Pfeil rechts

V
Hallo!!

Ich bin neu hier und weiß auch garnicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, also seid bitte nachsichtig mit mir. Ich fang einfach mal an:

Es ist so, dass ich mich vor ein paar Monaten von meiner langjährigen Beziehung getrennt habe. Er war meine erste große Liebe und wir haben nun ca. vier Jahre zusammen gewohnt. Wir hatten wunderschöne Zeiten aber nach und nach gab es immer öfter Streit, Beleidigungen, Demütigungen, alles was halt dazugehört.

Nun habe ich einen Mann kennengelernt bzw. näher kennengelernt, der mir in dieser Zeit wirklich immer zur Seite stand. Mittlerweile ist aus der Freundschaft mehr geworden und eigentlich ist es super. Wir verstehen uns, sind gerne zusammen usw.

Alles wäre wunderbar, wenn es meinen Ex nicht gäbe. Ich kann es nicht wirklich erklären. Ich kann ihn nicht richtig loslassen. Ich habe Angst ihn ganz aus meinem Leben zu verlieren. Um das zu verhindern, lüge ich meinen neuen Partner an ich würde mich mit einer Freundin treffen. Statt dessen fahre ich zu meinem Ex und besuche ihn nur um zu verhindern dass er mich vergisst und sich mit seiner Neuen was aufbaut. Er würde sogar seine neue Freundin (er meint es ist nichts ernstes!) wieder verlassen und es nochmal mit mir versuchen.
Doch bei dem Gedanken daran meinen neuen Partner aufzugeben wird mir regelrecht schlecht.
Warum kann ich meinen Ex einfach nicht loslassen??

Ich hoffe das war nicht zuviel auf einmal und ihr habt ein paar Tipps für mich. Danke im Voraus!

24.10.2008 17:00 • 24.10.2008 #1


1 Antwort ↓

W
Hallo,

es ist wichtig, dass Du Dir die Zeit nimmst, darüber nachzudenken, was Du möchtest. Manchmal hilft es auch, allein für ein paar Tage wegzufahren. Wenn das nicht geht, mache z. B. einen langen Spaziergang. Die Frage ist, was willst Du? Du musst Dich entscheiden, beides geht nicht. Das wäre auch nicht richtig gegenüber Deinem Partner und Ex. Es gibt 3 Möglichkeiten: Partner, Ex oder keiner von Beiden. Und wenn Du Dich entschieden hast, gehe diesen Weg. Es wird weh tun, aber da musst Du leider durch. Wenn Du an Beiden fest hälst, wirst Du nicht nur Beide verlieren sondern auch Deine Selbstachtung.

Nur Mut...

Lg Wiesenmohn

24.10.2008 20:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer