Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo alle zusammen, Ich bin am rand der verzweiflung ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe zwei monate lang 30mg citalopram genommen und hatte nur nebenwirkungen, obwohl ich es...
17535
8
Ich nehme seit ca. einem halben Jahr Escitalopram 10mg. Meine Ängste und Symptome sind damit so gut wie verschwunden. Einzig die Nebenwirkungen machen mir zu schaffe....
49830
47
Hallo zusammen, ich nehme seit einem Jahr Escitalopram 10mg, was mir richtig gut gegen meine Ängste geholfen hat. Doch leider hat es in den letzten 4 Wochen komplett an Wirkung...
8070
12
Hallo Ich nehme seit 2 Monaten Escitalopram, langsam eingeschlichen mit Tropfen. Seit 3,5 Wochen nehme ich 10 mg. Leider hält sich die Wirkung bisher sehr in Grenzen bzw. ist...
7938
28
Huhu... Hat jemand Erfahrung was bei einen Wechsel passiert? Habe nun heute keine 150mg Venlafaxin genommen sondern heute Morgen 10mg Escitalopram! Es geht mir nicht sonderlich ...
8262
14
Hallo liebe Forumsmitglieder, Hat jemand erfahrung vom Wechsel von Escitalopram auf Clomipramin? Nach 6 Wochen Escitalopram kann ich nicht mehr,möchte auf clomipramin...
5252
15
Hallo ihr lieben! Gestern war ich beim Arzt und nun soll ich von Escitalopram auf Doxipin umstellen ! Ich hab gestern gleich angefangen soll 3 mal täglich 1/4 Doxipin nehmen und...
2332
21
Hallo hat jemand von Escitalopram auf Venlafaxin gewechselt?LG Conny
1328
81
Helloo. Da es bei mir psychisch nicht wirklich so gut geht steht nun ein Wechsel an. Hab das escitalopram damals in ner Klinik bekommen und hab es dann nach paar Wochen...
1314
2
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Escitalopram und bitte um euren Rat. Ich schildere kurz meinen Verlauf der Medikamenteneinnahme: Nach stationärem...
1088
4
Hi. Ich nehme seit ca. 2 Monaten Escitalopram - bisher täglich 10 Tropfen = 10 mg genommen. Vor 2 Wochen wurde ich auf Tabletten umgestellt, ebenfalls 10mg. Letztes Wochenende...
12515
3
hallo hat jemand erfahrung mit dem wechsel von escitalopram auf sertralin? ich hatte bei escitalopram keine einzige nebenwirkung gehabt, deswegen fällt es mir schwer...
3711
2
Hallo, ich habe knappe 3 Monate Escitalopram 5 mg genommen, kurzzeitig auf 10 mg erhöht, jedoch waren die Nebenwirkungen einfach irgendwann unerträglich und ich fühlte mich...
3299
2
Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Psychiater Termin und mir wurde eine IMAP Spritze gegeben. Es war das erste Mal, dass ich eine bekommen habe und wollte fragen ob ihr...
1996
5
Ich nehme Bupropion jetzt etwa zwei Jahre und habe den Eindruck, dass es gut gegen die Depression wirkt. Nebenwirkungen merke ich keine. Nun ist allerdings in den letzten...
3795
20
Hallo Ihr Lieben… Ich leide seit Dezember letzten Jahres An Panikattacken einer GAS und Depression. Seit Februar quäle ich mich nun mit dem Escitalopram Und bin aktuell seit...
17739
214
Hey alle zusammen, ich bin seit Jahren immer mal wieder stille Mitleserin gewesen. In meinem Fall heißt das, in panischen Phasen nach Erfahrungen von Gleichgesinnten googlen....
4268
7
Hallo ihr Lieben, Wie oben schon steht nehme ich seit 18 Jahren Paroxetin 20mg, ich war eigentlich immer mehr oder weniger zufrieden, bis Anfang 2019 wieder vermehrt die Symptome...
3164
6
hi, ich weiß, zu venlafaxin gibt es einige themen, aber die meisten sind schon uralt, daher erlaube ich es mir mal ein neues thema zu eröffnen. ich nehme seit mitte 2008...
21421
8
Hallo zusammen. Nach Jahren von Beschwerdefreiheit bin ich leider seit einigen Monaten wieder tief in Depression und Angststörungen versunken. Nachdem ich seit Jahren Citalopram...
15905
11
Hallo! ich habe einige Jahre Citalopram 40mg genommen und das sonst an sich gut vertragen, bis auf die Gewichtszunahme eben und da ich trotz Sport und achten auf Ernährung nicht...
13816
14
Ich habe wegen Depressionen sieben Wochen lang Citalopram (20 mg) eingenommen, die erhoffte Wirkung blieb aber leider aus. Deshalb bin ich jetzt vorgestern auf Venlafaxin...
12278
9
hallo, ich habe schon einen absetzversuch von paroxetin hintermir.. gescheitert.. nun meinte meine psychologin dass ich von paroxetin 10mg auf citalopram (mein altes medi) 20mg...
10060
3
Hallo liebe Leute, Nehme seit ca. 6 Monaten citalopram 20mg, zum Schluß 30mg. Gegen meine Panik und Angstzustände hat es sehr gut geholfen. Allerdings hatte ich mit dem Schlafen...
8367
7
Hallo ihr Lieben, von November bis Januar wurde ich auf 20 mg Citalopram eingestellt. Seit Januar sind es 40 mg. Vor zwei Wochen hab ich eigenhändig auf 20 mg reduziert, da...
7854
6
Hey ihr Lieben, Ich nehme seit Ende Dezember Sertralin, angefangen mit 1 Woche 25 und dann 50mg für 7Wochen. Dann 6 Wochen 75mg und nun wieder auf 50. Ich habe seit 5 Jahren...
3492
3
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen. Ich habe eine Frage! (wer hätte es gedacht ) Ich schildere mal kurz mein Anliegen und meine "Geschichte" in Kurzform...
13642
8
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, hier ein paar Erfahrungswerte zu bekommen. Wegen einer schweren hypochondrischen Störung mit Angst -und Panikattacken habe ich...
9629
9
Hallo zusammen! Ich habe zum genannten Thema schon viele Threads hier gelesen aber meine Fragen sind noch nicht beantwortet. Ich bin seit einem Monat in der Klinik weil ich seit...
9590
60
Hallo, ich wurde in der Klinik auf Citalopram eingestellt 20mg was eigentlich sehr gut funktioniert hat. Nach der Entlassung hab ich von meinem Psychiater Escitalopram 20 mg...
37208
55
Hallo, ich habe bis März diesen Jahres 20 mg Citalopram genommen. Nachdem es mir seit 6 Wochen durch einen Zwischenfall sehr schlecht geht, nehme ich nun 15 mg escitalopram. Das...
4998
14
Hallo zusammen ich nehme seit 1ner Woche Escitalopram angefangen mit 3mg jetzt seit paar Tagen mit 4mg begonnen. Weiß jemanf zufällig was der Unterschied zwischen Escitalopram...
1895
2
Hallo zusammen, bei mir wurde vor knapp 9 Jahren die Diagnose Panikstörung/genralisierte Angststörung während meines Studiums gestellt. Damals wurde mir vom Hausarzt...
5937
4
Hallo! Mein Psychiater sagte, Citalopram geht auf die Leber und Nieren und verschrieb mir Escitalopram. Mein Körper solle sich ein wenig erholen... Ich nehme jetzt 20mg Cita und...
4907
4
Hallo zusammen, Stimmt es, dass das Citalopram einen eher ruhiger macht und das Escitalopram aufpuscht? Weil das Citalopram irgendwie an das Histamin andockt? Liebe Grüße
5085
47
Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin 39 Jahre und hatte vor zwei Jahren ein Burn-Out. Damals wurde ich auf 20 mg Citalopram eingestellt, die ich inzwischen...
254
4
Hallo, Ich habe eine Frage, ich leide schon seit 6 Jahren an einer Angstörung, habe 2011 Citalopram bekommen wo ich am ende auf 15mg oder 20mg war ( weiß nicht mehr ganz genau...
4119
2
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Antidepressiva…. Ich habe starke Ängste, starke innere Unruhe und Depressionen. Citalopram und Escitalopram haben leider nicht wirklich...
2482
8
Guten Abend, also kurz zur mir. Bin männlich 27 Jahre alt und habe folgendes Problem. Leide unter Panikattacken und Depressionen. Angst vor weiten Plätzen Angst vor Schwindel...
1465
2
Hallo, mein Name ist Jens, ich bin 48 Jahre und habe seit 1999 Panikatacken und eine generalisierte Angststörung, Anfangs mit Depressionen. Ws ich die letzten Jahre genommen...
12431
72