App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

Muskelbiber1981

Muskelbiber1981
Mitglied

6
Danke erhalten:
69

ich habe mal eine Frage .
Mir hat es nach einem Höllenjahr mit Todesfällen , körperlichen Verletzungen und viel Stress vor 2 Wochen den stecker gezogen. Bin wieder mitten in einer depressiven Episode. Kenn ich ja leider schon . Medikamente, Gespräche , viel Ruhe . Was mr aber dieses Mal verstärlt auffällt das dieses Mal die Ängste und Zwänge durch die Depression wie verstärkt wirken .
Kennt das jemand , wenn es einem schlcht geht dass die anderen Sachen dann auch schlechter werden ?

Freue mich auf Anworten !
Euch alles liebe !

22.02.2024 #1

3 Antworten ↓

P
Zitat von Muskelbiber1981:
Hallo liebe Freunde , ich habe mal eine Frage . Mir hat es nach einem Höllenjahr mit Todesfällen , körperlichen Verletzungen und viel Stress vor 2 ...

Auf jeden Fall! Man spürt sogar Schmerzen viel stärker. Man ist ja tatsächlich deutlich dünnhäutiger und das merkt man an ganz vielen Fronten.

x 1 #2

A

Zwänge und Ängste in depressiver Phase schlimmer / stärker ?

x 3

H
Ja ich kenne es leider auch 😢 bei mir sind meine Zwänge aktuell unerträglich

x 1 #3

Muskelbiber1981
Ja eigentlich ist es selbsterklärend ... aber man will es halt dann doch wissen . Wie man immer alles wissen will . Wann wirkt die.medizin , wann die Therapie, usw ...

App im Playstore