Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallöchen. Ich habe generalisierte Angststörung, Panikstörung Argoraphobie und somatisierungsstörung und möchte gerne eine Reha beantragen. Nun wollte ich mir einfach mal...
2931
14
Hallo , Ich habe jetzt meinen Reha Termin erhalten , Und werde bald in die Klinik gehen. Nun zu meiner Frage , Wenn die Reha mir gut tut . Wäre es möglich z.B nach 2 Jahren...
1525
5
Ich habe heute mit einer Freundin telefoniert. Sie meinte,ich könne Rente beantragen aufgrund meiner psychischen Verfassung. Ich kenne mich nur gar nicht aus.
3081
14
Hi, muss das alles hier rein? Von der GEZ habe ich bis jetzt nie was erhalten.. und: ich habe das letzte jahr quasi aus meiner eigenen Tasche bezahlt, gitb es ne Möglichkeit...
1875
2
Hallo, bin ja nu auch schon länge hier, und habe damals schon mit dem gedanken gespielt einen behindertenausweis zu beantragen. Habe mir nun viel durch den kopf gehen lassen...
13107
30
Hallo allerseits, kennt sich hier jemand mit dem Thema "Prozesskostenbeihilfe" aus?
1729
5
Hallo werte Gemeinde, erst einmal zu mir... Ich werde diesen Monat 55 bin Männlich, verheiratet, vier Kinder, zwei Enkelkinder. Zu meiner Geschichte: Mit 17 wurde ich...
24540
74
Hallo liebes forum, Ich habe das Forum erst jetzt gerade gefunden und wusste bisher garnicht das es so etwas gibt! Finde ich klasse. Kurz zu mir: ich bin männlich und 20 Jahre...
13818
31
Hallo liebes forum, bin nun schon eine weile hier, und habe mit meinem arzt bzw psychologen gesprochen und es wurde mir geraten einen behindertenausweis zu beantragen. vorallem...
2565
4
Hallo, und zwar geht es darum,dass ich momentan Arbeitslos bin und keinerlei Einkommen habe. Das Ding ist, dass ich letzes Jahr schon einmal bei meinen Jobcenter vor Ort gemeldet...
2287
3
Moin Leute! Wie kann man einen Personalausweis beantragen, wenn man aufgrund einer Agoraphobie derzeit noch nicht das Haus verlassen kann? Die Behandlung dauert noch an, bis ich...
1945
6
Hallo , ich beanspruche momentan eine Verhaltenstherapie bzgl meiner Angststörung (viel Angstgedanken) 1x die Woche bin ich bei meiner Therapeutin und was soll ich sagen? ich...
1787
2
Hallo Ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht sicher ob dies hier das richtige Unterforum ist. Ich leide seit über 20 Jahren an Borderline Persönlichkeitsstörung,...
7524
3
Hallo zusammen, aufgrund von permanenten Druck vom AG würde ich gerne so schnell es geht einen Antrag stellen. Problem: Ich habe Nachweise von der Krankenkasse mit all meinen...
2781
34
Guten Abend, Ich arbeite neben der Schule im Verkauf. Weil die Abiturprüfungen immer näher kommen, habe ich heute gekündigt. Ich habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Nunja...
399
6
Hallo Ich möchte gerne eine Kur beantragen, weiss aber aktuell nicht so recht, wo ich da anfange. Meine Ärztin meinte, dass ich auf Grund zu hoher Blutdruckwerte wohl nicht...
3372
8
Hallo zusammen hatte gestern Nacht mal wieder keinen Schlaf u die gewöhnliche Panik, auch habe ich es vermehrt tagsüber u schaffe es kaum einen ganzen Tag Vollzeit zu...
2129
2
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und möchte eine Kölncard beantragen mit der Kölncard kann man zur Psychologen und dann muss man nicht viel bezahlen. Inhaber der Kölncard...
1048
2
Hallo ich bin jetzt seit gut einer Woche in einer Rehaklinik. Es ist so dass ich überhaupt nicht voran komme psychotherapeutisch passiert hier im Endeffekt gar nichts. Ich fühle...
12076
54
Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten die schon mal eine psychotherapeutische Reha gemacht haben. Damit meine ich keinen Klinikaufenthalt, sondern eine Rehabilitation. Mein...
5540
27
hallo, hat denn jemand erfahrungen mit einer psychosomatischen reha gemacht? hat es euch gut getan? würde mich über ein paar antworten freuen. will sowas nämlich jetzt auch...
4491
23
hallo... nach langem warten auf den antrag, den ich eh schon mit gemischten gefühlen eingereicht hab. kam heut die ablehnung. bin natürlich tierisch gefrustet, und am überlegen...
2597
14
Hallo Ihr Lieben! Ich hab eine kurze Frage: Vor einem Jahr wurde mir eine Reha-Maßnahme wegen meiner Ängste genehmigt. Ich konnte meine Tochter mitnehmen. Leider habe ich die...
2061
2
Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit Anträgen bezüglich einer psychosomatischen Reha aus?
1393
6
Hallo an Alle! Ich werde am 16.02.2016 zur Reha in eine psychosomatische Klinik fahren, da ich unter einer Somatisierungsstörung, Panikstörung und Depression leide. Im Moment...
1225
2
Hey Leute, da ich seit einem Jahr an Hypochondrie leide und trotz Klinikaufenthalt, Verhaltenstherapie und Medikamente noch immer nicht richtig klarkomme, schlugen meine Eltern...
1065
5
hallo ich hab eine angststörung und habe schreckliche angst in die reha zu gehen, wenn sie mal endlich genehmigt ist. ich angst dort allein zu sein oder zurückgewiesen zu...
15459
30
Guten Abend, höre gerade (und immer wieder) -Die Suche geht weiter von Rosenstolz-. Ich glaube diese CD haben sie für mich geschrieben. Vor vier Jahren war ich in DÜW in einer...
10016
33
Guten Morgen, Mein Mann befindet sich zur Zeit in einer stationären Reha wegen schwerer Depression. Seitdem er dort eingecheckt hat geht es ihm jeden Tag schlechter. Er musste...
8531
63
Hallo liebe Gemeinde... morgen gehts los. Ein sechswöchiger Aufenthalt in Bernkastel-Kues.In der psychosomatischen Abteilung. Natürlich bin ich ein bißchen nervös und hab...
8308
37
Hallo, Ich bin seit ca. 5 Monaten in Therapie. Leider hat sich mein Zustand ( ständige Angst und gelegentliche Panikattacken ) nach anfänglicher Besserung, zunehmend...
7383
6
Hallo, Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich leide seit 8 Jahren an Angst und Depression und bin seitdem auch arbeitsunfähig geschrieben. Seit ca 4 Jahren beziehe ich dadurch nun...
5709
12
Hi Leute, ich bin neu hier und schildere mal mein Problem.. Habe schon eine 5 jährige Therapie hinter mir und nun mache ich eine neue Therapie, sprich eine...
3664
3
Hallo ihr Lieben! Heute lag der Brief von der PVA im Postkasten. Ich hab die Reha bewilligt bekommen! Erst war die Freude sehr groß, aber nach dem Anruf in der Rehaklinik war...
3178
17
Hallo ihr lieben, ich bin 22 Jahre alt und leide seit gut 10 Monaten an Angstzuständen die mit folgenden Symptomen in Verbindung stehen: Schwindelgefühl, Hitzewallungen,...
2832
24
Hallöchen zusammen, befinde mich seit einer Woche in einer psychosomatischen Reha. Ich habe sie selbst beantragt in November als es mir noch richtig schlecht ging ich Depp grrr....
2524
4
Hallo! Konnte diesen Beitrag leider keinem anderen Form zuordnen. Ein Bekannter von mir befindet sich nach seinem Herzinfarkt gerade in der Reha. Was genau passiert danach? Er...
2463
4
Hallo zusammen, ich 37 Jahre bin neue hier und habe ein riesen Anliegen. und zwar wurde bei mir vor gut 7 Jahren eine generelle Angststörung diagnostiziert. so weit so gut...
2459
24
Ich bin sehr traurig und wütend über unsere Gesundheitsreform bzw. der Rentenversicherung in Berlin. Ich war 2017 das erste und auch das letzte Mal in ein einer Reha. Diese...
2025
22
Hallo liebes Forum! Mein Antrag wurde endlich genehmigt und ich darf bald nach Bad Wildungen in die Klinik Reinhardstal fahren. Wer war schon in dieser Klinik und kann mir...
2016
6