Pfeil rechts
2

Jessssa
Hallo zusammen,
Ich habe mich heute dafür entschieden das ich gerne in eine Tagesklinik gehen würde.
Meine größte Angst allerdings ist, das ich dort gezwungen werde Tabletten zu nehmen oder man mir meinen Therapie Platz streichen würde wenn ich mich weigere.
Habt ihr damit Erfahrungen und könnt mir weiter helfen?
Der Grund warum ich keine Tabletten nehmen möchte ist der das ich vor Jahren durchweg nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und seit her nur noch vitamine und pflanzliche Tabletten zu mir nehme.
Ich wäre sehr froh für jede Antwort.

03.12.2018 11:13 • 03.12.2018 #1


6 Antworten ↓


Hazy
Ich war in zwei verschiedenen Tageskliniken und in keiner würde man zu Medikamenten gezwungen. Bei mir waren auch einige Patienten, die keine Medis genommen haben.

Mach dir keine Sorgen.

03.12.2018 11:22 • x 1 #2


A


Aufenthalt in Tageskliniken

x 3


Jessssa
Hazyhue vielen dank für deine Antwort. Wie hast du den das Resultat der Klinik empfunden?also hat es dir geholfen?

03.12.2018 11:29 • #3


Hazy
Ja, es hat mir in beiden Fällen geholfen. Ich war wegen Depressionen und meiner Ängste dort. Was besonders gut tat, waren die geregelten Strukturen und der Kontakt zu anderen Erkrankten.

03.12.2018 11:34 • #4


Jessssa
Ja das ist genau das was ich mir auch wieder wünsche einen Tagesablauf. Ich leide auch unter Ängsten und je nach dem (kurz vor meiner Periode) an sehr depressiven verstimmungen- die sind zwar extrem heftig aber Gott sei dank weiß ich woher das kommt und das es wieder vorbei geht. Was den Kontakt mit anderen Erkrankten betrifft, habe ich etwas Angst das zu viel leid um mich herum das ganze noch schlimmer macht. Danke für deine Auskünfte und das du mir so lieb von deiner Erfahrung erzählt hast.

03.12.2018 11:55 • #5


Hazy
Ich kann deine Befürchtungen verstehen. Das ging mir auch so. Aber du wirst dort auch Leute finden, die so wie du denken und denen es genau so geht. Natürlich gibt es dort auch Leute, denen es schlechter geht aber auch solche, die einfach nur gerne jammern.

Vielleicht auch ein ganz gutes Übungsfeld, um dich von solchen abzugtenzen

Alles Gute für dich!

03.12.2018 12:02 • #6


Jessssa
Vielen Vielen Dank du hast mir schon sehr viel weiter geholfen. Ich wünsche dir natürlich auch alles gute

03.12.2018 12:09 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann