Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich versuche euch mein Problem möglichst knapp zu schildern und entschuldige mich im Vorfeld das es dennoch ein längerer Beitrag geworden ist! Vor kurzem bin ich um...
2834
20
Ich denk oft ans Herz, hab öfters mal Herzrasen oder so ein Schwächegefühl am Herz. Und dann fühlt man sich eh schon so schwach.. Und was ist denn, wenn man dann mal total...
9032
17
Hallo ihr Lieben, Wie geht ihr mit schlechten Erlebnissen, Erfahrungsberichte über Krankheiten, Krankheitsgeschichten in den sozialen Medien um? Scrollt ihr weiter. ? Mich macht...
603
7
Hey ihr, Bei mir wurde heute in einer 4 stündigen Zahnarztsitzung, der Frontzahn neu rekonstruiert. Der ist mir am Samstagabend leider komplett abgebrochen. Die Sitzung hat mich...
3624
2
Hallo liebe Leute, bin neu hier und etwas verzweifelt, weil ich einerseits noch nichts vergleichbares hier gefunden hab und andererseits zurzeit keine Psychologen erreiche wegen...
3589
7
Hallo, Ich habe mich bis jetzt auf der Straße immer recht sicher gefühlt (bis auf meine Unsicherheit, aber das ist ein anderes Thema), aber seitdem man ständig in den Medien...
2585
18
In den letzten paar Wochen wenn ich müde im Bett liege und man gerne schlafen möchte und dann kurz davor ist so richtig einzuschlafen bzw zu zucken, dann erschrecke ich mich...
18381
6
Manchmal sage ich mir, es wäre besser, würde ich mich von allen Medien, die ich nutze und die ich aktiv meiden kann, trennen. Oder jedenfalls von den meisten. Ohne Computer...
4154
33
Hallo, ich bin neu hier, und wie im Titel schon steht, habe ich glaube ich irgendwie ein übersteigertes Aufmerksamkeitsbedürfnis. Kurz gesagt: Ich erzähle gerne von mir...
2851
52
Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass die meisten Menschen die sozialen Medien gar nicht nutzen, um sich miteinander zu vernetzen, sondern diese schweigend konsumieren. Dadurch...
2406
24
Hallo zusammen, Ich stehe seit ein paar Moanten unter großem Stress aufgrund gesundheitlicher Probleme (tatsächlich und nicht nur psychosomatisch). Bin aber auch Hypochonder....
2097
8
Hey liebes Forum, Ich bin Lissy und 19 Jahre alt. Bin vor kurzem auf euch gestoßen um mal ein wenig von meinen Problemen zu erzählen. Also alles fing 2020 an, indem ich dachte...
1724
8
Habe in diesem Forum bereits vor einigen Jahren gepostet wegen schwerer Hypochondrie, die ich mittlerweile aber schon vollständig überwunden habe. Nun, bei mir ist es...
1512
10
Hi ich werde zur Zeit über Instagram und gedisst . Es macht mich ziemlich fertig ich habe diese Seiten gelöscht allerdings fehlen mir nun meine Freunde von damals die ich nur...
1313
28
Hallöchen, ich habe seit längerem ein ganz eigenartiges Gefühl, ich hoffe es kennt jemand. Jedes Mal wenn ich mich erschrecke, z.B. wenn ich mal stolpere (hatte ich gerade)...
371
7
Hallo, ich liege häufig im Bett und sehe fern. Manchmal nicke ich für einen kurzen Augenblick ein und wache dann mit einer Art Schreckreaktion wieder auf und habe dann sofort...
12384
41
George Michael, Carrie Fisher, jetzt auch noch die Mutter... Jeden Tag bei Social Media solche Nachrichten, ewig wird man damit konfrontiert wenn man Facebook und co...
2209
16
Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Nachts aufschrecke mein Herz langsam aber extrem kräftig schlägt. Das tut mit dem schlagen dann auch immer weh in der...
1125
2
Ich muss nochmal nerven Ich habe ja schon seit über einem Jahr meine Herzbeschwerden Ich habe ne ha je Zeit immer so heftige Herzschläge gehabt, das zieht durch den ganzen...
9814
11
Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll.... Hab doch seit 14 Tagen ständig ein stechen in Armen und/oder Beinen (war deswegen am Samstag beim Notdienst um ne...
3399
13
hab eben im TV den Sänger von BAP gesehen, der hatte einen Schlaganfall durch starkes Husten platzte ihm eine Halsschlagader.. bin jetzt wieder voll aufm TRIP.. durch mein...
2798
20
Hallo zusammen, Bis vor wenige Wochen - Monate war Einsamkeit sicherlich mein zentrales Thema. So langsam tut sich in dieser Hinsicht etwas (auch unter Erfolgserlebnisse...
2067
6
Guten Morgen, seit etwa 4 Tage habe ich Symptome die ich nicht richtig zuordnen kann. Immer wieder überkommt mich ein Gefühl als würde ich Erschrecken oder Aufschrecken, wie...
1447
5
Hallo Leute, mir ist da was im Auge geplatzt. Ich musste 2 mal zum Augenarzt. Machen tun Sie nichts. Ich bin so traurig 😞 jeder spricht mich an. Es sieht so…. aus. Hatte...
1414
14
hallo, ich hab ca. seid meinem 10 lebenjahr ängste. jezt bin ich 21... in dieser zeit sind viele dinge pasiert. ich war in einer kinder und jugenpsychatrie hatte höhen und...
849
5
Hallo, ich habe ein Problem, dass mich sehr stark belastet. Seit fast 3 Jahren hört man nur negatives im Fernsehen oder auf sozialen Plattformen über den Krieg in der Ukraine....
541
3
Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Monaten kurz vor dem Einschlafen total komische Symtome. Kurz vor dem abgleiten in den Schlaf fühlt es sich an wie ein Stich im Herzen...
13774
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ehrlich gesagt, bin ich über dieses Forum gestoßen weil ich zu dem Thema Einsamkeit recherchiere. Ich hab selbst immer ein großes Interesse...
9402
19
Kennt dies jemand ist des bei euch auch so das ihr da so erschreclkt das des bis ind finger reinfahrt nach nem.stolperer ?-.- Manchmal.denk ich des macht n monsterschlag so arg...
12726
21
Guten Morgen, ich hatte ja gestern schon einen thread deswegen eröffnet. Ich habe im Körper immer noch das Gefühl dauernd zu erschrecken und ich bin jetzt aufgestanden und hab...
3013
14
Hallo zusammen, Seit Jahren habe ich, vor allem beim Autofahren, wenn ich mich stark erschrecke, dass mein Puls extrem langsam wird. Das Gefühl ist dann sehr unangenehm und...
262
8
Habt Ihr das mitbekommen wieviele Deutsche aufgrund der Panikmache am Freitag und Samstag die Geschäfte leer gekauft haben? Oder die Panikmache mit der Schweinegrippe...... Da...
1825
9