Pfeil rechts
1

L
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe auch viele Beiträge von anderen gelesen, die ein ähnliches Problem hatten wie ich.
Ich bin seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen und es lief alles super. Wir vertrauen und können über alles reden. Er ist alles für mich.
Vor ca. 2 Wochen kam mir eine schreckliche Frage in den Kopf, ob ich ihn noch liebe ich habe sofort schreckliche Angst und Panik bekommen. Ich hab mich ziemlich darein gesteigert und mir noch mehr Gedanken gemacht ich fühle mich gezwungen darüber nach zu denken und habe schreckliche Angst und Panik. hab auch Sätze gelesen wie WENN DU ANGST HAST IHN NICHT MEHR ZU LIEBEN DANN IST ES LIEBE. Der Gedanke ihn zu verlassen tut weh und ich bekomme sofort wieder Angst und Panik. Ich habe es ihm erzählt und er versucht mich zu verstehen, habe auch Rat bei Freundinnen gesucht die wissen wie glücklich ich mit ihm bin, die meinten zu mir das es völlig normal ist sich mal Gedanken darüber zu machen. Wenn ich und mein Freund zusammen sind bin ich super glücklich und die Gedanken sind futsch und ich weiß wie schwachsinnig es ist solche Gedanken zu haben,aber wenn er weg ist kommen die Gedanken und Ängste wieder. Habe schon darüber nachgedacht es meinem Arzt zu erzählen habe aber Angst das er mir sagt ich soll ihn verlassen.

02.05.2014 18:49 • 03.05.2014 #1


1 Antwort ↓

M
Hey Lina!

erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier!
Die Frage, ob man den Partner denn wirklich liebt, stellt sich glaube jeder von uns einmal. Man verliebt sich in jemanden, kommt im Idealfall mit ihm zusammen und verbringt fortan sein Leben mit demjenigen. Und da ist es ganz normal, dass dann auch mal Fragen aufkommen, wie:
Bin ich glücklich? Möchte ich, dass sich was ändert? Liebe ich meinen Partner denn immer noch?
Also, bloß weil du dir darüber Gedanken machst, heißt es noch lange nicht, dass du deinen Partner nicht liebst - keine Sorge
Und überleg mal, du hast dich vor 7 Monaten für deinen Partner entschieden und da wirst du mit Sicherheit deine guten Gründe für gehabt haben! Ihr seid glücklich und dass ist doch wunderbar!
Du redest offen und ehrlich mit deinem Partner und auch mit deinen Freundinnen und das ist auch echt klasse so - dickes Lob dafür!
Und sieh mal, er versucht dich zu verstehen und unterstützt dich - er liebt dich! Zumindest dessen kannst du dir meiner Meinung nach ziemlich sicher sein.
Und wenn dir der Gedanke Angst macht, du könntest ihn verlieren, dann heißt das doch automatisch, dass er dir wichtig ist und das dir sehr viel an ihm liegt, oder?

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Ganz liebe Grüße

03.05.2014 18:49 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag