Pfeil rechts

callisto
Hallo zusammen,
ich muss mich hier mal wieder auskotzen.
Habe seit gut einer Woche mal wieder massive Magen-Darm Probleme. Übelkeit, Luft im Bauch, aufstossen, Sodbrennen etc. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn das Herz nicht auch noch rumspacken würde. Ständig habe ich das Gefühl, es setzt jeden Augenblick aus. Dann spüre ich richtig wie es in mir hochsteigt, mir wird ganz flau und schwindelig, das Herz fühlt sich dann total schwach an und ich denke jedes mal:Jetzt versagt es. Dadurch gerate ich in totale Panik.
Können solche Herzbeschwerden eigentlich auch vom Magen kommen? Ich habe eine Magenschleimhautentzündung und mir läuft Gallensäure in den Magen. Kann das davon kommen? Wenn ich in solchen Momenten den Puls fühle, geht der total gleichmässig.
Tja jetzt habe ich kaum noch Probleme mit Herzstolpern, das ist komischerweise fast komplett verschwunden, aber dafür dann so nen Mist.
Manchmal habe ich auch einfach nur so ein Gefühl, wie wenn man sich total erschreckt. Als ob man gerade eine total schlimme Nachricht bekommt oder so. Kennt das jemand? Sind das die Nerven?
Ich habe auch wieder verstärkt Probleme mit Hyperventilieren und so. Obwohl das solange weg war und ich auch weiss, dass einem beim Hyberventilieren nix passieren kann. Trotzdem ist es wieder da und nervt gewaltig. Dann denke ich wieder, ich habe doch was Herzen und bin deshalb dauernd in Atemnot.
Wie wollen in wenigen Wochen in den Urlaub fahren und mir graut jetzt schon davor, dass es mir dann auch so geht. Ach man ich will mich doch darauf freuen und den Urlaub geniessen.
Letzte Nacht habe ich wegen dem Mist nur 3 Std.. geschlafen. Habe ich Abstand von 3 Stunden jeweils 5 Tropfen Valium genommen und nicht mal das hat geholfen. Ständig hatte ich das Gefühl in ein Loch zu fallen. Als ob mir die Luft weggeht und mein Herz stehen bleibt. Bin dann jedes Mal hochgeschreckt und hatte totale Panik. Aber wie kann das sein,dass nicht mal das Valium geholfen hat? Ich habe es zum ersten Mal genommen, da ich eigentlich nicht auf solche Medis zurückgreifen will. Aber diesmal gings garnicht anders.

Sorry, wenn es jetzt so lang geworden ist, aber ich hoffe Ihr lest es euch trotzdem durch und könnt mich wenigstens etwas aufmuntern.

Lg
Eure calli

20.06.2010 16:46 • 20.06.2010 #1


2 Antworten ↓


3fach_daddy
schmerzen in der brustgegent kann auch vom magen kommen dann denkt man oft das es das herz ist so ist das bei mir auch

20.06.2010 16:50 • #2


callisto
Ich habe aber keine richtigen Schmerzen, sondern einfach so ein flaues Gefühl am Herz. Ist schwer zu beschreiben. Es fühlt sich oft an, als ob es Rhythmusstörungen wären oder so. Oder als ob das Herz in ein Loch fällt. Dann wird mir flau und schwindelig.
Das blöde ist, ich bin schon durchgecheckt worden und angeblich ist alles ok. Jedenfalls war es das vor ein paar Monaten.

20.06.2010 17:18 • #3





Dr. Hans Morschitzky