Pfeil rechts

S
Hallo erstmal danke für dieses klasse Forum, ich habe schon sehr viel gelernt!
Ich leide seit 2005 an Panikatacken, leider sind sie nicht besser geworden! Seit längerem leide ich auch noch unter Angst vor der Angst, jegliche Therapie versuche sind leider gescheitert!

Eine kurze Liste:
Tabletten
Spritzen
Psychotherapie
Psychiatrie

jetzt versuche ich mir selbst zu helfen doch leider klappt das nicht!
ich kann mich nicht überwinden mich mit meiner Angst zu konfrontieren
Weiß mir jemand rat? Das wäre sehr lieb!
Ich habe ein Beispiel wenn ich Angst habe Einkaufen zu gehen, dann versuche ich mich zu überwinden und gehe zumindest in begleitung einkaufen,aber das gelingt mir nicht immer so
auch Duschen vermeide ich, die Angst überwiegt leider!
Ich würde mich freuen mich mit euch auszutauschen! Liebe Grüße

21.01.2011 12:17 • 23.01.2011 #1


2 Antworten ↓


L
hallo stephie,
es gibt aber leider meiner meinung nach keinen anderen weg wie die konfrontation. dein körper/kopf muß lernen auch wenn du panik bekommst das dir nix passiert und du trotzdem lebend aus dem laden raus gehst !
du machst das gut wenn du jemanden mitnimmst.
versuche es langsam zu steigern. geh erst nur mal brötchen holen oder so. im supermarkt kanns ja eher passieren das du in einer schlange festhängst ! sehr unangenehm kenne ich auch.
meine attacken im geschäft sind so gut wie weg. wenn du merkst es kommt die angst hoch, lenk dich ab.
habe dann immer so getahn als hätte ich was vergessen und bin nochmal durch die regale gelaufen. bewegen bringt bei mir ruhe rein. stehen und warten ist bei mir schlecht !
alles gute und mach weiter so.........

23.01.2011 08:32 • #2


S
hallo Lottikarotti,

vielen dank, ja da muß ich durch! Danke für den Tipp an der Schlange und die ist manchmal auch sehr lang!

Liebe Grüße

23.01.2011 16:24 • #3





Mira Weyer