Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo , Ich habe jetzt meinen Reha Termin erhalten , Und werde bald in die Klinik gehen. Nun zu meiner Frage , Wenn die Reha mir gut tut . Wäre es möglich z.B nach 2 Jahren...
1523
5
Hallo lieber Forum User Die meisten kennen mich und wissen dass ich seit über einem Jahr an starken schmerzen, brennen und krämpfen im Mund- besser gesagt in der Z unge leide!...
41836
127
Hallo, Ich bin seit ca. 5 Monaten in Therapie. Leider hat sich mein Zustand ( ständige Angst und gelegentliche Panikattacken ) nach anfänglicher Besserung, zunehmend...
7366
6
Hi Leute, ich bin neu hier und schildere mal mein Problem.. Habe schon eine 5 jährige Therapie hinter mir und nun mache ich eine neue Therapie, sprich eine...
3664
3
Guten Abend, nach reiflicher Überlegung und Rücksprache in der Familie habe ich mich nun bewusst für eine Reha, die mein Arzt mir empfiehlt, entschieden. Ich habe bereits...
1697
5
War schon einmal jemand in dieser Klinik? Ich habe einmal mit meinem Psychiater über diese Klinik gesprochen. Lohra-Kirchvers ist nicht so weit weg von meinem Zuhause und...
6037
12
Hallo, ich leide seit längeren an eine Depression und Angststörung, nun ist bei mir eine stationäre Reha geplant. Wer von euch hat schon mal eine stationäre Reha gemacht...
2536
5
In wenigen Wochen beginnt endlich meine 5 wöchige Aufenthalt in einer Reha Klinik. Ich habe extrem Angst davor, aber denke trotzdem, dass eine Reha die einzige Lösung gegen...
1664
34
Hallo, ich weiß nicht, wie ich die Überschrift gestalten soll. Mein Mann hat eine schwere Depression, zur Zeit therapieresistent. Das Leben mit ihm ist unglaublich schwer, ich...
888
4
Ein Hallo an alle Fußlahmen , ich habe seit 11. 2012 eine Fußheberschwäche am linken Fuß und versuche seitdem mit allen konservativen Mitteln (Krankengymnastik,...
6593
2
Hallo. Kennt jemand eine psychosomatische Klinik (keine Rehaklinik), in der es auch Einzelzimmer für gesetzl. Versicherte gibt? Leider bin ich so empfindlich, dass ein...
4699
29
Hallo, in zweieinhalb Wochen ist es soweit, dass ich nach sechsmonatiger Wartezeit meine Reha in einer psychsomatischen Klinik antrete. Ich bin ja sehr froh, dass ich die Reha...
3743
13
Ich wollte mal wissen was bezüglich des Tagesablauf der unterschied zwischen Reha und Klinik ist? Was macht man großartig anders? Ich war in einer Reha, wo beides unter einen...
2303
11
Hey, werde demnächst für 12wochen in eine psychosomatische Klinik gehen. War schonmal mit 18 in solch einer "Einrichtung", damals habe ich nicht ganz den Sinn von...
1527
3
Hallo Leute, ich leide zurzeit sehr An einer Generalisierten Angststörung, zwangsgedanken und dauernde Panik. Ich habe mich nach langem überlegen entschieden in eine...
1364
4
Hallo liebe Community, ich leide seit der Jugend an einer selbstunsicher-vermeidenden Persönlichkeitsstörung. Leider wurde die Krankheit erst 2022 diagnostiziert, da ich wegen...
1360
8
Hi Angstpatient = Suchtklinik Also ganz sauber können die ja auch nimmer sein. Gibt es keine Möglichkeit das sich dein behandelnder Arzt mal mit dehnen in Verbindung setzt...
3159
4
Hallo ihr Lieben, bin mir nicht sicher ob es hierhin gehört oder in einen anderen Bereich , es geht um eine Reha wegen Depression und gen. Angststörung . Habe heute endlich...
2141
8
Hallo an alle, ich würde gerne mal wissen ob ihr selber entschieden habt was in Frage kommt oder ob euer Arzt dies entschieden hat? Habt ihr den Wunsch geäußert eine...
1617
6
Hallo zusammen, hat von Euch hier schon mal eine Rehaklinik besucht um die Hypochondrie zu behandeln, meine Frage wäre, gibt es gute Kliniken für Kassenpatienten ? Wenn ja wo,...
682
6
Hallo Ihr lieben. Mich würde heute mal was interessieren, und zwar ob jemand schon mal in einer Reha oder Kur wegen Reizdarm war?? Und wenn ja, in welcher...
14579
5
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich bin seit langem krank geschrieben und habe mich dazu entschlossen einen Klinikaufenthalt zu machen. Ich bin...
15693
94
Ich sollte wohl jetzt "Hurra" rufen. Habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Reha-Antrag genehmigt wurde und ich für 5 Wochen in die Berolina Klinik nach...
15446
7
Hallo Zusammen, da es mir momentan immer schlechter geht mit den Panikattacken und Angstzuständen und teilweisen unerklärlichen Erschöpfungszuständen, hat mir meine...
3649
3
Hey, Ich bin in einer Woche 20 und würde deswegen gerne in eine psychosomatische Klinik für junge Erwachsene gehen. Kennt da jemand ne gute? Wär halt schon cool wenn die...
3647
7
Hallo, ich fange gerade an, mich mit dem Thema Reha zu beschaeftigen u. mache mir ausser den "ueblichen" Dingen wg. o. g. Diagnosen auch Gedanken wg. der Verpflegung...
1864
5
Hallo ihr lieben Menschen. Ich danke erstmal vielmals, dass es bei meinem ersten Beitrag Menschen gab, die mir helfen wollten oder/und es gelesen haben. Ich bin derzeit an einem...
1029
4
Hallo ihr Lieben, bin mir nicht sicher ob es hierhin gehört oder in einen anderen Bereich , es geht um eine Reha wegen Depression und gen. Angststörung . Habe heute endlich...
1342
2
Ich hatte schon öfter die Möglichkeit, stationär oder teilstationär zu gehen. Nur habe ich bis jetzt noch jedes Mal gekniffen, reagierte dermaßen heftig mit Angstsymptomen,...
11908
45
Ich leide seit einem Jahr an reizdarm,ich war bis vor 4 Wochen deshalb in der Klinik, jedoch war man dort nach 3 Woche überfordert. Nun geht s mir leider wieder seit einigen...
4045
3
Hallo Zusammen, gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Therapeutin und sie hat mir gesagt, dass ein stationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik wohl das beste...
6957
8
Guten tag, Kurz zu mir: ich bin ~25Jahre alt; Hatte das erste mal Suizid Gedanken mit c.a. 8Jahren, zeit dem Immer wieder. Ich hab mich mein ganzes leben lang mehr oder weniger...
3531
15
Hallo ich bin jetzt seit gut einer Woche in einer Rehaklinik. Es ist so dass ich überhaupt nicht voran komme psychotherapeutisch passiert hier im Endeffekt gar nichts. Ich fühle...
12054
54
Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten die schon mal eine psychotherapeutische Reha gemacht haben. Damit meine ich keinen Klinikaufenthalt, sondern eine Rehabilitation. Mein...
5508
27
hallo, hat denn jemand erfahrungen mit einer psychosomatischen reha gemacht? hat es euch gut getan? würde mich über ein paar antworten freuen. will sowas nämlich jetzt auch...
4480
23
hallo... nach langem warten auf den antrag, den ich eh schon mit gemischten gefühlen eingereicht hab. kam heut die ablehnung. bin natürlich tierisch gefrustet, und am überlegen...
2597
14
Hallo Ihr Lieben! Ich hab eine kurze Frage: Vor einem Jahr wurde mir eine Reha-Maßnahme wegen meiner Ängste genehmigt. Ich konnte meine Tochter mitnehmen. Leider habe ich die...
2058
2
Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit Anträgen bezüglich einer psychosomatischen Reha aus?
1384
6
Hallo an Alle! Ich werde am 16.02.2016 zur Reha in eine psychosomatische Klinik fahren, da ich unter einer Somatisierungsstörung, Panikstörung und Depression leide. Im Moment...
1222
2
Hey Leute, da ich seit einem Jahr an Hypochondrie leide und trotz Klinikaufenthalt, Verhaltenstherapie und Medikamente noch immer nicht richtig klarkomme, schlugen meine Eltern...
1065
5