Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute, ich wende mich mit meiner diagnostizierten somatoformen Störung an euch. Ich hoffe jemand von euch kann mir Rat und eigene Erfahrungen mitteilen. Ich hatte 2 mal...
5122
9
Guten Abend. Ich verfolge seit langer Zeit einige Beiträge und habe mich dazu entschieden, meine Situation zu erläutern. Ich bin 22 Jahre alt und habe anscheinend eine...
1483
29
Hallo ihr Lieben, ich suche Gleichgesinnte. Jetzt gerade im Frühling, wo alle Menschen aus ihren Häusern kommen und das Leben genießen und sich sportlich betätigen, merke...
4574
13
Gibt es einen Unterschied zwischen einer Depression / Traurigkeit und einer somatoformen Störung? Kann man eine somatoforme Störung haben ohne traurig zu sein? Treten die...
2868
6
Hallöchen ihr! Ich wollte mich mal erkundigen, wer hier auch an einer Angststörung plus somatoformen Störung leidet? Irgendwie habe ich noch nichts so viel zum Thema und auch...
16619
10
Hallo.. ich bin neu hier.. Ich kam durch Zufall auf dieses Forum und habe mich mal angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. Ich leide eig. schon seit meinem 4....
6017
5
Ich plane demnächst einen Klinik Aufenthalt. Und ich frage mich nachdem ich eigentlich fast nur noch körperliche Symptome habe was bringt es darüber zu reden wenn einem der...
1885
27
Hallo. Geht es jemanden vielleicht genauso wie mir der unter somatoformen Störungen leidet? Ich war bereits mehrfach bei verschiedenen Ärzten. Es wurden auch sämtliche...
87786
173
Hallo habe seit Jahren immer mal wieder angst und panikattaken. Diese machen sich durch irgendwelche körperlichen symptome bemerkbar laut arzt alles ok. Jetzt habe ich gelesen...
51375
125
Wahrscheinlich muss ich es einfach mal loswerden und schreibe Euch deswegen. Ich habe seit ich 18 bin Panikattacken und eine somatoforme Störung (Also seit 11 Jahren) und kann...
9864
2
Hallo Ihr Lieben, ich bin mir noch nicht ganz sicher, habe aber das Gefühl wann immer ich im Büro bin nehmen meine Nacken und Kopfschmerzen zu, Eher ein zwicken und brennen im...
2780
2
Damit ihr es bisschen einfacher habt bei Ärzten die auf der Nudelsuppen dahergeschwomen sind und euch eh nicht helfen können! Gute Besserung bleibt stabil!
1929
4
Hallo zusammen. Ich habe vor einigen Monaten die o.g. Diagnose + mittelschwerer Depression bekommen. Ich dachte immer es wäre Hypochondrie aber die beiden Krankheiten sind sich...
1055
5
Hey, Mein Leben war eigentlich bis auf die paar Sorgen die man immer hat ganz normal und ich war zufrieden.Zur Info, ich bin Asthmatikerin aber nur ein leichtes Asthma. Eines...
969
4
Hallo alle zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach Gleichgesinnten, damit ich mich nicht mehr so "unnormal" und "sonderbar" fühle, nach...
2524
12
Hallo Ich das noch eine Somatisierungsstörung? Hallo bin ziemlich verzweifelt... Vor drei Monaten hat es ungefähr angefangen mit dem rechten Ohr.Immer wenn ich auf dem Ohr...
2663
4
hallo liebe psychic-gemeinde ich bräuchte dringend jemanden zum reden... ich möchte meine probleme nicht unbedingt öffentlich stellen ist jemand online? kann man hier chatten...
1045
4
Hallo, ich bin gerade so traurig über meine Situation, daß ich mich gerade aufgerafft habe, um hier etwas über meine Sorgen zu schreiben. Tja, zu meiner Situation: Ich...
2330
3
Hallo, Ich habe vor 4 Tagen eine Hepatitis B Impfung bekommen. Wann darf ich allgemein wieder Alk. trinken? Trinke sehr selten was, also nicht das ihr denkt ich bin ein Alk. ...
1353
6
Hi alle zusammen Habe vor ca. 1 Jahr eine nette Frau kennengelernt und vor 5 monaten ist aus uns auch ein Paar geworden.Sie hat mir auch von ihrer früheren Beziehung erzählt die...
955
3
Hi bin 29 Jahre und habe seit 1 jahr panikattacken,bin auch schon auf medikamente eingestellt aber mein ex psychater hat immer nur gesagt mach weiter so is doch prima .Mein...
