Pfeil rechts

Angsthase25
Hm auch wieder wahr.

Nein hab zum Glück noch niemanden verloren aus Krankheitsgründen. Ich kenne mich wie gesagt nur als ängstlichen Menschen, der vor vielen Dingen Angst hat. Ich weiß nicht warum das so ist.

Hast du Krankheitsängste?

11.02.2016 12:26 • #21


hoffnungsvoll83
Also ich hatte schon Angst vor Thrombose, Herzinfarkt, Gehirntumor, Lungenembolie, Schlaganfall, Lymphdrüsenkrebs ... die Fallen mir mal auf die schnelle ein.

Habe in einem Krankenhaus gearbeitet und da sind viele EMnschen gestorben die mir ans Herz gewachsen sind. Habe mit der Arbeit aufgehört, weil mir das immr so nahe ggangen ist. Ich denke daher kommen meine Verlustängste ... natülich kommt auch noch viel privates dazu, bei dem Verlust eine große Rolle spielt.

11.02.2016 12:30 • #22


A


Zwangsgedanken Rauchen

x 3


Angsthase25
Ich wollte immer Arzthelferin werden.. Das war immer mein Traumberuf. Ich glaube es ist gut so, dass ich damals keine Lehrstelle gefunden habe. Ich wäre glaube jetzt ein seelisches Wrack.. Hat schon alles sein gutes. Leid sehen und fühlen ist nicht mein Ding. Da bin ich viel zu sensibel.

Deine aufgezählten Krankheiten kommen mir irgendwie bekannt vor *g*

11.02.2016 12:32 • #23


hoffnungsvoll83
Wie gesagt, ich denke schon dass es eine Ursache gibt ... möglicherweise ist in der Kindheit was vorgefallen ... vielleicht hat man etwas verdrängt ... man ist in schlechten Situationen fähig, alles bis aufs kleinste Detail zu verdrängen.

11.02.2016 12:39 • #24


Angsthase25
Ursachen gibts ja für alles irgedwo. Die Frage ist nur welche.. Mit den Zwangsgdanken fing es z. B. erst vor einigen Jahren an. Früher hatte ich sowas nie.

11.02.2016 12:42 • #25




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag