Pfeil rechts

Pestor
Zitat von kuenstlerisch:
9 für hauptschulzweig, und ich habe meine 9 jahre schon ...

Nur das Saarland hat nur neun Jahre Schulpflicht, alle anderen haben mehr.

16.09.2014 22:59 • #21


K
Zitat von Pestor:
Zitat von kuenstlerisch:
9 für hauptschulzweig, und ich habe meine 9 jahre schon ...

Nur das Saarland hat nur neun Jahre Schulpflicht, alle anderen haben mehr.


Es sind 9 Jahre Vollzeitschupflicht und danach beginnt dann die Berufsschulpflicht.

16.09.2014 23:04 • #22


A


Angst vor Umzug in neue Wohngruppe

x 3


Pestor
http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflic ... .C3.A4nder

Es gibt bestimmt bessere Seiten aber es ist ers ma die schnellst Antwort.

16.09.2014 23:06 • #23


kuenstlerisch
Wie auch immer, wir wurde das so gesagt.

16.09.2014 23:11 • #24


Pestor
Egal was man dir gesagt hat, es gibt eine Rechtslage und an die müssen sich nu ma alle halten.

16.09.2014 23:14 • #25


MrsAngst
Ok, ich musste auch aus mehreren gründen mit 14 in eine WG.
Ich kann also gut nachvollziehen wie es dir geht
Nur wirst du da leider nicht drum herum kommen außer deine Eltern würden nicht wollen das du da hinziehst. Aber scheinbar sprechen sie sich dafür aus.
Dann wirst du das leider machen müssen.
Aber sehe es irgendwo auch als Chance neu anzufangen. Ich weiß das es in deiner jetzigen Situation nichts positives zu sehen gibt. Aber du kannst neu anfangen. Du lernst selbstständig zu leben und lernst unter Umständen Freunde dort kennen die du so schnell nicht mehr verlierst.
Ich hab heute 7 Jahre später noch immer Kontakt zu einigen Mitbewohnerinnen.

Auch die Betreuer sind geschultes Personal und wissen mit deiner angststörung umzugehen.
Vorallem ist es wichtig deine Schule jetzt zu machen. Oder willst du erst mit 18, 19, 20 deinen Abschluss haben? Und dann erst die Chance auf eine Ausbildung? Dann bist du Mitte 20 bis du richtiges Geld verdienst wo andere schon Familie haben oder sich ein Haus bauen oder zumindest soviel Geld haben und so fest im leben stehen das sie sich keine Sorgen mehr machen müssen?
Umso schneller du deiner angst und Psyche die Zähne zeigst und durch durchbeißt umso schneller wirst du ein freier Mensch sein, der seine Angst besiegt hat.

Du kommst aus der Misere nicht raus, also mach das beste daraus. Lass dir das von jemanden sagen doe mal in fast der selben Situation war.

Ps. Die hauptschulpflicht Dauert 9 jahre und danach kommt die 3 jährige Berufsschulpflicht.
Hab das 3te Jahr nicht gemacht und musste deswegen sozialstunden machen

16.09.2014 23:19 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler