Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich habe mich wegen Depression und sozialer Phobie für eine stationäre Therapie in einer psychosomatischen Klinik angemeldet. Meine Therapeutin hatte mir das...
8202
4
Ich wollte mal wissen was bezüglich des Tagesablauf der unterschied zwischen Reha und Klinik ist? Was macht man großartig anders? Ich war in einer Reha, wo beides unter einen...
2304
11
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Reha zu machen. Wurde nun aber von einer Freundin gefragt, ob eine Akutklinik nicht die bessere Wahl sei, da ja hier viel...
15730
27
Hallo Zusammen, da es mir momentan immer schlechter geht mit den Panikattacken und Angstzuständen und teilweisen unerklärlichen Erschöpfungszuständen, hat mir meine...
3649
3
Liebes Forum, ich weiß nicht mehr weiter. Ich stecke mal wieder seit 24 Stunden in dieser Panik, die Nacht war grausam. Die Panik verläuft zwar in Wellen, doch ich bin dennoch...
3833
24
Hallo , Ich habe jetzt meinen Reha Termin erhalten , Und werde bald in die Klinik gehen. Nun zu meiner Frage , Wenn die Reha mir gut tut . Wäre es möglich z.B nach 2 Jahren...
1523
5
Hat jemand Erfahrungen mit der Tagesklinik? Kann man das zusätzlich zu eine ambulanten Psychotherapie machen? Wer verordnet das & welche Verordnung braucht man ? Und vor...
1686
14
Hallo zusammen, was sind eure Erfahrungen mit Vitamin D3 Mangel? Meine Blutergebnisse haben ergeben, dass ich einen Vitamin D Mangel habe. Kann das der Auslöser für innere...
2712
9
Hallo zusammen Ich leide im moment extrem unter Angsstörungen und Panikattaken! Nun nach langen hin und her war ich heute bei der Ärztin! Sie hat mir jetzt eine kleine Menge...
36349
11
Hallo Wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung mit duloxetin bei zwangsgedanken hat?
4943
8
Hallo, es fällt mir sehr schwer, in Worte zu fassen was mich beschäftigt, aber ich möchte es versuchen, weil ich allein nicht mehr weiter weiß. Dieser Text könnte lang...
6690
14
Habe hier einen interessanten Artikel gefunden über die Wirkungen der Aminosäure L-Theanin. Dachte das könnte interessant sein. https://orthoknowledge.eu/neuigkeiten/l....
4462
11
Guten Abend, ich bin vorhin noch zu meinem Hausarzt gefahren und habe ihn raus geklingelt, ich habe ihm meine Symptome beschrieben und er schaute mir in den Mund und stellte fest...
3001
7
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Krankschreibung bei Panikattacken. Da ich in letzter Zeit von meinem Job überhaupt nicht mehr abschalten kann und mich dauerhaft fertig...
2351
13
Ich habe selber die Erfahrung gemacht das Single Börsen keinen Sinn machen. Bei manchen mag das funktionieren. Ich hab von vielen gehört , das das ganze reine Verarsche ist. Man...
23206
272
Nachdem es mir fast 2 Wochen lang wirklich blendend ging und ich fest davon überzeugt war diesmal endlich endgültig gesund zu sein, habe ich doch wieder einen Rückschlag....
4519
41
Gerade etwas über Lungenembolie gelesen und da stand, dass Bettlägerigkeit sowas begünstigen kann und da ich durch meine Angststörung die Wohnung nur selten verlasse habe ich...
995
6
Habe seit 3 Wochen innere Unruhe und vielleicht Panikattacken?! Ich meine vielleicht, weil ich nicht weiß ob es welche sind . Mich übermannt eine Hitze , kribbeln in den...
6141
10
Der wohl häufigste Tipp, den ich bisher im Angst-vor-Krankheiten-Forum las, ist das sogenannte Googleverbot. Zuweilen lesen sich die "laß halt das Googlen...
1089
3
Hallo Leute, ich bin noch neu hier im Forum, die Suchfunktion half mir nicht wirklich weiter, deshlb ein eigenes Thema. Wie erkenn ich den Unterschied zwischen einer Panikattacke...
10093
3
Hallo nunmal eine ganz doofe Frage, die ich aber stellen muss, damit ich evt. danach beruhigt sein werde. Momentan ist mir die Herzphobie im Nacken. Ich bin fest davon überzeugt...
2355
4
Hallo Leute, ich war jetzt ganz lange nicht mehr in diesem Forum, weil es mir eigentlich deutlich besser ging. Jetzt ist es so das ich morgen für 4 Monate wegziehen werde und...
2044
4
Hallo zusammen ich nehme seit 1ner Woche Escitalopram angefangen mit 3mg jetzt seit paar Tagen mit 4mg begonnen. Weiß jemanf zufällig was der Unterschied zwischen Escitalopram...
1881
2
Hallo Zusammen, Ich hatte heute ein EKG unter Escitalopram. Der Arzt meinte mein Qt wert liegt bei 413ms und alles wäre gut. Leider machte er den Fehler und gab mir das Ekg in...
1119
2
Kann mir hier jemand erklären was der Unterschied ist? Ich kenne mich damit gar nicht aus. Ich habe schon seit Jahren Temesta als Notfallmedikament. Bin aber sehr vorsichtig...
7646
11
Hallo ihr lieben! Kennt jemand den Unterschied zwischen Escitalopram Tropfen und Tabletten?
6439
5
hallo, hab grade mal wieder etwas quer gelesen hier im forum, und einen beitrag gefunden, wo zwischen panik-attacken und angst attacken wie folgt unterschieden wurde. angst...
5581
5
Hallo ihr Lieben, Wo genau ist der Unterschied zwischen einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung und einer Persönlichkeitsstörung? LG an Euch
3070
19
Guten Morgen Könnt Ihr den Unterschied nennen zwischen Einsamkeit und Alleinsein? Stecke fest, bin ich einsam? Trotz zusammenleben mit 2 Kindern, 20+21. Habe paar wenige gute...
3046
35
Ich hab eine Frage. Ich habe nach Aussage meines Therapeuten habe ich eine KPTBS. Bei Berichten und Diagnosen wird noch immer PTBS geschrieben. Ich hab nachgefragt und mein...
3002
21
Worin unterscheiden sich denn Asperger und Sozialphobie? Mein Therapeut hat Asperger bei mir ausgeschlossen. Macht es dann trotzdem Sinn sich auf Asperger testen zu lassen, wenn...
2667
8
Hallo ihr lieben Ich habe seit einiger Zeit immer wieder aufflammende und rückläufige depressive Verstimmungen jedenfalls nenne ich es so. Ich habe eine Angst-und...
1724
9
Hallo liebes Expertenteam, heute komme ich mal wieder mit einer Frage, die mich beschäftigt und es mich sehr beruhigen würde, eine Antwort zu bekommen. Ist eine ängstliche...
1367
3
Hallo! Was mich mal interessiert ist , was der Unterschied zwischen allgemeinen Ängsten,und einer generalisierten Angststörung ist? Worunter zählt eigentlich ,wenn man Angst...
1219
2
Hey Leute! Langsam Dreh ich echt durch und dachte ich versuche hier mal mein Glück. Hab das Problem, dass ich mich selbst fertig mache mit dummen Gedanken. Und zwar ist es so,...
1174
6
Hey ihr lieben, Vielleicht kennt es ja jemand von euch. Ich bin ein leichter hypochonder, hatte es lange gut im Griff allerdings wird es wieder schlimmer. Mich beschäftigt seit...
1134
5
Hallo ihr Lieben, ich bin seit Februar ein starker Hypochonder und seit August habe ich furchtbare Angst vor der Nervenkrankheit ALS. Immer, wenn es bei mir zuckt, denke ich: Oh...
677
13
Hallo , Ich habe da etwas was ich kurz ansprechen möchte. Wie in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, sollte ich ja auf Grund meiner Panikstörung Risperidon einnehmen. Wofür...
669
12
Kann mir bitte jemand darüber schreiben der sich gut damit auskennt? Ich brauch mal handfeste Erzählungen/Unterscheidungen. DANKE
17047
51
Hallo liebe Leute, ich habe jetzt nichts passendes für meine Frage, die vielleicht blöd klingt, gefunden. Da meine Angst sich Tag für Tag verschlechtert und sich nun wohl auch...
14827
4