Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo alle zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Erstmal um die Situation zu verstehen. Ich leide schon sehr lange unter Krankheitsängsten und einer...
1658
7
hallo kennt wer von euch dauerhafte körpersymptome die wechseln? an dennen man bald verzweifelt gefolgt vorm durchdrehen ?! ich zweifel dran wirklich nur eine angststörung...
2258
5
Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Zu mir: Ich bin weiblich, 28 Jahre alt, Diabetikerin Typ 1 und leide an Emetophobie (Angst vorm...
1640
11
Hallo Seit dem ich an einer Angststörung erkrankt bin, wird es mir als ganz komisch, wenn sich das Licht verändert. Zum Beispiel die Sonne scheint und plötzlich wird sie von...
1138
8
Ein liebes Hallo, Ich leide an GAS/Panikattacken /Somatisierungsstörung. Was mich fertig macht, ist die bunt wechselnde symptomatik: an manchen Tagen plagen mich Luftnot und...
919
3
Hallo zusammen. Die Frage richtig sich eher an die Krankheitsängstler. Ich wollte fragen ob sich eure Angstsymptome der Symptome euerer „Krankheit“ anpassen? Ich steckte...
862
7
Kennt ihr das auch? Den einen Tag habe ich dies, den anderen Tag das. Ich bin bald völlig genervt, weil ich mir ständig Gedanken um meine Gesundheit mache. Ist eine Sache...
30853
118
Hallo Zusammen, lange habe ich überlegt hier einen Text zu verfassen und würde mich sehr über einen Austausch freuen. Kurz zu meiner Geschichte: schon seit meiner Kindheit...
1760
3
Hallo Ich habe mal eine Frage. Ich schlage mich ja jetzt schon länger mit einer Angst und Somatisierungsstörung mit einigen manchmal aiuch ständig wechselnden Symptomen rum....
3041
8
Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir vielleicht jemand einen Rat geben kann. Ich bin 47 Jahre alt und leide laut meinem Neurologen an einer Depression und...
1301
8
Hallo,langsam aber sicher verzweifel ich.Ständig hab ich irgendwo im Körper Schmerzen.Manchmal nur ein paar Minuten,dann wieder stundenlang.Meine Schulter Schmerzen dauernd,dann...
87470
103
Hallo ihr Lieben, Ich bin Hypochonder mit Zwangsstörung ( diagnostiziert) ich hatte lange Ruhe vor meiner Erkrankung, aber eine Story über eine Brustkrebs kranke Mutter mit...
1821
15
Hallo, ich würde gerne von euch erfahren, ob jemand solche Symptome bisher auch schon erlebt hat: ich habe nun an diversen Stellen an Händen und Füßen, Teilweise auch...
1551
2
Hallo, nun habe ich mich nach langer Zeit doch überwunden, mich in diesem Forum zu registrieren. Ich lese schon lange immer mal wieder still mit, aber hab mich bisher nicht...
4111
5
Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte einmal von meinem Problem schildern, weil ich dadurch hoffe, das jemand dieses Problem kennt und mir vielleicht Tipps geben kann. ...
1738
9
Hallo Community, Vor Jahren wurde bei mir eine bipolare Störung festgestellt. Depressive Episoden sind mal stark, mal weniger stark ausgeprägt, bis hin zum totalen Absturz....
1673
4
Hallo zusammen, ich bin regelrecht verzweifelt und wollte um Rat fragen, ob es euch ähnlich geht. Ich bin 31 Jahre alt und leide nun mehr seit zwei Jahren an einer...
970
14
Guten Abend ihr Lieben, ich bins mal wieder. Gerade geht es mir wieder richtig schlecht. Ich habe solche Panik! Meine Symptome wechseln ständig. Es gibt glaube ich inzwischen...
3815
10
Hallo ich wollte ma fragen, was man tun kann gegen verschiedene ängste im Alltag . zum Bs.Autofahren (das irgendwas Passiert , bin seit zig jahren schon keine autobahn mehr...
2433
8
Nach jahrzehntelangen Ängsten stelle ich fest, das die meisten ängsten war krankhaften übertrieben waren, aber einen wahren Kern hatten. Wenn ich z.B. intuitiv in jungen...
