Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi ihr Lieben, Ich bin froh das Forum hier zu kennen, ebenso froh weil hier wirklich mit viel Erfahrung geholfen wird. . . Ich steck wieder voll in den ZG fest und komm nicht...
3294
17
Guten Tag, seit kurzem bin ich in Psychotherapie (Verhalten). Allerdings noch nichtmal über die 5 probesitzungen hinaus Scheint wohl depression zu sein (wovon ich seit...
21475
11
Guten Morgen! Ich bin ganz neu in der Welt der Angst.... vor vier Wochen war ich krank und hatte Symptome die ich an mir selbst noch nie erlebt habe... diese vier Wochen...
6475
21
Ich habe Angst vor meinem zwangsgedanken das macht mich kaputt. Wer leidet noch unter zwangsgedanken. Habe Angst komplett verrückt zu werden!
3924
17
Hey leute Ich hab da ein sau komisches anliegen: Also vorne weg. Ich bin bei einer super Therapeutin/Ärztin die mir eine Panikstörung diagnostiziert hat, da ich vor 8 Jahren mal...
2850
32
Hallo an alle, ich habe wieder mal Angst. Gestern war ich mit Freunden Bowling. Da war ich auf der Toilette und dann kommt eine Frau rein, die mich sehr lieb gegrüßt hat. Und...
1583
2
Hallo, Seit paar Tagen ist es wieder echt schlimm mit meinen Gedankengängen, und ich muss es einfach los werden, ich hab dauernd Angst mir was anzutun, bzw. nicht mehr die Kraft...
9281
3
Hallo ihr lieben ich leide seit Fast 20 Jahren an Angst und Panik ich muss sagen die letzte Jahre hatte ich das alles gut in Griff und konnte wirklich gut damit leben ! Jetzt ist...
7719
20
Liebe Mitängstler, ich leide seit nun insgesamt 3 1/2 Jahren an einer Hypochondrie. Nach leider sehr exzessiven Konsum in meiner Jugendzeit entstand erstmals die Angst vor...
5800
49
Ein bisschen kennt ihr mich hier ja vielleicht schon, aber hier möchte ich nun auch mal für mich um Rat, Hilfe oder auch Zuspruch und Bestätigung bitten . Ich bin...
3789
15
Hallo Ihr Lieben, seit Tagen plagen mich wieder einige Gedanken und ich kann nicht so wirklich unterscheiden, zu welcher Kategorie ich sie zählen sollte. Zum Beispiel die...
2944
16
Hallo ihr lieben Ich bin so verzweifelt und weiss nicht mehr weiter Ich habe speziell abends im Bett wenn ich meine augen zu machen und zur ruhe kommen möchte Völlig wirre...
2745
3
Hallo ihr Lieben, ich schreibe nicht oft, aber lese hier viel im Forum. Aktuell brauche ich einen Rat/Aufmunterung... Ich wollte von euch wissen, ob sich eure Panikstörung in...
2153
2
Hallo zusammen, heute ist es wieder extrem schlimm, habe den ganzen Tag Angst das ich mir was an tun könnte. Wobei das totaler Schwachsinn ist weil ich absolut niemals...
2082
4
Hallo, bin Simon (M/20) Mein Problem ist wie bei vielen anderen auch Zwangsdenken , die Angst vor der Angst und, die Angst schizophren zu werden oder es zu sein. Konnte es...
1387
11
Hallo,ich habe seit Wochen das Problem mit Zwangsgedanken. Bevor ich weiter darauf eingehe erstmal die Vorgeschichte. Vor 1-2 Monate habe ich das ca insgesammt 3. Kannabis...
705
2
Geht es jemanden bitte ähnlich? Meine zwangsgedanken beziehen sich immer auf das passierte, die angststörung selbst und/ oder die Gedanken. Also nicht so gedanken wie "...
559
6
Also es fing im letzten Jahr richtig schlimm an... Mit Schwindel und Angst ich könnte MS haben..dann kam die erste PA im Auto bei 140 , ich dachte ich habe einen...
127543
350
Ich bin s wieder Ich versuche ja momentan über mich selbst rauszufinden was mein Hauptproblem ist, und ich bin auf zwangsgedanken gestoßen , hatte mich damit noch gar nicht...
4813
4
Hallo Community! Ich heiße Marvin, bin 19 Jahre alt und 169 cm groß. Seit August 2014 leide ich unter einer mittelschweren Depression. Aufgrund dieser Diagnose bekam ich...
4501
8
Hallo ich habe hier schon öfters geschrieben. Ich leide schon jahrelang an starken Ängsten und Zwangsgedanken. Früher am meisten Krankheitsängste, Existenzielle Ängste und...
3989
57
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin männlich, 24 Jahre alt und leide seit 1 1/2 Jahren an schlimmen Angststörungen, Panikattacken,...
3190
3
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin vor einem halben Jahr quer durch Deutschland zu meinem Freund gezogen. Ich bin mittlerweile im 8.Monat schwanger und darf deshalb meine...
3187
89
Hallo zusammen, ich (35,m) bin neu hier und habe mir einige Dinge zum o. g. Thema angeschaut bzw durchgelesen und hoffe, dass ich hier im Forum vielleicht ein paar Tipps erhalten...
2852
22
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr mit einer Angststörung und Zwangsgedanken zu tun. Mit Escitaopram habe ich es aber ganz gut unter Kontrolle. Nun habe ich die Zusage...
2415
11
Hallo liebes Forum, ich leide wie schon einmal in einem anderen Thema erwähnt an aggressiven Zwangsgedanken (Angst davor Suizid zu begehen obwohl ich es nicht will z.b.) mit...
2259
4
Guten Morgen Ich leide unter Zwangsgedanken und der Angst vor Krankheiten. Hauptsächlich Krebs. Vor ein paar Tagen kam mir plötzlich der Gedanke was ist wenn ich mich im Schlaf...
1941
12
Hallo liebe Leute. Ich habe hier schon mit vielen Usern geschrieben und hunderte ähnliche Beiträge gelesen. Aber ich muss es nun trotzdem mal loswerden: ich habe...
1871
12
Hallo und guten Morgen Habe seit ungefähr 1 1/2 Jahren ein riesiges Problem mit der Angst. Nicht nur mit der Angst-komme mir irgendwie vor, als wäre ich nicht mehr ich...
1844
12
Hallo ihr Lieben , Ich bin neu hier und hoffe auf einige Gleichgesinnte oder mutmachende Antworten .. Ich geb euch mal einen kleinen Einblick in meine psychische...
1749
2
Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und dies isdt mein erster Post. Ich habe im Moment mit anhaltenden Ängsten gepaart mit Panikattacken zu kämpfen. Auslöser ist, dass...
1510
4
Achtung langer Text, aber bin auch echt verzweifelt! Hallo ihr Lieben, Ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe seit ca. August Panikattacken, woraus sich eine Angststörung...
1347
2
Hallo ihr Lieben. Vorab, das wird wahrscheinlich ein sehr langer Text. Bitte liest ihn euch trotzdem durch, denn ich kann nicht mehr! Ich bin 29 Jahre, 2016 wurde bei mir eine...
1222
13
Hallo, Ich leide seit 2019 unter einer angststörung und Panikattacken. Es geht nun seit einem halben Jahr endlich Berg auf. Ich gehe wieder alleine vor die Türe und fühle...
1145
4
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, aber hab manchmal schon im Forum zu ähnliches Themen gelesen. Ich leide seit einem halben Jahr an Ängste und Zwangsgedanken die aber nicht...
842
7
Hallo ihr Lieben, ich habe eben beim Googeln etwas gelesen, was mich grad völlig alle macht. Zwangsneurotiker hätten ein höheres Risiko an einer Schizophrenie zu...
13508
3
Hallo, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und leide seit meinem 18. Lebensjahr immer wieder unter Panikattacken und einer daraus resultierenden generalisierten...
12021
13
Hallo zusammen, ich bin 27 Jahre alt und neu hier und gerade wirklich froh, einige Dinge niederschreiben zu können. Ich war bisher noch nie in Behandlung, konnte bei mir...
7005
28
Hallo ihr Lieben, Seit 2 Monaten plagt mich ein neues Symptom meiner ängste. Die Panikattacken und Hypochondrie sind vorbei, jetzt haben sich Zwangsgedanken manifestiert die mir...
5918
24
Hallo liebe Community, ich drehe so langsam aber sicher am Rad. Seit 6 Jahren leide ich an Zwangsgedanken, sowie unter einem Kontroll- und Waschzwang. Ich habe zusätzlich...
5389
5