Pfeil rechts

M
Hallo!
Ich möchte mich euch kurz vorstellen. Ich leide seit meinem 11. Lebensjahr unter Zwangskrankheiten. Was ich genau habe, habe ich jedoch erst Jahre später durch einen Zeitungsartikel erfahren, der genau meine Probleme beschrieben.
Es handelt sich speziell um Zähl- und Wiederholzwänge. Später kam dann noch etwas dazu, was eine Therapeutin, bei der ich allerdings lediglich zwei Sitzungen hatte, mal als Kontaminationszwang bezeichnet hat. Die Angst vor Ansteckung aller Art im weitesten Sinne.
Meine Angst könnte man so beschreiben, dass ich ständig Angst habe, dass mir irgendetwas, was ich esse, einnehme, einatme, berühre usw. Schaden zufügt. Ich habe Angst, die Kontrolle über mich zu verlieren.
Meine Zählzwänge habe ich ganz gut im Griff. Was mir jedoch immer wieder Probleme bereitet, sind diese Ängste vor eigentlich allem. Neuerdings habe ich große Angst entwickelt, gegen irgendetwas allergisch zu werden. Da ich alleine lebe, begleitet mich ständig die Angst, mit einem Schock umzufallen und niemand findet mich.
Ich lese dann stundenlang im Internet von irgendwelchen Allergien und Symptomen und mache mich total verrückt damit, anstatt einfach nur mein Leben zu leben und mein Essen zu genießen.
Manchmal beruhigen mich aber auch Dinge, die ich im Internet lese. Aus diesem Grunde möchte ich an diesem Forum teilhaben, in der Hoffnung, ab und zu beruhigt zu werden und vielleicht auch anderen helfen zu können. Sich einfach nicht so allein gelassen fühlen!
Danke!
LG Molly

18.07.2014 14:09 • 18.07.2014 #1


1 Antwort ↓

T
Hallo und willkommen hier im Forum
das was du schreibst kenne ich nur zu gut und der Text könnte von mir sein! Bei mir ging es auch so ca. in diesem Alter los und jetzt bin ich 37
Würde mich sehr gerne mit dir austauschen, wenn du magst schreib mir doch eine PN
LG

18.07.2014 14:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag