App im Playstore
Pfeil rechts
3

Wer hat Erfahrungen mit wiederkehrender Angststoerung, nachdem ich es seit 15 Jahren einer überstandener Therapie eigentlich im Griff hatte. Wie geht man damit um ?

11.12.2021 16:15 • 11.12.2021 x 1 #1

9 Antworten ↓

Ist was vorgefallen, was deine Angst wieder verstärkt hat?

A

Angst ist wieder da

x 3

Ja, der Tod meiner Cousine und fortschreitende Demenz bei meinem Vater. Vielleicht auch nicht erkannter Arbeitsstress

@Bebib dann hat das deine Ängste zurück geholt Also denk ich jetzt mal.

@sonny87 Meinst du, das ich in der erneuten Bewältigung etwas anderes machen muss?

Hallo, das kenne ich auch. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es altersbedingte Phasen im Leben gibt wo wir dann anfälliger sind. (Pubertät, Mitlifecrisis, ....)
Wie alt bist du?

@Gaulin 57

@Bebib wie äußert sich denn die Angst? Wie du es kennst oder anders. Ja es ist schwierig denn nach 15 Jahren jetzt wieder die Angst. Hmmm

@sonny87 Es ist die Angst vor der Angst. Unruhe, aufsteigendes Kribbeln aus dem Magen. Schwer einzuschlafen. Also noch nicht dramatisch, aber es macht mir Sorgen, wieder in den Teufelskreis zu gelangen.

@Bebib ich kenne das zu gut zwar nicht mit diesem Abstand aber durch corona hat mich die Angst wieder mehr im Griff.

Fällt es dir schwer dich abzulenken? Versuch nicht dran zu denken das es wieder schlimmer werden könnte.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore