. Das ist ja gerade das Wesen einer Phobie, dass sie vollkommen absurd ist. Naja ich kenne Dich natürlich nicht, ich kenne aber von mir dass ich auch oft Angst hatte verrückt zu werden (v.a. nach dem *beep*, Dro. hab ich gnommen) und mich dann auch oft beobachtet habe was dieses Gefühl immer mehr verstärkt hat. Nur dass ich dann sah dass ich eigentlich ganz klar im Kopf bin und das hat mich immer wieder rausgeholt. Vielleicht hilft dir auch ein Therapeut, denn der kann dir sagen dass du nicht verrückt bist und du wirst ihm vieleicht Glauben schenken
Beobachtest du dich ständig selbst aus der Angst heraus wahnsinnig zu werden? wenn du das immer tust dann wird die Unsicherheit immer öfters da sein und dann hilfts Dir auch nicht einfach zu bemerken dass du gesund bist; in einem Moment denkst du dir dann noch, schön bin ja eh ganz normal, aber dann passiert wieder ne Kleinigkeit die dich wieder verunsichert. Man brauch irgendwie ein gewisses Grundvertrauen sonst siegt die Angst über einen!

Aber bitte, dass du manchmal nicht weisst was du gesagt hast oder ob überhaupt. Das hört sich eher nach Zerstreutheit an aber nicht nach Wahn.

Gruss, Brother

22.04.2004 13:10 • #3




Dr. Hans Morschitzky