Pfeil rechts

funkel36
hi ihr lieben..

heute war mal wieder ne fahrt des grauens..schwindel..schwächein beinen ...sehstörungen..usw..es nervt.ich sitzhier in der schule..und hab herzrasen.und schwindel...da ruhig zu bleiben und dme unterricht zu folgen ...sehr schwer...

10.01.2012 09:03 • 13.01.2012 #1


13 Antworten ↓


P
Kenn ich sehr gut und kann ich deshalb auch sehr gut verstehen....Man steigert sich einfach so sehr da rein.....ich ja genauso. Ich bin aufgewacht und hab sofort geguckt, ob mein kopf wieder weh tut. Noch gehts. Allerdings tut mir ein Muskel am hinterkopf total weh (wie muskelkater) und ich hab da auch wieder so einen knubbel, den ich oft von verspannungen kriege...

Naja, aber zurück zu Dir. Versuch, nicht so viel drüber nachzudenken (ichweiss, ist leicht gesagt... ) und wart ein bisschenab. Es wird gleich wieder besser.

LG und drück Dich,

Deine Püppi

10.01.2012 09:36 • #2


A


Autofahrt wieder mal im eimer

x 3


funkel36
danke püppi,,ja ich weiss..man steigert sich rein..kann nur schlecht abschalten in dem moment....hinzu kommt..das dadurch das herzstolpern imerzu auftritt..im unterricht der bringer

10.01.2012 09:38 • #3


P
mhhh, versuch dochmal, das mit dem herzstolpern umzudenken.Was ich meine: Wenn ich panik habe oder mich aufrege, krieg ich auch leicht herzstolpern. seit dem sommer denk ich mir immer, wenn ich symptome habe und mein herz fängt dann auch noch an zu stolpern: Ach, guck mal, dein herz stolpert jetzt auch, dann ist es ja klar, dass die symptome alle panik sind.

versuch das mal, das hat bei mir ein bisschen geholfen (vorallem das Herzstolpern sehe ich seit dem nicht mehr als schlimm an).

10.01.2012 09:42 • #4


funkel36
durch mein 24h ekg.weiss ich ja das es in ordnung ist..panik is nur da..wenns total durcheinander poltert..in dem moment..mit schwindel...

10.01.2012 09:43 • #5


P
Ja, kenn ich...und das mit den Sehstörungen hast Du ja auch genau wie ich. Ichhab das jetzt von ganzganz vielen gehört, die das genauso haben, das hat mir ein bisschen geholfen.

10.01.2012 09:58 • #6


funkel36
ja wenns mir gut geht..und ich das dann lese..kann ich es auch verinnerlichen..aber in den moment..ist es einfach nur grauenvoll

10.01.2012 10:00 • #7


H
hallo funkel36!

ich kenne das auch!Vorallem das mit den Sehstörungen hatte mir in der letzten Zeit oft zu schaffen gemacht!Wirklich sehr unangenehm!

Ich hoffe du beruhigst dich gleich wieder und es geht dir besser!

Mir hilft es manchmal in den Situationen an die ganzen anderen Panikkranken zu denken, und mir vor Augen zu führen, dass ich damit nicht alleine bin!
Hatte gestern z.B. wärend der Autofahrt zu meiner Therapeutin ganz schlimme Derealisierung mit anschließender Panik!Hab gedacht ich dreh gleich gurch!

Liebe Grüße!!

10.01.2012 10:06 • #8


funkel36
danke hoffnungsschimmer

ja genau..ich denk auch oft an die ganzen paniker..ichweiss das ich damit nich alleine bin....dann denkt man man steigt aus.aus dem auto..alles gut...NEIN!! die panik bleibt oder kommt noch mal richtig raus..

10.01.2012 10:10 • #9


P
Ja, genau, weil man unterbewusst direkt schon beim türe aufmachen checkt, ob es weitergeht. und dann....geht es natürlich weiter

10.01.2012 10:16 • #10


H
Ja ich kenne das zu gut Bei mir war es dann oft so, dass ich beim aussteigen das gefühl hatte wie auf Wolken zu laufen.

Wie lange bist du dnen heute noch in der Schule?

Ist es etwas besser geworden?

10.01.2012 10:17 • #11


funkel36
ich bin froh wenn morgends..wieder hell ist..schon allein das blenden der anderen auto..macht es um vieles schlimmer

10.01.2012 10:19 • #12


M
Hallo.
Oh man, wenn ich an meine Berufsschulzeit denke, dann überkommt mich das kalte Grausen... Mir viel es schwer so weit ins Gebäude rein zu müssen, je weiter ich mich vom Ausgang entfernt habe, desto unruhiger wurde ich. Dann die ganzen Menschen um mich herum, und keine Toilette weit und breit. Was habe ich in dem Klassenzimmer für Zustände durchgestanden... Und dann immer diese Habachtstellung- gleich kommts!
Wissen deine Lehrer von deinem Problem? Vielleicht würde das helfen?
Das Herzstolpern habe ich seit einem Jahr auch extrem. An manchen Tagen bis zu 15 mal in der Minute. Dann wird mir auch immer unwohl, obwohl ich auch ein 24 Stunden ekg gemacht habe und die Stolperer harmlos sind. Wenns so im Brustkorb rumpelt, dann kann man sich das allerdings nur schwer vorstellen...
Echt irre, was die Angst alles so anstellt im Körper.

12.01.2012 09:13 • #13


funkel36
[*Und dann immer diese Habachtstellung- gleich kommts!]genau das..und das über stunden..

heute gehts mir auch bescheiden..kann aber auch kreislauf sein...schwächegefühl in beinen..schwindel...komischen sehen...dicke hände..irgenwie kommt alles..obwohl es bis vor ner halben stunde noch alles super war

13.01.2012 09:52 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler