Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
..die Panikattacke (mit Fokus auf Angst vor den ausgelösten Symptomen, wie Engegefühl, Atembeschwerden, Schwindel, Herzstolpern, etc.) .. also langsam bin ich echt am...
2233
5
Hallo nachdem ich nach zuletzt turbulenter Zeit wieder etwas zur Ruhe gekommen bin mit meinen Sorgen musste ja gleich wieder das nächste kommen, nachdem ich Herz und Co komplett...
9092
142
Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und mir daher nicht sicher, ob der Beitrag hier hingehört. Wie so viele andere leide auch ich sehr unter Einsamkeit. Ich gehe zwar schon...
3898
25
Hab mich entschlossen, meine Erfolgserlebnisse auch mal mit euch zu teilen! Momentan ist es wie in dem Film, und täglich grüßt das Murmeltier! Versuche alle 2 Tage einkaufen...
2884
17
Hallo an Alle, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und erklären worum es bei mir so geht. Vorab, ich finde es klasse, dass sich Menschen in solchen Foren...
2340
4
Kennt ihr das auch ? Immer und immer wieder stimmen Gefühl und "rationale Bewertung" irgendwie nicht zusammen, das Verhalten wird quasi per Schalter von...
1702
2
Hallo, ich lese schon ein paar Wochen mit und wollte mich jetzt einfach mal vorstellen! Ich bin w 34, verheiratet und habe 2 Kinder! Vor einem Halben Jahr hatte ich einen...
1190
7
Hallo zusammen, nachdem ich eine ganze Weile schon stille Mitleserin bin, hab ich mich nun doch mal getraut mich anzumelden. Achtung, wall of text! Ich bin 32 Jahre alt und...
10758
58
Hallo, hab mich grade hier angemeldet ich bin Thorsten,Toto oder kurz und knapp "Froschi". Eigentlich bin ich ein Lebenslustiger und fröhlicher Quatschkopf. Naja...
1399
8
Ich nehme seit ca. 2 Monaten venlafaxin gegen meine angststörungen. Ich hab schon seit letztem Herbst so ein komisches morgentief dass bei trübem Wetter den ganzen Tag anhält....
9053
9
Hallo und guten Morgen, Bei Depressionen gibt es ja das Morgentief. Mich würde Mal interessieren mit welchen Symptomen, psychisch und körperlich, ihr so dabei zu tun habt?lg
12482
23
Hallo ihr Lieben, ich nehme seit fast zwei Monaten wieder ein Antidepressivum. Nach langer Einschleichphase ging es mir eine Zeit lang wieder relativ gut. Jetzt hab ich allerdings...
12414
12
Hallo, gibt einige Beiträge zu Morgentief und wie man das bekämpft. Meine Frage ist aber, ob hier jemand positive Erfahrungen mit Medikamenten bei Morgentief gemacht hat. Ich...
2520
4
Hallo zusammen, ich leide schon seit einigen Jahren an Depressionen mit den "klassischen" Symptomen wie das Morgentief z.B. Vor 2 Jahren war ich in REHA und hatte...
1222
5
Jeden Morgen werden ich um ca. 3:30 wach. Eigentlich fühle ich mich totmüde, aber hab solch eine innere Anspannung und Unruhe, dass es mir unmöglich ist liegen zu bleiben. Also...
914
8
Hallöchen zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines (hoffentlich psychisches) Problem. Derzeit nehme ich 150mg Sertralin aufgrund mehrere depressive Episoden,...
5166
5
Hallo zusammen, Ich denke schon seit Monaten an diese Geschichte und ich verstehe nicht ob ich übertreibe oder ob das Verhalten von meiner Exfreundin wirklich herzlos ist. Wir...
1911
6
Hi leute , bin 25 jahre alt fange ab montag meine Ausbildung als Altenpfleger im wachkoma bereich an. Lebe mit meiner Freundin zsm und habe ein wunderbares Verhältnis zu ihr. Da...
807
2
Hallo, sei ich ca. 13 Jahre alt bin leide ich an Migräne, damals erst mit Flimmern dann Kopfschmerzen und erbrechen. Auch Lebensmittel wie Cola haben sofort zu einem Flimmern...
32768
278
Hallo, ich habe seit 10 Jahren Panikattacken. Hatte drei Jahre Ruhe, bis es vor einem Jahr wieder anfing. Muss Cipralex nehmen (seit einem Jahr) 5mg und habe trozdem noch immer...
1640
7
Hallo ich habe jetzt schon den 4.tag hintereinander ALCL genommen und bin fast trocken! echt erstaunlich wie gut es wirkt! dazu nehme ich noch täglich 1l passionsfrucht nektar...
1597
5
Panikattacke Antworten ABONNIEREN BEITRÄGENEUSTE BEITRÄGE Filter Lydiap Lydiap Med-Beginner Dabei seit: Gestern Beiträge: 2 Panikattacke Heute, 12:03 Hallo, habe seit...
1528
8
Hallo ihr lieben, ich bin relativ neu hier und mich beschäftigt ein Thema momentan besonders, mein Magen. Jeden Morgen wenn ich aufstehe hab ich schon nen nervösen Magen,...
1512
28
.....auch ohne erkennbaren Grund? Ich kenne Panikattacken v.a. vom Gang zum Supermarkt, Kassenschlange, Menschenmengen, Terminenn, etc..... Es gibt aber auch Tage, da bekomme ich...
5265
19
Guten Tag! Ich hatte mich ja schon vorgestellt und will nun das Thema, was mich beschäftigt hier weiter behandeln. Ich leide an Panikattacken, welche aber durch Medikamente zur...
2120
8
Ich habe hier schon länger nicht mehr geschrieben ,aber regelmäßig gelesen .Ich habe einen Reizdarm seit vielen Jahren nur die Beschwerden werden immer schlimmer.Ich habe jetzt...
1991
14
Hey Leute, ich habe seid 7 Monaten täglich Symptome wie Kopf brennen und kribbeln , ab und an wird der linke Arm taub, Übellkeit ab und an dann beim liegen tuhn manchmal meine...
1914
9
Hallo zusammen Ich bin am Ende. Ich habe seit über 20 Jahren Ängste. Vor 12 Jahren auch eine Depression. Dann war ich recht stabil. Während einer Infektion mit...
1897
39
Hey ist hier jemand der auch Probleme mit dem Bauch hat? Mir wurde damals Reizdarm gesagt,aber nur wenige Symptome die man im Netz findet habe ich. Dennoch täglich mit dem Bauch...
733
3
Ich habe seit etwa 4 Monaten fast täglich mit diesem lästigen Schwindel zu kämpfen, besonders beim Gehen, ist es am schlimmsten. Es fühlt sich an, als würde ich auf Watte...
46151
34
Hi, Ich muss euch jetzt doch nochmal in Rat fragen. Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit mit massiver Panik zu tun, seit dem ist es ein ständiges auf und ab. Seit Wochen ist es...
4187
48
Hallo Zusammen, ich bin grad fast am Verzweifeln. Als ich mich vor rund 2 Wochen hier angemeldet haben, hatte ich "nur" Angst vor dem Alleinsein, aber inzwischen hat...
2361
5
Hallo, Ich hatte von gestern auf heute ein 24 std EKG. Mein Herz ist tagsüber relativ schnell unterwegs, was an meiner täglichen Anspannung liegt. Mein Arzt meinte ich soll...
2100
6
Hallo habe meine ersten Spürbaren ES genau einen Tag nach meiner 1. Panikattacke vor ca. 5 Jahren bekommen. Seit dem sind sie mal mehr mal weniger Begleiter meines Alltags. Es...
1159
3
Hallo ihr Lieben, Jetzt muss ich hier auch mal ein Thema eröffnen in der Hoffnung vielleicht auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen oder ein paar Tipps zu bekommen. Ich habe...
992
27
Hey, ich dachte ich starte mal ein neues Thema da ich mir mal alles von der Seele schreiben will was mich momentan belastet. Ich bin letztes Jahr im Oktober umgezogen fühlte...
893
3
Guten Tag, vor ein paar Wochen ist meine Psyche wesentlich schlechter geworden und seit dem habe ich fast täglich Magenkrämpfe und Blähbauch. Ich denke es ist Reizdarm, was...
669
5
Hallo, ich hatte lange Ruhe und jetzt kommt die Angst vor der Angst bezgl PAs wieder. Meine erste PA hatte ich bei einem Außentermin auf der Arbeit, als ich plötzlich dachte,...
569
2
Wer hat damit auch zu tun ? Oder kennt ähnliches ? Ich habe seitdem ich Influenza B und Corona zusammen hatte - vor ca 1 - 1/1-2 Monaten mit täglichem Kreislaufversagen/...
500
13
Hallo ihr lieben ich wollte wissen was für Symptome ihr habt wegen eurer Angst ...ich meine nicht bei Panikattacken sondern ich meine welche Symptome ihr den ganzen Tag über...
24566
93