Pfeil rechts

R
Hallo an alle!

Ich komme zur Zeit nicht weiter und dachte, vielleicht kann mir jemand von euch einen kleinen Tipp geben.
Ich leide schon seit einiger Zeit an einer Angst- und Panikstörung, anschließend kam bei mir eine leichte bis mittelgradige Depression dazu.
Seit neuestem nehme ich Citalopram 20 mg und zwischenzeitlich ging es mir ganz gut.

Jetzt hat sich aber der Ex-Freund meiner Mutter umgebracht, mit dem ich ein ganz gutes Verhältnis hatte, das hat mich tief bestürzt. Immer wenn ich ab dieser Tat mal traurig war und nicht weiter wusste, dachte ich gleich Du darfst nicht traurig sein, schau wie weit das führen kann! und bekam Angst. Anschließend hat sich jetzt auch ein Mädchen aus meinem Bekanntenkreis das Leben genommen, sie war erst 26.

Seitdem habe ich Angst dass mir das auch passieren kann. Manchmal muss ich den ganzen Tag daran denken. Hoffentlich werde ich nicht suizidal, hoffentlich tue ich mir nichts an! Mir ist es peinlich das zu schreiben.
Ich stelle mir schon vor, wie sich das anfühlen muss, oder wie ich es machen würde und analysiere mich selbst, ob ich dazu fähig wäre.
Das quält mich, weil ich immer dachte, ich sei ein Kämpfertyp! Und ich denke, wenn es mir eh schon schlecht geht und dann noch diese ständigen Gedanken, vielleicht tue ich es ja doch irgendwann. Dabei ist mein Leben das kostbarste, das ich habe!
Meine Therapeutin sagt, das seien nur Zwangsgedanken, trotzdem habe ich Angst. Ich kann ihr schwer glauben und die Gedanken kreisen.

Habt Ihr einen guten Rat für mich?

Der Text ist sehr lang geworden, ich würde mich trotzdem über Antwort freuen. Vielen Dank und Liebe Grüße!

30.12.2011 18:30 • 30.12.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag