App im Playstore
Pfeil rechts
5

yellow-belly

yellow-belly
Mitglied

40
Danke erhalten:
28
Hallo, ich hab grade seit langer zeut wieder eine panikattacke. Ich habe eine allergische hautteaktion durch wahrscheinlich ein citronella pflaster. Ich gabe panik, dass ich gleich noch atemnot usw bekomme. Ich bin alleine mit meiner 3 jährigen tochter zuhause und habe richtig angst gerade

20.06.2026 #1

3 Antworten ↓

Windy
🔁 Video geteilt von Windy:

x 3 #2

A

Dringend ablenkung

x 3

P
Da passierr nix!
Lebensgefährliche Schocks passieren innerhalb von Sekunden bis höchstens Minuten nach Kontakt mit dem Allergen.
Wenn du Fenistil oder ähnliches zum Cremen hast, schnier drauf. Ansonsten geht das ja auch so weg.

Beu größeren Problemen, wie stärkerem Heuschnupfen oder großflächigen Irritationen jannst du Ceterizin oder Liratadin nehmen, aber nicht, um Tod zu verhindern, sondern einfach, um Unangenehmlichkeiten zu reduzieren.

Gehst du deine Hypochondrie effizient an mit Therapie und Eigenarbeit? Sowas kann Kinder ganz schön belasten und fürs Leben"verkorksen".

x 2 #3

Sonja77
Zitat von yellow-belly:
Hallo, ich hab grade seit langer zeut wieder eine panikattacke. Ich habe eine allergische hautteaktion durch wahrscheinlich ein citronella pflaster. ...

Ich gehe mal davon aus das du noch lebst und dir absolut nichts passiert ist…die Panikattacke war mit Sicherheit viel unangenehmer als die Reaktion deiner Haut auf das citronella Pflaster

ich selber bin Hoch allergisch auf die Pflaster die man im KH bekommt nach OPs und so…aber wirklich hoch allergisch und trotzdem passiert mir absolut nichts,das einzige das ich für Wochen total rot wund und zum Teil offen an der Stelle wo das Pflaster drauf war bin und es wie verrückt brennt und juckt das ist alles
bei mir ist es sogar in meiner Krankenakte vermerkt,aber im KH gibt es nur die Pflaster also komm ich halt im Notfall nicht drum herum

bin aber noch lebendig selbst nach vielen solcher allergischen Reaktionen

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore