Pfeil rechts
20

petrus57
Sertralin ist ja auch berüchtigt dafür. Bei mir ging es unter Sertralin erst richtig los mit den Zwangsgedanken. Hatte vorher nur mehrmals im Jahr kurze Zwangsimpulse. Mit den Sertralin haben sich dann die Zwangsgedanken eingeschlichen.

19.10.2018 08:31 • #21


melody75
Zitat von Pipifax Forte:
Es muss natürlich SSRI heißen. Ich habe noch mal in die Doku reingeschaut. Dort sagt David Healy, ein renommierter Professor für Psychiatrie: Das Mittel schaltet die Gefühle ab. Man entwickelt ein Gefühl des völlig egal. Meistens ist das ja gut, das Mittel betäubt einen. Es wirkt wie ein Schmerzmittel für die Gefühle. Aber das kann auch unvorhergesehene Konsequenzen haben. Man verliert sein moralisches Bewusstsein. Man tut Dinge, die man sonst nie tun würde, weil man keine Angst vor den Konsequenzen hat.


So ein Schwachsinn. Und so schlimm, das jemandem zu schreiben, der Zwangsgedanken hat. Und so ein falsches Bild davon, wie Antidepressiva wirken.

19.10.2018 14:46 • x 2 #22


A


Schlimme Zwangsgedanken

x 3


Pipifax Forte
Die SSRI wirken bei jedem Menschen anders. Den meisten helfen sie gut, aber bei einigen helfen sie gar nicht oder verstärken bestimmte Krankheitsbilder. Es ist sicherlich kein Schwachsinn, diese Medikamente auch mit einem kritischen Auge zu betrachten.

19.10.2018 15:54 • x 1 #23


melody75
Zwischen nicht wirken und die Moral abschalten besteht aber ein großer Unterscheid. Und es bleibt schrecklich, das jemandem zu schreiben, der genau vor einem solchen Kontrollverlust Angst hat.

19.10.2018 16:06 • x 3 #24


zWo3
Kann melody75 nur zustimmen find ich unverantwortlich was du da tust Pipifax Forte.

Wobei die Medikamenten Sache eigentlich garnicht bestandteil der Diskussion gewesen ist? Sie nimmt ja wohl Paroxetin schon länger .. jedes Medikament kann sowohl gut wirken als auch Negativ aber jemanden der wo eh schon in einer Akut Situation ist sagt man nicht noch hey die Medis die du nimmst können voll böse und schlecht sein.

Vielleicht mal vorher den Kopf einschalten bevor man sowas postet.

Ansonsten Typische Zwangsgedanken die du da hast Zuckerwatte, bist nicht die Erste und nicht die letzte die sowas hat. Sterben wirst du daran sicherlich nicht und wirst auch sicher niemanden was antun.

Zwangspatienten sind Täter ohne Tat. Auch wenn dieser Dubiose Medienbericht was anderes sagt. Es gibt immer auch Negativ Berichte über alles auf der Welt.

Lg

19.10.2018 16:48 • x 2 #25


Pipifax Forte
Also ich denke nicht, dass es in dem Thread nur darum gehen sollte, Zuckerwatte gut zuzureden, sondern auch Lösungsvorschläge zu machen. Ich habe nur darauf hinweisen wollen, dass die Behandlung mit Paroxetin in ihrem Fall möglicherweise mehr schadet als nützt und habe dafür einen renommierten Psychiater zitiert und ein Fallbeispiel genannt. Sie kann das doch selber bewerten und auch selber darüber entscheiden, was sie tut. Wir sind doch alle erwachsene, mündige Bürger, die trotz seelischer Krankheiten auf Denk- und Redeverbote verzichten können sollten.

19.10.2018 17:32 • x 1 #26


melody75
Wenn man den Kopf voll Panik halt, kann man leider nicht locker-easy irgendwas bewerten,. Vor allem: wenn SSRI Symptome verstärken, dann verstärken sie bei Zwangsgedanken einfach die Angst und die Gedanken: Durchdrehen ist kein Symptom von Zwangsgedanken, sondern das genaue Gegenteil. Menschen mit Zwangsgedanken quälen sich einfach unermesslich, nichts liegt ihnen aber ferner, als irgendwie die Kontolle zu verlieren.

19.10.2018 18:07 • x 2 #27


Zuckerwatte
Ich muss dazu sagen, dass es mich hart getroffen hat. Ich bin wieder ständig am googeln und zerbreche mir den Kopf...

Paroxetin nehme ich seit 2015. Ich hatte beim einführen nie Gedanken gehabt, mir was anzutun.. ich habe keine Nebenwirkungen gehabt und bisher auch nicht.

Aber jetzt.. da ich eh diese Gedanken hatte Zweifel ich..

Dennoch habe ich offen und ehrlich meinen Psychiater mein Problem erklärt und er hat mich nicht eingewiesen. Also dürfte ich wohl keine Gefahr für mich oder andere Personen/ Tiere sein.

Es geht ja schlichtweg darum, dass ich Angst habe, die Kontrolle zu verlieren. Ich aber weiß, dass diese Gedanken und erst recht diese Taten vollkommen bösartig sind und ich niemals meinen liebsten etwas antun würde!

19.10.2018 18:13 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag