Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo guten Abend zusammen! Um mich war es eine Zeitlang still da ich momentan in einer Klinik befinde mein Zustand hat sich verschlimmert Hab am 15 November mein...
2848
4
Hallo an Alle, Ich habe heute den ganzen Tag hier im Forum gestöbert und finde den Umgang miteinander toll. Das hat mich dazu gebracht mich anzumelden. Ich bin (noch) 44 Jahre...
1271
3
Ich habe bald einen Termin zur Wohnungsbesichtigung. Wenn alles in Ordnung geht, werde ich mit 33 das erste Mal eine eigene Wohnung haben. Nur habe ich Angst irgendwie mit den...
658
4
Hallo, Ich leide seit knapp einem Jahr unter Angstzuständen und Panikattacken! Letzten Freitag kam ich wieder ins Krankenhaus weil mich PAs plagten! Ich hatte den Tag...
1985
3
Eine Definition und Erklärung meiner Angststörung, die durch Trauma und den Folgen in der Kindheit ausgelöst wurde. Mir hat es weiter geholfen, um zu verstehen. vielleicht ist...
1412
3
Hallo ihr Lieben! Ich (20) werde am 01.10 in meine erste eigene Wohnung ziehen. Eigentlich ist es etwas, worauf ich mich schon ewig gefreut habe, eigentlich kann ich es auch...
13111
5
Hallo Ihr Lieben! Ich drehe gerade total durch. Sitz hier und hab PANIK! Ich habe wahnsinnige Angst vor Schwangerschaft (diese kam vor ein paar Jahren) Ich könnte es einfach...
2193
13
Hallo zuammen, mein name ist Ricardo. Könnt mich aber Rico nennen. Ich muss dazu sagen, das ist dass 1. mal das ich mir Rat in einem Forum hole. wie es schon im Titel...
2072
4
Nach einer langen Feiernacht muss ich heute dafür büssen, dass ich zuviel getrunken habe und wieder zur Zig. gegriffen habe. Wir feierten den Abschied von lieben Nachbarn. Seit...
1473
2
Hallo, ich weiß ich hab mich lang nicht mehr gemeldet, der Grund dafür war, mir ging es besser...viel viel viel besser. *freu* Ich hab die letzten Monate wirklich viel an mir...
4403
17
Eigene Wohnung ich bekomme Sozialhilfe und Erwerbsminderungsrente zusammen 560 Euro im Monat! ich habe im Sommer meine erste eine Eigene Wohnung und wird halt vom Amt bezahlt die...
466
11
Hallo ihr Lieben, noch ein kleines Erfolgserlebnis: Meine eigene Homepage: www.loslassen-jetzt.com Wer möchte kann gerne mal reinschauen. Gruß Michael
3098
18
Wie schafft man es denn seine eigenen Interessen rauszufinden. Ich hatte noch nie irgendwelche besonderen Hobbys. Als Kind/Jugendlicher habe ich Vereinssport gemacht (...
2849
42
Hallo! Heute kann ich mit Gewissheit sagen: Zum Glück, besaß ich schon als Kind, sehr viel Kreativität und Phantasie! Ohne diese Fähigkeiten, wäre ich heute definitiv,...
1406
21
Ich verstehe es, oder besser mich momentan manchmal einfach nicht.. Ich Klicke mich hier durchs Forum, lese dies, lese das und immer wieder macht es "klick" ich erkenne...
1825
8
Dunkle Träume in der Nacht, haben mich wieder zum Weinen gebracht, ich sehe nur undeutlich dein Gesicht, spüre deinen Atem und fühle dich, die Augen schauen starr und...
4694
32
Hallo alle mit einander Ich möchte gerne mal etwas in Forum stellen wobei es sich um wirklich nur die Psyche und die eigene Wahrnehmung handelt. Ich frage mich kann allein die...
2859
13
hallo zusammen, Heute habe heute mal ein bisschen Zeit und da wollte ich euch mal berichten was ich im letzten Jahr seitdem ich die Angstzustände und Panikattacken habe getan hat...
2279
3
Hallo zusammen, ich suche Angstpatienten, die Lust haben etwas über eigene Erlebnisse zu schreiben. Die Texte werden in der Deutschen Angst-Zeitung veröffentlicht. Ich bin...
