Pfeil rechts
2

F
Guten Abend können Sie mir helfen. . .
ich habe Augen Zuckungen. Nicht das Lid. Sondern äußerer Augenwinkel, sogar noch 2cm weiter nach außen.
Schon fast wo die Schläfe ist. Außerdem auch unter dem Auge, die Wange zieht sich hoch.
Wie ein Halbmond. Nur auf einer Seite. Nicht blinzeln sondern Zuckungen.

Ist das ein Muskel oder ein Nerv?
Nehme viele Vitamine, vor allem Folsäure, Magnesium, Eisen.
Blutbild sehr gut.

Neurologe sagt das geht wieder weg, ist nur Stress.
Nein das besteht seit 20 Jahren. Als Kind viel gezuckt, mit Kopf geschüttelt. Immer ausgelacht.

Welche Untersuchung soll ich machen? Natürlich kann es auch psychische Stress sein.
Arzt sagt, wenn Psyche wieder ok ist, das verschwindet. Aber wenn ich oft angesehen werde, und sie lachen,
kann dieser Druck niemals weg. Es ist die Krux. Wie ein Kreislauf.

Haben Sie Ideen woher das kommt, wieso es niemals weg geht? Denn Schlaf leidet darunter sehr und Selbstbewusstsein.

07.04.2023 03:44 • 28.04.2023 #1


11 Antworten ↓


Flousen
Das ist Stress. Hab ich auch seit meiner Kindheit. Nix wildes.

07.04.2023 11:48 • x 1 #2


A


Auge zuckt, Zwangsbewegung, keine Kontrolle

x 3


F
Gibt es Chancen das los zu werden? Denn durch das zucken werde ich manchmal blöde angemacht. Das löst wieder Stress aus. Und es geht von vorne los. Bist du es los geworden? Merken es Fremde dass du ticst ?

07.04.2023 23:02 • #3


Abendschein
Zitat von ForzaH5:
Denn durch das zucken werde ich manchmal blöde angemacht.

Wer macht Dich denn da blöd an? Das Zucken sieht doch keiner,.....

07.04.2023 23:09 • #4


F
Zitat von Abendschein:
Wer macht Dich denn da blöd an? Das Zucken sieht doch keiner,.....

Klar sieht man das. Wenn das komplette Auge krampfhaft zu geht, daneben an der Schläfe durch das runzeln sich Falten bilden und die Backe bzw Wange hochgezogen wird. Da wird man schon genau beaobachtet in der Bahn, oder angesprochen von neuen Bekanntschaften, früher gemobbt in Schule, Ärzte sprechen es direkt an, ob man das selbst merkt am Auge. Das macht es ja schlimmer. Also daher weiß ich echt nicht wie ich von diesem Stress runter soll. Erklöärung habe ich nicht, ob es Muskel oder nerv ist, daher ja meine Überlegung, welcehr Arzt da mal was testen/diagnostizieren sollte?

07.04.2023 23:17 • #5


Flousen
Also mich Persönlich würde es nicht stören, denn die Meinung anderer ist mir eh total egal. Mein Selbstbewusstsein ist aber auch enorm.

Am besten mal zu einem Neurologen gehen, diese sind für Nervenbahnen zuständig, ansonsten mal zum Augenarzt.
Du setzt dich halt selbst total unter Druck, es gehört nun mal zu dir, deshalb geh gelassener damit um.

07.04.2023 23:21 • x 1 #6


Abendschein
Also mein Zucken im Auge hat niemand gesehen. Wußte nicht das bei Dir das halbe Gesicht zuckt,
das hattest Du nicht erwähnt, es war nur vom Auge die Rede.

07.04.2023 23:21 • #7


S
@ ForzaH5: Vielleicht mal eine Vitamiam Kur mit B12 machen, falls noch nicht geschehen. Soll jedenfalls gegen normales Augenzucken helfen.

08.04.2023 08:35 • #8


F
Zitat von ForzaH5:
Nicht das Lid. Sondern äußerer Augenwinkel, sogar noch 2cm weiter nach außen. Schon fast wo die Schläfe ist. Außerdem auch unter dem Auge, die Wange zieht sich hoch. Wie ein Halbmond. Nur auf einer Seite.

Naja hatte eigentlich schon geschrieben, dass es mehr als das Auge ist, auch nebendran und sogar die Wange.......

Vitamine und alles an Magnesium usw. habe ich voll intus, gute Blutwerte.
Ein Neurologe meinte mal das geht wieder weg.
Tut es aber seit Jahrzehnten nicht.
Ich soll ruhiger werden. Werde ich aber nicht.
Kreislauf eben, weil ich darauf angesprochen werde.
Dann wird es schlimmer.
Kann man das betäuben oder Übungen dagegen machen?

09.04.2023 02:11 • #9


F
Kann man den Kreislauf aus Angst - Zucken - nochmehr Angst durchbrechen ?

11.04.2023 01:41 • #10


F
Wie ist es euch ergangen? Wie seid ihr das Zucken losgeworden?

14.04.2023 19:52 • #11


F
Hat sich jemand mal mit Botox behandeln lassen wegen Augenzucken?

28.04.2023 18:18 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag