Hallo, wer kann mir bei einer generalisierten Angststörung weiterhelfen, bzw. Erfahrungen austauschen immer wiederkehrende negativgedanken, Dunkel denken. Usw. Bin um jede Nachricht froh.
• • 26.08.2026#1
5 Antworten ↓
A
Alexan Mitglied
Beiträge:
6
Themen:
2
Mitglied seit:
Zitat von Alexan:
Hallo, wer kann mir bei einer generalisierten Angststörung weiterhelfen, bzw. Erfahrungen austauschen immer wiederkehrende negativgedanken, Dunkel ... Gedankenkreisen und Gedanken die man eigentlich nicht denken will.
•
#2
A
Hilfe bei generalisierten Angsstörung
x 3
thokrifu Mitglied
Beiträge:
62
Themen:
7
Danke erhalten:
43
Mitglied seit:
Ja, kann ich machen. Grüß dich @Alexan
Hatte diese Störung jahrelang, und konnte sie auflösen.
Wo bist denn gerade? Daheim? Allein?
•
#3
thokrifu Mitglied
Beiträge:
62
Themen:
7
Danke erhalten:
43
Mitglied seit:
Also, übe bitte mal zu erkennen, wie sich dieses Kreisen der Gedanken an fühlt: Ist es wie eine Scheibe, die sich rechts herum, oder links herum dreht? Oder ist es wie eine Walze, die nach vorne dreht, oder nach hinten? Wie fühlt sich das an? Es ist möglicherweise nicht so einfach auf Anhieb, das wirst du vielleicht schnell merken.
Hast du es herausgefunden, dann stell dir für fünf bis 10 Sekunden dieselbe Scheibe oder Walze oder was auch immer, als entgengesetzte Bewegung vor.
Das wird dann besser werden, mit den kreisenden Gedanken. Erinnere dich an die Übung bitte, setze sie ein dagegen. Das ist auch ein Signal an dein Gehirn. Stopp! Will ich nicht mehr.
Mit der Zeit hört das mit den kreisenden Gedanken dann ganz auf.