Pfeil rechts

M
hab 25

16.04.2010 21:13 • #21


jadi
hab leider auch 35

16.04.2010 21:53 • #22


A


Generalisierte Angststörung Test

x 3


W

So nun kann jeder von euch sich mal hinsetzten und überlegen was an Inges Angst Falsch ist.

Ihre Angst ist irrational, weil sie nicht durch Konfrontation überprüft wurde! Aber das hat nix mit generalisierter Angststörung zu tun...
Generalisiert wäre ihre Angst wenn sich das ganze auf viele Situationen überträgt.
Z.b. Inge hat Angst vor Ihrem Chef - Inge hat Angst ins Büro vom Chwf zu gehen, weil er dort wartet - Inge hat Angst zur Arbeit zu gehen, weil sie ihrem Chef begegnen könnte - Inge hat Angst das Gelände der Firma zu betreten, weil ihrChef dort irgendwo ist - Inge ht Angst rauszugehen, weil sie ihrem Chef dort irgendwo begegnen könnte - Inge hat Angst ans Telefon oder an die Tür zu gehen

Inge muss ganz einfach ihren Mut zusammennehmen und sich mit dem Problem auseinandersetzen.. Den Ar. in der Hose haben. und selbst wenn sie gekündigt wird geht das Leben irgendwie weiter.

31.05.2010 18:32 • #23


W
So ein Test dient doch eher als Hinweis und ist keine beglaubigte Chefarztdiagnose über einen Patienten. Gut, wenn man drüber nachdenkt, aber vielleicht sieht so ein Ergebnis 2 Wochen später schon wieder ganz anders aus....

Was Nadsuka schreibt, ist ganz genau meine Meinung!!

14.08.2010 18:11 • #24


W
Zitat von Natsuka:
Dieser Test ist viel zu Allgemein gehalten, man kann fast jede Frage mit Ja beantworten, weil Menschen mit Angst Problemen sich genau diese Dinge einreden, manche sogar in der Sekunde wo sie den Text lesen.
Wenn jemand da 0 Punkte haben würde würde ich mich sehr wundern.
Ich habe den Test gemacht 25 und dabei noch nicht mal alles angekreuzt. Dann alles Angekreuzt weil ich in manchen Situationen in diese Lage gekommen bin.
Also den Test würde ich nicht zu hoch ansehen an eurer Stelle. Ihr macht euch damit nur noch mehr Angst und selber verrückt.

Um seine Angst zu besiegen muss man die Wurzel seiner Angst kennen.

1. Warum haben wir Angst ?

2. Wieso ist diese Angst entstanden ?

3. Ist es eine reale Angst, oder eine Angst die nur wir haben? 1 Person.

Also überlegt euch mit eurer Familie oder sehr guten Freunden mal wieso und warum ihr Angst habt. Wenn ihr die Antwort habt seid ihr schon 50% des Problem es Los.


Eine Heilung ist viel schwerer, weil man eine Angst nicht einfach so Abschalten kann.
Es sind ganz einfache Dinge doch die zu knacken wird schwer.

Beispiel, Inge aus München hat total Angst vor ihrem Chef. .... es geht so weit, das sie Panik Attacken bekommt.

Frage ist wieso, warum und weshalb hat Inge diese Ängste? Hat er sie belästigt ?
Hat er sie geschlagen ? Hat er ihr gedroht ?
NEIN ! Inge hat Angst das ihr Chef sie Feuern könnte wenn sie nicht gut genug ist.

So nun kann jeder von euch sich mal hinsetzten und überlegen was an Inges Angst Falsch ist.

14.08.2010 18:13 • #25


M
ich hab die diagnose Agoraphobie. aber wenn man sich die mal anschaut,hat man da ja eher angst vor großen plätzen. hab mal den test hier gemacht und alles angekreuzt. ich bin mir sicher mit der generalisierte!! vor großen plätzen hab ich nämlich gar keine angst..aber was bringt mir auch meine diagnose?

23.01.2011 02:49 • #26


Strand
Ich hab nur 15 Punkte, meine Diagnose beim
Psychiater war Depression und Angst gemischt.
Auch wenn ich nur 15 Punkte hab, mach ich mir trotzdem fast jeden Tag Sorgen...

24.03.2011 09:36 • #27


T
ich och:(

17.04.2011 20:58 • #28


F
Ohne schummeln 35 Punkte... Bestätigt die bereits gestellte Dagnose...
Prost!

12.07.2011 10:22 • #29


I
Zitat von robbie:
Hallo

wenn Ihr unsicher seid, ob Ihr unter einer generalisierten Angststörung leidet und dies herausfinden möchtet, dann macht den nachfolgenden Test.
palverlag.de/Angst-Test.html

Es gibt hier jetzt auch Informationen zur generalisierten Angststörung. Schaut bitte links in der Navigation.

https://www.psychic.de/generalisiert-angststoerung.php

Alles Gute Robbie
Admin

hallo

14.09.2011 16:33 • #30


M
Ich hab auch 35 Punkte erreicht aber das war mir schon klar bin mir relativ sicher das ich eine generalisierte Angststörung habe denn bei mir wechseln die Ängste auch schon seit bald nem Jahr zwischen Angst jemanden durch Autounfall zu verlieren,Angst was wäre gewesen wenn...und so weiter hab das Gefühl die Ängste geben sich bei mir die Klinke in die Hand.Nur die derzeitige die hält sich hartnäckig

25.10.2011 11:11 • #31


N
Hallo,

habe Generalisierte Angststörung.

Habt Ihr auch so unerträgliche Symptome?


Kann mich jemand vieleicht jemand ein bisschen aufklären!

Habe totale Angst vor der Angst!

28.12.2011 16:13 • #32


S
5 Punkte?
Ich befürchte bin wieder einmal in der Richtung Größenwahn unterwegs. Weiß nur nicht wie ich das bremsen kann. Habe einfach nur Leute um mich rum die kuschen.

28.12.2011 21:47 • #33


R
30 Punkte
Ich denke das Ergebnis spricht für sich ...

30.12.2011 19:20 • #34


H
Ohhhh, hab nur 25 Punkte.... hätte ich den Test vor 3 Monaten gemacht, hätte ich die volle Punktzahl erreicht. Schön, dann hat sich ja wohl was getan

30.12.2011 19:46 • #35


T
na toll 35 punkte!!

Bin voll drin kennt jmd auch die schlimmen symptome? Das ihr denkt ihr habt schlimme Krankheit und merkt dann auch die symtome dafür?

einfach schrecklich

22.01.2012 11:18 • #36


Emmelchen
10 punkte... aber eine gleiche eine GAS zu haben weil man sich um die Familie und die Kinder sorgt? welche Mutter oder welcher vater sorgt sich während seiner abwesenheit denn nicht um seine kinder?

22.04.2012 20:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ui,35 Punkte,welche Überraschung aber ich arbeite dran und versuche mein bestes...
Am schlimmsten ist derzeit bei mir die innere Unruhe,möchte endlich mal wieder abschalten und zwar so richtig...
LG
Andrea

02.07.2012 15:36 • #38


C
Hallo zusammen,

laut Test habe ich zwar keine Angststörung, aber dafür eine Sozialphobie ( laut Aussage des SP-Test ).

Wie sehr man sich doch irren kann, ich war immer im Glauben, ich hätte eher eine Angststörung, statt dem sozialen Miteinander.. ...

Nunja, was es ist weiß ich jetzt, nur was ich dagegen machen kann, nicht.

Ich finde, im Verhältnis zu früher bin ich schon mutiger geworden !



Viele Grüße,


Cocoon951

21.08.2012 13:32 • #39


M
ich glaub den Test bestehen wir wohl alle xD

13.10.2012 14:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer