App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Minije

Minije
Mitglied

Beiträge:
34
Themen:
8
Danke erhalten:
1
Mitglied seit:
Ich habe die Angewohnheit meine Atmung permanent zu kontrollieren. Ich bekomme diese Kontrolle schon gar nicht mehr mit weil es mittlerweile "normal" ist. Gab auch eine Zeit da bin ich vor dem einschlafen Schweißgebadet aufgewacht weil ich gedacht habe das ich "vergessen" habe zu atmen. Kennt das jemand oder geht es jemanden genauso? Confused

11.03.2016 #1


1 Antwort ↓

Perle
Hallo Minije,

ja klar! Das kennen hier viele!

Ich bin auch betroffen, schaffe es aber dann meistens, meine Konzentration weg auf etwas anderes zu lenken. Versuche mal, wenn Du Dich schon auf die Atmung konzentrierst, tief in den Bauchraum zu atmen, also weg von der oberflächlichen Brustatmung. Meist beruhigst sich das ganze dann von selbst. Hilfreich sind auch Atemmeditationen, die Du auf CD kaufen und zuhause einüben kannst.

LG, Martina

#2





App im Playstore