Pfeil rechts
2

S
Hallo Zusammen,

ich bin der Neue

Ich habe folgendes Problemchen

Ich bekomme schwere Panikattacken beim Autofahren, aber nicht immer. Mir ist aufgefallen das ich, wenn ich beim fahren sehr müde werde, es an fängt und ich habe eine Empfindung dass es jetzt meine letzten Sekunden vor dem Tode erlebe. Ich habe ein Schwindel, Atemnot, Ohnmachtsgefühl, dass im nächsten Augenblick die Augen für immer zugehen und das es das war.
Mittlerweile kann ich eine Situation aus machen wo die Panikattacken entstehen Sekundenschlaf, die Kontrolle zu verlieren und dass ich einen tödlichen Unfall baue. Ja ich hatte schonmal Sekundenschlaf und einen leichten Unfall im Stau Jedes Mal wenn sich das wieder so anfühlt ist kommt die lähmende Panik.
Motorrad geht auf der Autobahn auch nicht mehr.
Ich bin jetzt seit 3 Jahren in Behandlung und bekomme einige Medis, aber dann ist es wieder da.

Ich versuche meiner Tagesmüdigkeit auf den Grund zu gehen und bin in Diagnostik.
Mal schauen ob das was bringt.

Kennt jemand von Euch sowas?
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich weiter vorgehen soll?
Was haltet ihr von einer Reha/Kur zu machen?
Habt Ihr Erfahrungen von einer Reha/Kur, wenn ja welche?

Viele Grüße
Stephan

28.04.2021 09:44 • 28.04.2021 #1


6 Antworten ↓


4_0_4
Zitat von Silver79:
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich weiter vorgehen soll?

Nicht fahren wenn Du müde bist und Sekundenschlaf hast.

Zitat von Silver79:
Ich versuche meiner Tagesmüdigkeit auf den Grund zu gehen und bin in Diagnostik.

Wäre mal eine Idee dich auf Schlafapnoe testen zu lassen.

28.04.2021 09:54 • #2


A


Autofahren, Panikattacken aus Angst vor Sekundenschlaf

x 3


S
Das ist auch mein Gedanke und führe schon ein Schlaftagebuch, mit sehr vielen Parametern.

28.04.2021 10:00 • #3


4_0_4
Ein Schlaftagebuch ist das eine. Eine Polygraphie mit einem Gerät bei dir zu Hause, was ganz anderes.

28.04.2021 10:19 • x 1 #4


S
Ich habe keinen Sekundenschlaf. Ich bin dann auch sehr müde, mache zum Teil auch Pausen, aber der Kopf sagt... so jetzt gleich und dann kommt die Attacke, wo ich z.T. anhalten muss.

28.04.2021 10:53 • #5


S
Zitat von cube_melon:
Ein Schlaftagebuch ist das eine. Eine Polygraphie mit einem Gerät bei dir zu Hause, was ganz anderes.


Ich hoffe das mein Arzt mich auch bald zum Schlaflabor schickt. Bin Montag wieder bei Ihm um meine Ergebnisse und das weitere Vorgehen zu besprechen.
Ich brauche eine Schlafanalyse damit ich mehr weis.

28.04.2021 10:56 • #6


Icefalki
Zitat von Silver79:
Ich hoffe das mein Arzt mich auch bald zum Schlaflabor schickt.



Ins Schlaflabor kommt man, wenn nachgewiesen ist, dass du an einer Schlafapnoe leidest. Die wird von HNO-Ärzten und Lungenfachärzten durchgeführt, und wie schon geschrieben, die nennt sich Polygraphie.

Wer beim Arzt das Wort Tagesmüdigkeit erwähnt, muss einem solchen Test auch unterzogen werden, unabhängig von den Blutwerten.

Da mach mal nimmer lange rum, rufe bei den Fachärzte an und führe den Test mal pronto durch.

28.04.2021 14:06 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann