App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend,

Ich leide schon länger an Panikattacken. Mal mehr und mal weniger, aber ganz weg sind sie nie.
Jetzt will ich demnächst in den Urlaub fahren und ich habe jetzt schon Angst das ich dort nur wieder Panikattacken bekomme und das mir dort niemand helfen kann Bzw das ich mich nicht mehr einkriege.
Mit denen ich in den Urlaub fahre. Wissen auch nichts von meinen Panikattacken.
Ich habe schon wieder so komische Gedanken wie kriegst du da über all genug Luft und solche eigentlich schwachsinnige Gedanken. Da wir immer und überall atmen. Aber wenn ich halt eine Panikattacke habe, leidet meine Atmung meisten drunter, so das ich Angst habe, das sie nicht mehr automatisch funktioniert.
Ich war schon am überlegen mir in der Apotheke etwas zu holen für mein vegetatives Nervensystem wie Klosterfrau oder sowas. Damit ich dann vielleicht beruhigter bin.
Oder habt ihr einen Ratschlag?
Ich freu mich ja schon auf den Urlaub, aber meine Angst begleitet mich, am wohlsten fühle ich mich in einer gewohnten Umgebung. Bzw fühle ich mich sicherer.

17.04.2017 21:28 • 17.04.2017 #1

1 Antwort ↓

Hallo
Vielleicht wäre es ganz gut, Dich vorher damit zu beschäftigen, was Du gegen eine PA machen kannst, und dass keine Gefahr droht, wenn Du eine hast. Bist Du in ärztlicher oder psychotherapeitischer Behandlung?
http://www.panikattacken.at/panikstoeru ... oerung.htm

Um von der inneren Anspannung wegzukommen rate ich zu was pflanzlichem wie Lasea. Da müsstest Du aber jetzt schon mit der Einnahme anfangen, weil es eine Zeit braucht bis es richtig wirkt.

LG Angor

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore