Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, und zwar doktoren wir nun seit mehr als 2 Jahren an der Diagnosenfindung rum. Sicher ist, dass ich emotional instabil bin. Mein Psychiater sagt aber, ich leide...
2880
38
Hey meine Lieben! Ich würde mich sehr freuen Ratschläge zu meiner Geschichte zu bekommen oder auch von euren Erlebnissen zu hören, falls ihr euch in meiner Geschichte...
1844
11
Hallo, mein Name ist Jana im wahren Leben. Ich bin 30 und komme aus Bamberg. Ich leide an einer bipolaren Störung, mit vorwiegender Depression. Zudem an einer generalisierten...
1839
9
Hallo Zusammen! Habe wahrscheinlich eine bipolare Störung und bin gerade in einer stark depressiven Phase. Eigentlich bin ich nicht besonders negativ, sondern mein Antrieb...
1789
9
Hallo liebe Gruppenmitglieder mein Freund ist nicht gesund. Er glaubt nicht, dass er eine Angststörung hat. Ich glaube das schon, aber er hört nicht auf mich. Ich möchte euch...
537
2
Hallo zusammen, Bin gerade toltal fertig, weil meine Tocher (27)gestern von der Polizei in die geschlossene Abteilung des Bezirksklinikums gebracht wurde. Sie hatte schon länger...
17933
161
Hallo ihr Lieben Meine Mutter ist im Jahr 2021 (45 Jahre) an bipolarer Störung erkrankt. Sie hatte zuerst eine 6-monatige Depression und folgend eine Manie. Danach war sie ein...
914
3
Hallo ihr lieben. Mich qäult bereits seit mehreren Jahren die Angst vor psychischen Krankheiten. Ichbhave es ganz gut in den Griff bekommen muss ich sagen, auch wenn es öfters...
2426
5
Es wäre schön, wenn sich hier Betroffene austauschen oder *versammeln* könnten. Alle die bereits Erfahrungen haben, eine gesicherte oder Verdachtsdiagnose diesbezüglich...
1351
16
Mein erster Beitrag, zuvor musste ich kurioserweise mein Datingprofil ausfüllen, dachte es ginge hier um Ratsuchende hinsichtlich Erkankungen, egal Ich habe eine...
2675
9
Hallo, hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit diesem Medikament in Bezug auf eine generalisierte Angststörung + Depression? Ich habe über 15 Jahre das Medikament Venlafaxin in...
2712
30
Halle liebe Gemeinde, Da ich das Venlafaxin überhaupt nicht vertragen habe und dadurch auch nicht weiter annehmen konnte habe ich mich mal hier und da belesen. Ich bin eher...
13605
26
Hallo Gruppe, ich nehme tianeptin seit Mittwoch dreimal am Tag. Ich merke leider noch gar keine Wirkung habe aber in vielen Themen hier im Forum gelesen, dass viele schon nach der...
9148
9
Hallo an alle Tianeptin-Erfahrenen, ist es eigentlich möglich Tianeptin und Escitalopram zusammen einzunehmen oder widersprechen sich die Wirkungen? Was Escitalopram tut habe...
6361
3
Hallo alle Mitleidenden! Ich schreibe heute hier da ich meine Erfahrung mit Tianeptin mit euch teilen möchte. Ich nehme ea seit ca 1 Woche und bin sehr begeistert! Ich finde es...
203169
475
Hallo ihr Lieben, ich nehme wegen der Stressreduktion Tianeptin. Nun habe ich den Verdacht auf ADS, besonders wegen der Reizüberflutung. Meine Psychologin meinte wenn ich...
11556
10
Hallo zusammen, ich schreibe euch, weil ich langsam echt verzweifle bzgl. einer medikamentösen Einstellung meiner Depression. Ich habe leider, neben Depressionen, ADHS,...
1454
2
Hey Leute, Kurze Zusammenfassung Ich leide sehr stark seit einem Jahr an einer derealisation Störung und Angstzuständen. Ich habe ein Medikament (ssri) die letzten 4 Monate...
338
5
Hat jemand Erfahrungen mit Tianeptin, Buspiron oder Pregabalin bei Ängsten und Zwängen? Welche Nebenwirkungen? Gewichtszunahme? Müdigkeit?
18724
8
Hallo zusammen, ich bin seit Jahren aufgrund einer Angststörung und damit einhergehender Depression in psychotherapeutischer (tiefenpsychologischer) Behandlung. Erstmalig...
10206
24
Hallo, Ich leide unter starker innerer Anspannung, ängstlichkeit, trauriger grundstimmung, innerer leere und abgeschlagenheit. Da ich schon sehr viele SSRIs, SNRIs,...
3554
8
Guten Tag, ich bin 53 Jahre , leide an einer bipolaren Persönlichkeitsstörung ,bin seit 7 Jahren berentet und sehr einsam. Ich komme aus diesem Loch nicht raus. Habe nur noch...
2926
20
Hallo an alle Leser und Helfer und Opfer =), ich habe ein bzw. mehrere Probleme, die alle irgendwie miteinander zusammenhängen. Zu mir: ich bin 23 Jahre, männlich und komme...
3372
12
Hallo, mein Exfreund leidet unter einer bipolaren Stoerung die immer mal alle paar Jahre heftig ausbricht. Er ist 60 Jahre alt. Wir kennen uns jetzt schon 25 Jahre und ich erlebe...
5201
16
Hallo ihr, Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen? Ich habe heute mit meiner Thera die Möglichkeit angesprochen, dass ich evtl.eine leichte Hypomanie habe (nehme mir immer...
1596
2
Hallo ihr Lieben, Laut meinem Hausart leide ich neben der Angststörung auch unter einer Psychosomatischen störung. Was nun meine schmerzen auslösen. Mein Arzt meinte das die...
17236
19
Ich oute mich jetzt. Was mir echt schwer fällt. Ich habe eine Ess-Störung. Schon seit früher Kindheit an. Allerdings hat es erst zu einer deutlich sichtbaren Gewichtszunahme...
6916
53
Hallo Leute, ich wende mich mit meiner diagnostizierten somatoformen Störung an euch. Ich hoffe jemand von euch kann mir Rat und eigene Erfahrungen mitteilen. Ich hatte 2 mal...
5153
9
Hallo zusammen Habe mich gerade neu angemeldet Ich habe zeitweise mal mehr mal weniger, mal länger mal kürzer Angst das ich einen Infarkt bekomme Druck in der Brust und schon...
2901
10
Hi zusammen, Kennt sich hier jemand aus erster Hand mit aus? Ohne jetzt einen auf "ich glaube ich hab das" machen zu wollen denke ich, dass mein Blick auf mich selbst...
2597
4
Ich (w/31) habe seit einiger Zeit einige (psychische) Beschwerden und frage mich wo sich diese einordnen lassen. Ich bin sehr introvertiert und habe schon seit langer Zeit in...
2007
5
Guten Abend. Ich verfolge seit langer Zeit einige Beiträge und habe mich dazu entschieden, meine Situation zu erläutern. Ich bin 22 Jahre alt und habe anscheinend eine...
1715
30
Hallo, wie ich bereits in anderen Beiträgen berichtet habe, habe ich seit einiger Zeit enorm mit einzelnen Dingen an meinem Körper zu kämpfen, die andere wohl kaum bis gar...
1472
27
Hallo zusammen wer leidet hier von Euch auch unter Ess Störung ? Was kann man da machen ? Bitte bei mir melden privat oder in diesem Thema. Danke Euch Schönen Sonntag
996
9
Hallo, jemand hier mit somatisierugs Störung ? Wenn ja welche shpthome habt ihr ? Was hat euch geholfen?
693
2
Hallo zusamen! Ich möchte hier mal ein paar kurze Fragen stellen, die mir in der Not vielleicht weiterhelfen können. Ich leide sehr stark an dem Symptom der Derealisierung...
12484
16
Hallo ihr Lieben, ich suche Gleichgesinnte. Jetzt gerade im Frühling, wo alle Menschen aus ihren Häusern kommen und das Leben genießen und sich sportlich betätigen, merke...
4575
13
Gibt es einen Unterschied zwischen einer Depression / Traurigkeit und einer somatoformen Störung? Kann man eine somatoforme Störung haben ohne traurig zu sein? Treten die...
2880
6
Hi, Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die richtige Kategorie ist? Ich hatte mich ja schon vorgestellt mit meiner Herzphobie. Heute morgen lag ich so im Bett und kam ins...
2432
14
Ich habe mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat jemand Erfahrung Seit fast 2 Jahren habe ich eine Hypondrische Störung und bin seit fast 1 Jahr in Therapie. Ich war bis...
1787
3