5569
27
Hallo zusammen, ich leide seit einigen Jahren an immer stärker zunehmenden Ängsten. Ob es nun Höhen- oder Flugangst ist, Angst mich allein ins Auto zu setzen und lange...
3726
5
Hallo zusammen, mir geht es gerade richtig schlecht. Nach einem Burnout bin ich jetzt in der beruflichen Reha. Ich habe heftige Burnout- Symptome, die sind schlimmer als damals im...
3650
13
Hallo Leute, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll ein normal denkender Mensch, macht sich entweder darüber keinen Kopf oder kommt da gar nicht drauf. Zu der...
2738
9
hallo ich habe zwangsgedanken. Wer kennt das auch. Lg steffi.
2318
7
Hallo Leute ! Ich dachte ich frage hier mal nach, vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Seit 2009 habe ich Depressionen, ständig Angst vor Krankheiten, Panik.....Ich war schon...
2057
3
Hallo zusammen.Ich möchte euch gerne fragen ob meine Angst Gedanken normal sind . Und was ihr mir empfehlt dagegen zu tun. Also ich denke oft was andere über mich denken...
1918
3
Hallo liebe Mitglieder... Ich bin 17 Jahre alt und leide (anscheinend) unter mehreren Phobien. Mit 11 oder 12 hatte ich meinen ersten Panikanfall und darauf folgend noch ein...
1912
10
Hallo, ich habe ja bisher nicht viel über mich erzählt. Aber so ein bißchen will ich es jetzt mal versuchen. Ich habe jahrelang unter extremen Panikattacken gelitten....
1847
3
Hallo, Ich hatte am 25. 12 eine Magen Darm Grippe mit Erbrechen usw. Geht ja rum. Aber ich hatte das so noch nie u d seitdem plagen mich Ängste. Das der saure Geschmack im...
1668
10
Hallo erstmal, Kurze Vorgeschichte. leide seit 2017 an Depressionen und extremen Ängsten ( Angst vor Verlusten, Kontrollverlust,. ) Dazu kamen dann Panikattacken gefolgt von...
1662
11
Hallo Leute, ich hab ein Thema was mich schon länger belastat. Und ich ehrlich gesagt habe ich etwas Angst, das es etwas komisch rüber kommt. Egal, ich fang dann mal an. Ich...
1506
4
Hallo, ich hatte eine schwere Unverträglichkeit auf Amitriptyline, die sehr traumatisierend für mich war. Seitdem geht es mir sehr schlecht und ich mache mir sorgen, denn ich...
1423
15
Hallo Leute! Hab mal wieder in so einer Depri-Phase gehangen und deshalb auch nicht geschrieben.Wer kennt das ständig diese Angst vorm verlassen werden zu haben? Wenn es mir...
1392
3
Hi Zusammen So ich will euch mal von meinen ängsten erzählen. Alles fing etwa vor 5 Jahren zum ersten mal an im alter von 17/18 Jahren. Halt das Typische, ich entdeckte irgend...
1361
3
hallo ich bin 18 jahre alt und habe panikattacken... ich habe viel erlebt meine oma ist gestorben, 2 wochen später mein liebster wellensittich und das nur an der schuld der...
1304
3
Hallo, Ich erlitte zeit ca 4 bis 5 monaten unter Panikattacken. Es fängt so an : Erst wirds meine rücken verspannt , dann fängt es an langsam oben an nacken und schulter...
1195
2
Hallo ihr Mich würde mal eure Meinung interessieren. Sind Ängste und Panikattacken heilbar? Liebe Grüße Finja
1180
4
Guten Morgen, Ich bin grade dabei meine Medikamente kontrolliert abzusetzen und schon kommen die Ängste wieder. Ich habe panische Angst vor einem Lungenriss. Diese Angst...
1145
4
Liebes Forum, ich habe ein wenig Hoffnung das mir jemand behilflich sein kann oder es jemanden ähnlich geht. Aktuell leide ich wieder unter komischen Gedanken. Ich habe sowas...
1081
9
Hallo, mich beschäftigt gerade ein besonderes Thema und zwar: Was verbirgt sich hinter den Ängsten, die man hat. Also es ist ja oft so, wenn man anfängt seine ganzen Ängste...
1072
4