1347
10
Guten Abend ihr Lieben, Ich habe mich wegen etwas anderem angemeldet, aber da meine Hypochondrie wieder im vollen Gange ist, dachte ich, ich nutze das Forum einfach mal für einen...
1340
24
Hallo zusammen, ich (31, m) bin neu hier und frage mich,ob ich unter Panikattaken leide. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Einschätzung dieser Frage helfen. Ich habe folgende...
2242
6
Hallo liebe Mitglieder, ich bin schon eine Weile stille Mitleserin und habe überlegt, über was ich meinen ersten Thread hier verfassen könnte. Eigentlich gäbe es viel zu...
390
9
Hallo ihr Lieben, also ich erzähle einfach mal kurz. Ich bin M,33 und habe gerade wieder eine Trennung hinter mir, die Beziehung dauerte ein Jahr. Vorher war ich 2 Jahre Single...
2873
21
Guten Morgen, gestern Nachmittag als ich mit meiner Freundin in einen anderen Ort wieder Fahren wollte mit dem Bus fing wieder alles an, wir fuhren vom Heimatort los, der Bus...
1439
2
Hallo ich hatte am Freitag (22.12.17) eine Magenspiegelung ubd anscheind habe ich eine leichte Gastritis aber er denkt er einen Reizmagen... muss morgen Befund abwarten). Ich esse...
6268
20
Liebe Leidensgenossen, ich versuche meine Probleme möglichst kurz zusammenzufassen. Seit vielen Jahren plagen mich immer wieder körperliche Probleme, insb....
4210
14
also ich bin may darkness bin 19 jahre alt und habe Augenrauschen ,Depressionen ,Wahnvorstellung ,Eifersucht ich weiss nicht ob das eine krankheit ist aber naja und bin...
1484
6
Hallo, Ich befinde mich zurzeit in einer scheinbar ausweglosen Lage und weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Vor circa zwei bis drei Jahren fing ich an, mich häufiger...
1393
17
HALLO ICH BIN MARION UND NEU HIER BIN WIE VIELE SEHR VERZWEIFELT!! VIELEICHT KÖNNT IHR MIR HELFEN. VOR 2JAHREN WURDE BEI MIR LACTOSE INTOLLERANZ FESTGESTELLT WO ICH MICH...
3372
3
Hallo zusammen.Ich weiß momentan nicht mehr.Was das Beste jetzt ist? Vor fünf Jahren bekam ich nach einem Schicksalsschlag urplötzlich Panikattacken.Ich konnte nicht...
1922
13
Hallo zusammen, bin neu hier möchte mich kurz Vorstellen. Ich bin 47 Jahre und lebe in Bayern. Vor ca. 5-6 Jahren hat es bei mir mit Angst- und Panikattacken angfangen....
1676
18
ich weiß nicht weiter und nicht mal wie ich anfangen soll es ist zuviel auf einmal aber ich werde es veruchen letztes jahr ist meine mutter gestorben... meine bezugsperson und...
1422
6
Hallo zusammen... Kurz zu mir, ich bin W und 37 Jahre alt, habe eine Tochter (13) und bin Verheiratet. Habe große Angstzustände (vor Krankheiten, nicht mehr gesund zu werden...
912
2
Mein Name ist Nicole & ich bin 33 Jahre alt.Anfang letzten Jahres ging es mir sehr schlecht,hatte Depressionen und körperliche Beschwerden die mich von Arzt zu Arzt buxiert...
1369
7
Ohjee was soll ich sagen, mir is gar nich bewusst dass ich mich in einem Selbsthilfe forum angemeldet habe .. ^^ Vielleicht treffe ich hier ja auf gleichgesinnte, aber ich...
1336
3
Möchte mich kurz vorstellen - ich bin 39 und habe einen 5jährigen Sohn und lebe in einer Partnerschaft, habe einen Vollzeit Job und stehe mitten im Leben. Seit Anfang des Jahres...
2977
34
Hi Leute Mein Name ist Kerstin und ich bin 26 Jahre alt. Seitdem ich im Winter nach einer Magen Darm Erkrankung in Ohnmacht gefallen bin und mir hierbei auch noch was sehr...
1112
2
ich glaube ich weis jetzt endlich was ich habe. Es handelt sich um somatoforme Beschwerden. Dabei handelt es sich um die Angewohnheit des Unterbewusstseins den Körper ständig...
8189
45