Pfeil rechts
1

WayOut
Hi ihr Lieben,
Eine ganze Zeit hatte ich meinen Kopf eigentlich für im Griff, anscheinend irgendwie ja doch nicht.
Alles fing im März 2021 mit Durchfall an, der bis Dezember 2021 andauerte. Magenspiegelung, Darmspiegelung, alles war ohne Befund. Nachdem ich mir im November irgendwann dachte weisse was Darm, mach doch was du willst würde es immer weniger.
Jedoch hab ich seit August 2021 kribbelnde Fußsohlen, nervenmessung ohne Befund, Blut OK, MRT der ganzen Wirbelsäule und Kopf OK (kleiner Vorfall im Nacken, der aber die Füße nicht auslöst). Mit der Zeit breitete sich das kribbeln phasenweise aus, Mal nur Fuß, Mal nur hinten die Beine hoch. Zwischendurch immer Mal Muskelzuckungen im Körper, Mal unterm Fuß, Bein, Knie, Arm, Rücken, Bauch. Mal nur für nen paar Stunden, Mal 1,2 Tage.
Nun fing es Anfang August bei mir mit Verstopfung an. Immer wieder hasenköttel, die nicht raus wollten dann Mitte August 4 Tage breiiger Stuhlgang, dann wieder Verstopfung.
Und meine Angst ist sofort wieder am Start.
Weiterhin habe ich immer wieder halbschlaf Probleme. Immer wenn ich so döse, ohne fest zu schlafen, merk ich auf einmal, wie ich mich erschrecke, mein Nacken zittert, Puls geht auf 90 und höher (hab sonst nen Ruhepuls von 80. Fluch der SmartWatches). Und hänge dann irgendwie so halb zitternd komplett in den Seilen, kann aber auch sofort wieder einschlafen. Generell bin ich im Schlaf aber schreckhafter geworden, manchmal erschrecke ich mich sogar vorm Wecker.
Generell in unruhigen Phasen sehe ich meinen Puls im ganzen Körper. Meine Hände und Arme zucken dann minimal im Herzrhythmus. Und ich hab super oft das Gefühl, als müsste mein Herz Schwerstarbeit leisten. Also, es schlägt sehr kräftig.
Ich Versuche mich immer damit zu beruhigen, dass ich noch durchaus Leistungsfähig bin, also kann das alles nichts schlimmes sein (30km Fahrrad, Bäume fällen, Abrissarbeiten. ).
Aber seitdem der Darm jetzt wieder los legt, ist die Angst voll zurück. Die anderen Symptome hatte ich auch, wo es meinem Kopf besser ging.
Ärztlich ist echt in den letzten anderthalb Jahren alles gemacht worden, diverse Blutbilder, Vitamine, tralala, plus was ich noch so im Text geschrieben habe. Langzeit EKG letztes Jahr war auch okay.
Es nervt sooooo sehr, ich dachte, ich wäre auf einem halbwegs guten Weg, außer dass mir dieses zucken und kribbeln phasenweise Mal Angst gemacht hat . irgendwie fühlt sich das gerade so an, als sei alles für'n A*sch gewesen.

04.09.2022 14:55 • 04.09.2022 #1


2 Antworten ↓


kritisches_Auge
Aber wenn im letzten Jahr alles in Ordnung war, kann doch eigentlich nichts sein.
Hast du neue Medikamente genommen, hast du Probleme die dein Darm austragen muss, ich kann gut verstehen, dass du milt ihm gesprochen hast und sagtest, er könne dich mal.

Der Darm ist ein sehr sensibles Wesen.

04.09.2022 15:07 • x 1 #2


WayOut
@kritisches_auge Nee, Medikamente nehme ich keine. Um eben nicht noch mehr durcheinander zu bringen. das Ding quasi von jetzt auf gleich an, zwei Wochen vor meiner Hochzeit. Und nein, großartig Stress hatten wir deswegen tatsächlich nicht. Und selbst wenn, sonst habe ich auf Stress eher mit Durchfall reagiert.
Ich hab echt schiss, dass es dich irgendwas schlimmes, unerkanntes ist, vielleicht was neurologisches, was dieses zittern, zucken, kribbeln und Darmprobleme macht. Aber MRT, nervenmessung, Blutbild, es war alles OK.

04.09.2022 16:40 • #3





Dr. Christina Wiesemann