Ich habe Ende Dezember 2025 mein zweites Kind zur Welt gebracht - verlief alles gut. Nur leider haben mich die Ängste wieder voll im Griff. Da ich unter der Woche aktuell alleine mit den Kindern bin und mein Partner in einem anderen Kanton arbeitet und noch wohnt (1h entfernt mit dem Auto) habe ich oft Angst mir könnte plötzlich was passieren wie einen Infarkt kriegen, Schlaganfall usw. Dann las ich in der letzten Zeit oft im Internet dass vermehrt junge Menschen sterben oder eben solche Krankheiten bekommen und ich projeziere es dann auf mich. ich bin 26, übergewichtig aktuell 111kg auf 168cm und mache mir sorgen wenn ich was esse begünstige ich Krankheiten und wenn ich was gegessen habe, bewegung habe ich im Moment auch sehr wenig wegen den Ängsten. durch das bekomme ich dann oft Schmerzen und Druck auf der linken Brustseite und mein Schulterblatt tut weh. Habt ihr irgendwie tipps? Tricks? Mein psychologe meinte ich müsse jeden Tag 1h komplett Zeit für mich aber ist schwer alleine mit Baby. Oder Abends plz kurz ca. 10min sehe ich schwarzer balken bei einem auge und versch. Dann wieder, das ist schwierig für mich damit umzugehen da ich immer an was schlimmes denke... unf ich solche symptome so nicht kenne.