Pfeil rechts
8

Liara
Hallo zusammen
Ich habe gerade Corona und extreme Angst. Ich habe Corona seit Donnerstag positiv. Den Tag hatte ich auch Gliederschmerzen und Fieber 38.7 rektal gemessen.
Freitag war Fieber weg und ich fühlte mich besser. Abends hab ich nochmal gemessen und seit dem hab ich Temperatur unter 37 also 36.4 oder 36.5.
Das löst Angst aus, weil ich sonst auch normal eher so 37 habe. Ich hab Angst, dass mein Immunsystem die Viren nicht gut bekämpfen kann bei so einer Temperatur.
Ist vielleicht blöd was ich schreiben. weiß nicht. Hab eh viel Angst. Sitze hier und weine.

11.11.2023 14:51 • 11.11.2023 #1


27 Antworten ↓


kleiner
Hallo.

Ich kann dich beruhigen. Gerade bei Fieber bekämpft der Körper besser Viren. Das ist tatsächlich so.

Ich habe zum Beispiel nie Fieber und das ist wirklich schlecht bei mir ziehen sich alle Infekte dadurch ewig.

Vlg

11.11.2023 14:54 • #2


A


Corona und Temperaturangst

x 3


H
Ich habe immer relativ geringere Temperatur und komme mit Infekten trotzdem sehr gut klar!

11.11.2023 14:56 • #3


Liara
Zitat von kleiner:
Hallo. Ich kann dich beruhigen. Gerade bei Fieber bekämpft der Körper besser Viren. Das ist tatsächlich so. Ich habe zum Beispiel nie Fieber und ...

Ja aber ich habe ja jetzt ne niedrige Temperatur. Das Fieber machte mir keine Angst. Ich hätte gerne eine höhere Temperatur als die niedrige. Vielleicht hast du mich falsch verstanden?

11.11.2023 14:59 • #4


kleiner
@Liara oh ich hab es gegenteilig gelesen. Sorry. Jetzt hab ich dich verunsichert.
Wie gesagt, ich habe nie Fieber was laut meinen Heilpraktikern die Folge hat, das man die Sachen länger herumzieht nicht aber schlimmer ist .

Gute Besserung, kannst du schlafen um dich zu beruhigen?

11.11.2023 15:03 • #5


Liara
@kleiner
Du hast noch nie Fieber gehabt? Ok...das ist wegen stress?
Ich hatte ein Tag Fieber 38.7. Jetzt bin ich eher kühl und das macht mir Angst.
Schlafen kann ich grad nicht. Ich hab schon viel geschlafen aber ich liege eh nur im Bett. Will mich schonen.

11.11.2023 15:10 • #6


kleiner
Hallo,

Ich habe in meinem Leben glaub ich nur 2x Fieber gehabt.
Als Kind weiß ich nicht mehr aber da auch eher nicht .

Hatte nicht mal bei einer Nierenentzündung Fieber was laut Arzt ungewöhnlich ist.

LG

11.11.2023 15:15 • #7


Liara
@kleiner ist deine Körpertemperatur allgemein niedrig?

Ich hab vorhin was warmes gegessen und eigentlich sollte mir doch warm werden davon aber nichts passiert.
Nur nach kurzem Spaziergang ging die Temperatur etwas höher auf etwas über 37 grad. Dann wieder runter.

11.11.2023 15:22 • #8


kleiner
Das weiß ich leider gar nicht, ich messe selten meine Temperatur.

Ich messe wenn ich krank bin ab und zu, aber hier habe ich meistens 36 bis 36,8 Grad.
Liebe Grüße

11.11.2023 15:27 • #9


D
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

Das Gefühl dass einem warm wird, wenn man etwas warmes trinkt oder isst, ist eher subjektiv. Es ist ja auch nicht so, dass man die Umgebungstemperatur 1 zu 1 annimmt. Dann würde man ja in einer Sauna tatsächlich gekocht. Gerade auch, wenn man sich nicht bewegt, erzeugt man weniger Wärme im Körper, strahlt aber Wärme ab, was ja ein Verlust der Wärme zur folge hat. So hat beispielsweise Zittern die Bestrebung den Körper zu erwärmen, durch Muskelkontraktionen.

In dem Wikipedia Artikel ist eine Tabelle bezüglich der Körpertemperaturen und was sie bedeuten. Manchmal hilft ja etwas Wissen um Ängste im Zaum zu halten oder zu erkennen, ob sie tatsächlich angebracht sind.

11.11.2023 15:40 • #10


Liara
@Disturbed müsste ich nicht mehr Temperatur haben mit Grippe?
Ich habe ja sonst auch eher so 37 rektal ohne Grippe. Jetzt nur 36.5. Das verunsichert mich arg. Ich hab Angst, dass mein Körper nicht richtig arbeitet und verstehe den Abfall nicht. Fing gestern Abend an.

11.11.2023 15:56 • #11


Liara
@Horizon wie gering ist die bei dir.

11.11.2023 15:56 • #12


Z
Hast du denn etwas senkendes eingenommen?

11.11.2023 16:03 • #13


Liara
@zwischenwelt gar nichts eingenommen. Ich bin eigentlich froh Fieber zu haben wenn ich Grippe habe. Donnerstag hatte ich fast den ganzen Tag 38.7.

11.11.2023 16:14 • #14


Coru
Huhu,

Corona kann allgemein ganz schön beängstigend sein. Meine normale Körpertemperatur liegt bei ca. 36 bis 37 Grad das ist normal und wirklich nicht schlimm. Halt dich aber schön warm. Gute Besserung.

11.11.2023 16:15 • x 1 #15


Z
Denke du musst dir keine Sorgen machen. Meist hat man nur ein zwei Tage Fieber.

11.11.2023 16:18 • x 1 #16


Liara
@zwischenwelt ok und dankeschön. Mich wundert nur der Abfall, weil ich sonst auch eher warm bin aber vielleicht hab ich zu viel Frischkäse gegessen...soll ja kühlend wirken. Mein Ex Partner hat friert immer nach Frischkäse.
Ist mir vorhin nur eingefallen. Mir macht derzeit einfach alles mögliche Angst. Hoffe, dass mein Körper trotzdem gut gegen die Viren ankommt und ich nichts verschleppe oder so.

11.11.2023 16:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
@Liara ich glaube, Du machst da einen Denkfehler. Das Fieber selbst, tötet keine Viren ab, denn dazu reichen selbst 50 Grad Celsius nicht unbedingt und bei dieser Temperatur wäre man ja schon tot. Das Fieber ist ein Indikator für den „Kampf“ des Immunsystems, denn der „heizt“ auf. Daher werden ja Fiebersenkende Medikamente gegeben, vom Arzt oder in Kliniken. Kein Fieber zu haben, bedeutet aber nicht, dass das Immunsystem nicht „arbeitet“, es strengt sich nur vielleicht gerade nicht so extrem an, weil es eventuell auch nicht nötig ist.

11.11.2023 16:24 • x 2 #18


Liara
@Coru vielen lieben dank. Das mache ich. Ich habe vorhin mir auch Brühe gemacht. Das war angenehm warm. Tee kann ich leider nicht trinken und warmes Wasser...ui. Mag ich nicht so gerne und wenn dann müsste ich Wasser im Topf kochen. Habe keine Küche und alles in Kartons seit Monaten.

11.11.2023 16:27 • #19


Liara
@Disturbed aber Fieber ist ja auch gut bei Grippe usw und man soll das ja gar nicht mit Medikamenten senken außer wenn länger zu hoch.
Das Fieber hilft beim Kampf gegen die Erreger.Es tötet nicht die Viren usw aber hilft.

11.11.2023 16:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann