Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, diese Ängste machen einem echt das Leben verdammt schwer... Ich hab aufgrund von Rückenbeschwerden jetzt für 3 Monate ein intensives Training vom Arzt...
1158
2
Hallo zusammen, diese Frage bzw Thema wurde zwar vor einpaar Monaten gestellt. Nun, gibt es einpaar positive Feedbacks übers Wirkung vom Sport? Ich treibe inzwischen täglich...
6830
37
Hallo ich habe nochmal eine Frage. Nachdem ich so hilfreiche Antworten auf meine Frage bezüglich der Entspannung und der Ängste bekommen habe nun nochmal zu Sport und Angst. Ich...
6594
20
Hallo, ich heiße Michael und litt ca. 12 - 13 Jahre an Panikattacken. Heute bin ich 26 Jahre alt und habe sie komplett ohne Psychologen, Ärzten usw. komplett los bekommen in...
25759
31
Ich habe mit Sport angefangen schon länger aber seid einer Woche mit Workouts und immer 20 Minuten danach kriege ich heftige Quaddel so 3-4 Stück entweder am Bein oder am Arm...
3477
22
Ich finde eines der besten Methode gegen die Angst vorzugehen ist Sport. Ich betreibe Schwimm- und Radsport und mache zusätzlich Krafttraining. Mich würde interessieren...
1858
5
Hallo ! Ich soll laut Arzt (Orthopäde) aufgrund meiner schmerzhaften Verspannungen im Schulterbereich leichten Sport machen. Nordic Walking oder Schwimmen. Allerdings hab ich...
1728
4
Schönen guten Tag, ich habe mich unter einen anderem Thema schonmal vorgestellt, weil ich glaube seit einer Panikattacke vor zweieinhalb Wochen unter einer Angststörung zu...
1709
8
Hallo, ich leide mein Leben lang unter Panikattacken. Mal mehr, mal weniger. Habe nun wieder mit Sport angefangen. (Fußball) nach 10 Jahre Pause. Ich hatte so starkes...
1612
5
Hallo. Ich bin w26 und habe meistens meine Angst vor Krankheiten abgelegt Nun habe ich aber ein anderes Problem Ich habe aufgrund von Rückenproblemen mit Sport im Fitnessstudio...
726
9
Hallo liebe Leute Ich habe nun von meinen 2 Ärzten, meinem Psychotherapeuten und von meiner Atemtherapeutin den Hinweis bekommen, dass Sport oder zumindest leichte und...
28706
107
Ich leide ca. 10 Jahre unter einem "Reizdarm". Dies äußert sich vor allem in Durchfall am Morgen. Manchmal habe ich nach dem Essen auch Probleme mit dem Magen (Völlegefühl,...
10713
3
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ganz schlimme Panikattacken. Ich habe den Eindruck ich ersticke und möchte mich am liebsten auf den Boden legen. Das ist mir oft...
8995
18
Hallo meine lieben Leidensgenossen! mich würde mal interessieren, ob ihr Sport macht trotz euren Ängsten oder eben gerade deshalb. Ich war sieben Wochen in einer Klinik und...
7166
30
Hallo, Seit 6 Monaten habe ich täglich Angststörungen und öfter die Woche Panikattacken. Am besten helfen mir bis jetzt die "Rescue-Tropfen" von Dr.Bach -...
5335
13
Hallo Mit-Leidende, ich habe nun schon seit 2 Jahren die Diagnose Reizdarm und seitdem ist es auch mehr oder weniger akut. Zwar wird es ab und an mal fuer ein paar Tage besser,...
4305
5
Huhu, ich will ja endlich mal wieder etwas Sport machen und bevor ich mich in einem Studio anmelde hab ich mir so ne SportDVD gekauft und hab jetzt mal angefangen mit...
3712
7
Hallo! Blöde Frage: kann Sport zu einem Serotoninüberschuss führen? Ich war eine echte Couchpotatoe und habe Mitte März mit Sport angefangen. 2x pro Woche ne Stunde...
3465
12
Halo zusammen Ich wollte euch mal fragen, ob euch Sport auch hilft und was ihr so macht? Ich trainiere fast täglich 45 Minuten auf dem Crosstrainer und übe einmal die Woche...
3051
34
hallo, ich schreibe zum ersten mal hier ins forum und möchte erstmal alle lieb grüssen. ich habe auch ein RD. so seit 2 jahren etwa. die symptome sind eigentlich die üblichen...
2735
5
Hallo liebes Forum, ich melde mich mal wieder zu Wort. Falls neue Leser dazu kommen möchte ich erstmal was über mich erzählen. 17 Jahre alt , weiblich, ekg war in Ordnung,...
2160
8
Guten Abend! Mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Sport ist? Mir wurde ja schon oft nahe gelegt Sport zu machen um mehr Vertrauen in meinen Körper zu erlernen.. Da...
2082
6
Hallo Leute, ich leide unter einer Generalisierten Angststörung. Ich bin permanent angespannt und nervös, also selbst an Wochenenden und Urlaubstagen, wenn gar nichts...
2001
3
Ich leide seit einigen Monaten unter Ängsten und plötzlich aufschwallender Panik. Ich versuche Tag für tag zu meistern und hoffe, dass sich diese "Sache" irgendwann...
1966
14
Wie ist das bei euch mit Sport? Hat er einen positiven Effekt auf eure Psyche? Was macht ihr? Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich würde so gern Sport machen aber ich fühle...
1611
12
Hallo! Treibt von euch jemand aktiv irgend eine Sportart? Ich würde gerne mit dem laufen beginnen, weil ich gelesen habe, daß dies sehr gut gegen Ängste ist. Stimmt...
1571
9
Hallo ich bin neu hier und würde mich über Unterstützung freuen. Ich habe seit einer HerzOP im sommer eine richtige Herzangst entwickelt. Neige aber schon immer zu...
1498
15
Kennt das jemand? Im Fitness-Studio kriege ich jedesmal PAs. Eigentlich müßte doch Sport gut tun, oder? Mona Lisa
1473
7
Hallo! Ich hab jetzt seit ca. 3 Jahren kein regelmäßigen Sport mehr gemacht ( Ich hab mal ne Frage ob man durch regelmäßige Sportaktivitäten (fussball, Jogging oder sonst...
1463
7
Hallo zusammen Meine Therapeutin erzählt mir schon länger, dass Sport bei Angsterkrankungen positiv auf die Genesung wirkt. Da bei körperlicher Anstrengung ja Herzrasen...
1379
9
Hi Leute ich bin neu hier und da mir weder Ärzte noch Psychiater weiterhelfen können, hoffe ich mal auf die Macht des Internets. Am besten fange ich gaaaaanz am Anfang...
1348
7
Hallo gibt es eine Sportart die besonders gut geeignet für eine Angststörung ist? und vielleicht kennt ja jemand gute Selbsthilfegruppen in Berlin? oder gute Seiten wo...
1283
4
Hallo ich habe hier ja schon oft über meine Herzinfarktangst geschrieben. Ich mache ja täglich Ausdauertraining auf dem Crosstrainer. Heute habe ich auch wieder trainiert und...
1269
11
Hallo, bei einer PA kann ich nicht ruhig bleiben und muß mich ständig bewegen. Selbst im Rettungswagen habe ich mit Händen und Füßen weitergestrampelt. Sitzen oder liegen...
1258
12
Hallo ihr Lieben!! Ich war heute den ganzen Tag wieder mies drauf. Depression lässt Grüßen!! War zwar unterwegs, aber trotzdem sehr bedrückt. Auch als ich erfahren habe, dass...
1254
2
Hey! Ich habe so oft gelesen, dass Sport bei Angststörungen so gute Ergebnisse erzielen soll. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Trampolins und habe mich sofort darauf...
1237
12
Hey zusammen, Ich hatte heute seit langem mal wieder Herzstolpern. Aber diesmal eine andere Art von Herzstolpern, komischer und so flatterig. Was mir vor allem Sorgen macht, ist...
1146
2
Hallo, ich habe jetzt schon seit ca. 8 monaten mit panikattacken zu tun. Halt die typischen symptome wie hier so oft beschrieben: Herzrasen, engegefühl in der brust. Ich war...
998
3
hallo an alle angsthasen habe gerade ein bisschen fitnesstraining absolviert und auch keinerlei angst oder panikgedanken gehabt. und plötzlich geht es mir schlecht. ich wurde...
968
3
Liebe Mitglieder, Ich mache mir im Kopf immerwieder aus kleinigkeiten riesen grosse Probleme. Dies regt mich schon lange auf vorallem da ich ja selber weiss dass es keine...
954
4