Pfeil rechts

sweetgabi77
Hallo
Seit ich an der generalisierten Angststörung leide habe ich auch eine Medikamentenphorbie(hatte das mal kürzlich erwähnt.) Allein der Gedanke das ich eine Tablette nehmen muss treint mir den Angstschweiss auf die Stirn.
Jetzt soll ich ab morgen ein Antibiotikum nehmen und weiss nicht wie. Hat jemand einen Hilfreichen tipp für mich

06.03.2009 11:09 • 06.03.2009 #1


1 Antwort ↓

P
Hallo sweetgabi,

da ich selber Angst vor Medikamenten habe, kann ich gut nachvollziehen, was jetzt in dir vorgeht.

Hatte im Januar das Vergnügen, dass ich Antibiotika nehmen musste wegen einer starken Erkältung. Vor der ersten Einnahme hatte ich Horrorvorstellungen, was wohl alles passieren könnte, wenn ich das nehme. Habe mir dann aber auch gedacht, was alles passieren kann, wenn ich das Medikament nicht nehme. Und da war dann die Vernunft größer, und ich war sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft habe ohne großartige Panikattacken. Mein Freund war auch zu dem Zeitpunkt zu Hause, so war nochmal die Sicherheit da, wenn was sein sollte, das mein Freund dann auch den Notarzt anrufen würde.

Am besten ist, du denkst nicht viel darüber nach und nimmst es einfach. Vllt. im beisein einer anderen Person, wenn du dann doch so viel Angst hast, dass dann jemand bei dir ist.

LG Pueppy

06.03.2009 15:18 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer