Pfeil rechts

S
Hallo,
ich habe mich endlich mal dazu durchgerungen hier zu schreiben.. Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll... Alles fing im September 08 an. Ich hatte viel Stress (Arbeit,Kind, usw. ) und bekam eine Magenschleimhautentzündung.. Dann plötzlich abends als ich ins Bett gehen wollte bekam ich Herzrasen, mir wurde übel, schwindelig, ganz schwarz vor Augen und ich fühlte mich als wäre ich schon nicht mehr ganz da. Ich holte den Notarzt, dieser meinte es wäre die Psyche.. Hmm, ich hatte noch nie in der Art Probleme, egal wieviel Stress auf mich zukam. Dann eine Woche später, wieder kurz vor dem Schlafengehen genau das selbe. Ich ging dann nochmal zum Hausarzt der schickte mich zur Magenspiegelung - akute chronische Magenschleimhautentzündung, sonst alles ok. Ich wusste einfach nicht was mit mir los ist.. alles war mir total fremd, da ich mich so nicht kannte.. ich hatte in der Zeit auch Schilddrüsenhormone eingenommen und dann kam der Verdacht, das diese Zustände von den Tabletten seien.. Ich setzte dann die Tabletten ab und plötzlich bekam ich depressionen, also ich hatte zu nichts lust, ich wollte nicht daheim sein, wollte aber auch nicht auf Arbeit, irdenwie war mir alles zu viel. Dann ging es weiter, mit Unterleibsschmerzen, war beim Frauenarzt, der stellte fest, das ich einige zysten an den Eierstöcken hatte.. Er meinte dann durch die Schilddrüsenhormone die ich eingenommen hatte, wären meine kompletten Hormone durcheinander gekommen.. Meine Frage dann, war das vielleicht der Auslöser? Keiner konnte mir genau etwas sagen. Hatte dann ständige Schlafstörungen.. Lag viele Stunden im Bett wach, bin dann viell. mal kurz eingeschlafen, morgens aber total früh aufgewacht und hatte immer das Gefühl, gar nicht geschlafen zu haben.. Ich wusste oft selbst nicht, hab ich überhaupt geschlafen? Total irre!! Dann ging es los, das ich mich oft plötzlich fühlte, als wäre alles so fremd. Ich bekam Angst vor allen möglichen Krankheiten, das ich z.B. einen hirntumor habe und irgendwann nicht mehr weiß was ich mache und die Kontrolle über mich verliere, oder das ich Krebs habe oder sonst eine schlimme Krankheit.. Meine Gedanken kreisen sich immer nur um die selben Probleme.. Kann schon an gar nichts anderes mehr denken, kann mich auf nichts mehr freuen. Habe zu nichts mehr so richtig lust. Panikattacken habe ich seit Sept./Okt. nicht mehr. Es ist nur die Angst nicht mehr ich selbst zu sein, die Angst vielleicht verrückt zu werden usw. Nun habe ich das Problem, wenn ich mal zurückdenke, also an die Vergangenheit oder wie jetzt gerade im Moment wenn ich über alles schreibe, kommt mir es vor als hätte ich das alles nur geträumt, kann es gar nicht glauben das das alles so war und frage mich dann, war das wirklich alles so? Und ich weiß nicht, warum ich dann so ein Gefühl bekomme... Mein Mann meint, es wäre vielleicht, weil ich einiges verdrängt habe.. Kennt jemand das Problem? Würde mich freuen, wenn mir mal jemand zurückschreiben würde...

25.01.2009 15:56 • 28.01.2009 #1


3 Antworten ↓


S
Hallo!

Genauso ist es mir auch ergangen, wirklich furchtbar das ganze! Warst du schon mal bei einem Neurologen oder einer Therapeutin?

lg!

27.01.2009 11:18 • #2


A


Einfach nur noch Angst

x 3


S
Hallo, nein bis heute noch nicht.. Das komische ist nur, das es bei mir häufig nach dem Essen auftritt, das mit dem Unwohlsein, Benommenheit magen-darm-beschwerden usw. Ich weiß echt bald nicht mehr weiter.. Hat es eine organische, gesundheitliche Ursache oder ist es doch psychisch.. Keine Ahnung. Erst wurde ja auf Schilddrüse getippt, dann auf die Hormone und und und.. Ich habe auch sehr viel Allergien, auch Lebensmittelallergien aber ich kann mir halt nicht vorstellen das solche Zustände, depressionen und schlafstörungen durch so etwas ausgelöst werden.. Was war es bei dir? Wäre lieb, wenn du mir noch mal schreiben würdest. Bin echt am Verzweifeln!!

27.01.2009 14:05 • #3


I
Hallo Sonnenschein, ich kann Dich so gut verstehen, mir geht es auch jedes Mal so, dass ich wenn ich Wochen/Monate keinen Angstanfall hatte, wirklich denke es war nur ein Traum und dann kommt sie wieder und überrollt mich. Denke dann auch ich werde verrückt und drehe durch, aber keine Sorge, das passiert nicht. Es ist nicht einfach. Ich drücke Dir die Daumen und lg

28.01.2009 14:01 • #4





Mira Weyer