1536
3
Hey Ich hab jetzt schon länger mit Zwangsgedanken zu tun, die immer stärker werden wenn ich im Urlaub bin oder mich entspanne und kommen immer so in Etappen und wechseln von...
776
2
Hallo Zusammen, In letzter Zeit, wenn ich mir Kunderfotos von mir anschaue oder Videos, fange ich an zu weinen. Meis erinnere ich mich nicht an die gezeigten Situationen Ich...
746
3
Hallo ihr Lieben. Ich habe ein interessantes Video dazu gefunden was ich gerne einmal hier reinstellen möchte. Ich hoffe es hilft zu verstehen....
2342
20
Hallo ihr Lieben, Mir fällt es schwer Gefühle zu zeigen und sie zu verstehen. Wenn z.B eine Freundin von mir weint, weil ihr Freund sie verlassen hat, dann tröste ich sie,...
1869
6
Hallo habe mal ein Problem. Wir haben immoment ein paar Probleme und Umbruch im Leben, ziehen um. Letztendlich wird mir alles etwas zuviel und ich habe seit ca drei Wochen wieder...
1412
4
Hallo zusammen! erstmals zu mir ,ich leide seid meiner Trennung von meiner langen Lebensgefährten mit der ich 2 Kinder habe unter einer sogenannten Herzphobie. Diese wird...
17467
92
Ich begrüsse euch! Der Grund, dass ich mich registrert habe im Forum, waren dauernde Ängste. Derzeit ist eine Besserung, sogar deutliche Besserung eingetreten. Ich möchte gerne...
5075
14
Hallo zusammen, Auch ich hab die Diagnose kPTBS bekommen. Meine Therapeutin hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen bei vielen Dingen, die ich ihr erzählt hab und sagte...
4650
36
Hallo Gemeinde, Wachsende und Mitleidendende, nachdem nun eine Weile ins Land gezogen ist, habe ich jetzt vor ein eigenes Thema zu eröffnen. Wenn ich etwas mag, dann ist es...
4580
69
Hallo zusammen, Leider bin ich zu meinen Zwangsgedanken im Internet nicht fündig geworden. Deshalb bin ich so verunsichert und das belastet mich unglaublich stark. Kurz zu...
3940
2
Hallo Zusammen, ich habe mir vielleicht selber das Problem geschaffen und weiß jetzt aber auch nicht mehr wie ich es ändern soll. Hmm, also durch finanzielle Umstände habe...
3406
2
Hallo, ich habe bereits in einem anderen Post über meine momentanen Probleme berichtet, die ich habe seit der Welpe im Haus ist . Bei meiner letzten schlechten Phase 2019 habe...
2938
11
http://www.20min.ch/community/viral/sto ... t-10042220 eindrücklich
1325
14
Hey liebes Forum! Bin ganz neu hier und hoffe ich habe alles beachtet. Bin 20 Jahre. Gleich mal zum "Problem". Ich bin eine sehr sensible Persönlichkeit, das war...
1323
6
Hallo Zusammen, ich würde gerne einen Erfahrungsaustausch zur Generalisierung und dem Umgang mit den eigenen Gefühlen anregen Vorweg: Ich habe eine generalisierte...
1183
5
Hallo zusammen, mir kommen immer unterschiedliche Ursachen von Depression unter: mal verkehrter Lebensstil, eine gewisse Art von Lebensuntüchtigkeit, Reaktion auf...
1087
6
Hallo zusammen, ich muss mir hier mal etwas von der Seele schreiben Ich habe vor 3 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Ich liebe die kleine über alles und sie ist alles...
673
5
hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage: meine kollegin hat zwangsgedanken. aus diesen entwickeln sich angststörungen. sie war über ein jahr daheim, hat diverse tabs...
2088
4
Die Welt verstehen in der wir gehen man denkt es ist so einfach leben, lieben ,lernen, Aufrichtigkeit und Aufmerksamkeit, hilfsbereit und keinen Streit. Doch Die Welt...
1834
4
Und wieder einmal stehe ich mit einem riesigen Fragezeichen vor meiner momentanen Situation und frage mich einfach nur, in welchem ( schlechten) Film ich gerade gelandet bin...mal...
1745
10
Schönen Abend euch allen, ich versuche die Ursache und den Grund meines Denkens und meiner Angst zu verstehen die ohne Vorwarnung kommt und geht. Beispiel: vor etwa 2 Stunden...
1734
23