Pfeil rechts
3

K
Guten Abend

Ich habe fürchterliche Angst das ich mir etwas am Genick verknackst habe. Ich habe bemerkt das eine Mücke von meinem Hals aus unter mein Pulli geflogen ist und wollte nachschauen und ich hatte auf der linken Schulter eine sporttasche auf meiner Schulter, also diese Stoff griffe von der Tasche halt. Also war da quasi zusatzgewicht drauf, dann habe ich mit der linken Hand versucht mein Pullover oben auf der linken Seite am Kragen nach vorne zu ziehen um in mein Oberkörper zu schauen, wegen der Mücke, hab da dann noch mein Kopf so nach links gedreht und nach unten dann geschaut also war eine sehr ungünstige Position und dabei hab ich aufeinmal schmerzen am Hals im linken Bereich und hinten am Nacken verspürt und es hat auch kurz geknackst. Nun mache ich mir große Sorgen das ich mir da etwas stark geschädigt habe bzw. vielleicht auch mir etwas im Genick kaputt gemacht habe. Kann es sein das ich das einfach nur überdehnt habe ? Und wisst ihr vielleicht von wo das knacken hierbei kommen könnte .

Noch als Info ich hab so ein geierhals bzw so ein Buckel am Nacken von Natur aus.

14.06.2024 19:11 • 15.06.2024 #1


5 Antworten ↓


WayOut
@Ker1998
Du hast dir einfach nur was verrenkt. Und auch das knacken ist überhaupt nicht schlimm.
Jeder Körper knackst hier oder da mal.

Da du aber noch hier sitzt und schreibst und nicht entweder halb tot oder schreiend vor Schmerzen auf dem Boden liegst hast du dir definitiv Nix am Genick getan.

14.06.2024 21:08 • x 1 #2


A


Genick verknackst und Angst vor Nacken Schäden

x 3


K
Danke dir für deine Antwort

14.06.2024 21:59 • #3


Frigga
Mein Nacken knackt am laufenden Band. So schnell bricht man sich da nix

14.06.2024 22:15 • x 1 #4


Krylla
Würde genau das selbe Sagen wie WayOut.

Hab es mal geschafft beim erschrockenen Kopf einziehen mir links meinen Muskel so schlimm zu zerren, dass ich die darauffolgenden zwei Tage nur noch mit Wärmepflaster und Ruhe verbringen konnte. Kopf war nach links geneigt festgehangen. Keine Chance den ohne Wärme wieder gerade zu kriegen.
Und natürlich ist der Mist im Urlaub passiert. Wann auch sonst.

Und zum Knacken: Bei mir knackt es manchmal am Halsansatz, nur weil ich tief einatmen.

14.06.2024 23:38 • x 1 #5


Psychic-Team
Hallo,

bei der Angst vor einem Genickbruch hilft dir womöglich auch dieses Thema:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-genickbruch-t121747.html

angst-vor-krankheiten-f65/genickbruch-totale-panik-t80929.html

Beste Grüße
Carsten

15.06.2024 09:40 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann