App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

Normi48

Normi48
Mitglied

9
Danke erhalten:
40
Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen da ich niemanden habe der mich versteht, Natürlich ist keiner gezwungen sie durchzulesen 😀
Es fing alles an vor 2 Jahren mit meiner Panik kurz vor einer Weihnachtsfeier es ging garnichts mehr ich habe eine Angst gespürt das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. seitdem begleitet die Angst mich dauerhaft ich bin auch beim Psychologen Verhaltenstherapie aber ich glaube ich werde wechseln eigentlich redet er nur und ich kaum ich mag ihn sehr aber ich glaube helfen tut es mir nicht wirklich.
Jetzt ist es so das die letzten Monate wirklich echt toll liefen ich war in der Stadt wieder im Wald mit den Kindern in der Schule kochen mit der Klasse endlich wieder ein bisschen unbeschwert Leben und Mama sein ich hab 5 Kids sie sind mein ein und alles ich habe sehr früh mit 19 meine Mutter verloren ich denke daher kommen diese Ängste auch nicht lang genug für meine Kinder da zu sein.

Nun zu der eigentlich Sache vor 2 Wochen fing alles Grad wieder von vorne an Zack beim Kinderarzt totale Panik ich musste raus die Ärztin kam Gottseidank ganz verständnisvoll mit raus aber irgendwie schlimmer wie vorher mit der Angst ich fühle mich als ob ich bei null anfange Panik einfach überall an raus gehen ausser in den Garten ist im Moment nicht zu denken gestern hab ich allen Mut zusammen genommen und bin raus auf den Spielplatz ich hab gedacht ich ersticke und kippe um ich kriege es momentan nicht hin mit der Angst zu arbeiten jegliche Atem Übung bringt garnichts ich muss gefühlt los rennen und wieder Nachhause ich komme einfach nicht dahinter was jetzt das Problem wieder ist.
Mein Sohn geht eigentlich in den Kindergarten aber das sehr sehr ungern er isst und trinkt nichts ich weiss nicht ob es an mir liegt oder am Kindergarten aber auch da mein Bauchgefühl sagt momentan nein Bring ihn auf keinen Fall ich Krieg es einfach nicht hin in morgens zu bringen und um 12 wieder abzuholen und es gibt einfach keinen Zusammenhang es zerbricht mich momentan.
Hab mich jetzt auch mal bei anderen Therapeuten auf die Liste setzen lassen und hoffe das auf schnelle Antwort.
Danke euch für das durchlesen vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps oder Tricks auch gerne pflanzliche Sachen .
Liebe Grüße

05.05.2026 x 1 #1

2 Antworten ↓

invisiblemuesli
@Normi48 Hallo! Das du dir einen Therapeuten suchst, finde ich sehr gut. Wahnsinn, 5 Kinder und solche Attacken? Hut ab, dass du noch funktionierst! Ich schaffe es mit meinen 2 Kindern, Arbeit und Haushalt ohne Tabletten gar nicht mehr. Habe auch seit 7 Jahren schlimme Angst- und Panikattacken und kann sie leider nur mit Tabletten unterdrücken. Also pflanzlich kann ich "Lasea (Lavendel)", Passedantropfen und einen Geruchsstift mit Bergamotte empfehlen" Bergamotte ist super gegen Ängste. Habe so einen Riechstift bestellt und das Innere mit Bergamotte Öl aus der Apotheke beträufelt. Den hab ich immer mit. Lasea nehme ich zum Schlafen weil es super gegen Ängste hilft. Dann gibt es zum Beispiel auch so Fingerringe (zum Massieren). Den habe ich auch immer dabei. Ich hoffe, dass es dir schnell besser geht!
Alles Liebe!

x 1 #2

Normi48
@invisiblemuesli vielen Dank für deine Tipps!
Ja funktionieren ist gut ausgedrückt aber das einfach funktionieren ist das anstrengendste .
Lasea hab ich schon öfter gehört das hab ich mir jetzt einfach mal bestellt.
Liebe Grüße

x 1 #3

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore