Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Bei einer akuten Panikattacke habe ich das Gefühl "nicht richtig da zusein und meine Umwelt nicht richtig wahrnehmen zu können. Kennt wer von euch das auch?
1331
9
Hallo Ich hatte im 9/24 einem burnout. Seitdem habe ich wiederkehrend starke Anspannung im Kopf und Oberkörper , manchmal fühlt es sich wie 1000 Ameisen unter der Haut ! Zudem...
900
8
Hallo liebe Mitglieder, ich bin momentan richtig verzweifelt und weis einfach nicht mehr weiter. Ich leider seit 9 Jahren an einer Angststörung. Diese wird von Panikattacken,...
3983
13
Hey, ich wollte mal fragen, was habt ihr für symptome ? Habt ihr auch welche die 24/7 da sind? Und wenn ja wie lange schon? sorry ich kenne mich nicht damit aus aber denke...
3278
13
Hallo an Alle, Ich leide seit ca 2 Jahren an einer Angst-und Panikstörung. Hab bereits eine Therapie gemacht danach war erstmal alles viel besser geworden. Nehme auch seit über...
897
2
Hi, ich lebe seit vielen Jahren mit einer sozialen Angststörung. Dadurch habe ich mich sehr isoliert. Ich bin eigentlich nur auf der Arbeit und zu Hause. Viele Freunde habe ich...
635
4
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Kann mir jemand sagen ob man bei einer generalisierten Angststörung ( meine eigene Verdachtsdiagnose) So schlimme viele körperliche...
23882
255
Zu meiner Info: Ich bin 26 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Ruhrpott und lebe seit 2012 in Sachsen. Ich bin 2012 wegen meiner Freundin nach Sachsen gezogen die allerdings...
6533
15
hallo, habe heute erfahren das ich ne Generalisierte Angststörung habe. hätte ich nicht gedacht....dachte an hypochondrie/depression. was habt ihr für symptome? kann man auch...
33956
112
Hey, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und dachte mir, ich stell auch mal eine Frage Ich habe seit dem ich 15 oder so bin, eine Generalisierte Angststörung im...
24367
55
Hallo meine Lieben, nachdem mein Anliegen hier in einer anderen Kategorie völlig ignoriert wurde...versuche ich es noch mal hier wer kennt das? Beziehungsprobleme, Angst vor...
5477
13
Hey Leute, ich habe mich heute abgemeldet nachdem ich viel hier gelesen habe und sehr viele Leute hier Antworten und Hilfe geben. Vorab, dafür erstmal ein großes Lob und...
3128
12
Wenn ich nicht ständig irgendwelche Symptome hätte,wäre ich nicht in dieser Angst gefangen.Die Symptome haben bei mir die Angststörung ausgelöst
2030
32
Hallo Zusammen Seit ca einem Jahr leide ich an Panikattacken. Der Auslöser war wohl ein viraler Infekt. Für mich war es lange Zeit schwer zu akzeptieren, dass meine Symptome...
718
3
Hi Leute, Was für Symptome habt ihr? Und wie lange? Mit freundlichen Grüßen
599
3
Frage steht ja oben Ich habe die GAS seit 2011 nach 1 Jahr Einnahme mit Opipramol ging es wieder weg, dann alle Jahre nichts gehabt bis auf 1x Panikattacken im Jahr November...
35574
200
Hab eine frage welche symptome habt ihr so durch die angsstörung? Herzrasen hab ich zb nicht nehme Blutdruck Tabletten! Hoffe ihr könnt mir helfen das ich es besser einschätzen...
22123
117
Hallo ich bin Melanie 29 Jahre, arbeite als floristin , habe einen 11 jährigen Sohn der aufgrund meiner Panik und Angst nicht bei mir lebt.ich bin Single. Leide seit 10 Jahren...
6608
9
Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage. Wenn man egal ob Depressionen, Angststörungen oder generalisierte Angststörung etc. leidet ist es dann normal das man diese Symptome zb...
3501
34
Hallo ihr:) Mich würde mal interessieren ob es noch andere gibt die aufgrund ihrer Angststörung unter komischem Kopfdruck ect leiden? Es fühlt sich an als wäre Luft im Kopf...
3408
5
Hallo, ich bin m 23 und freu mich, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Ich hoffe sehr, dass mir jemand auf die Schnelle helfen kann oder vlt. macht einer ähnlich...
2881
21
Hallo zusammen, wie schon beschrieben bin ich neu im Forum (jedoch schon seit knapp drei Jahren Probleme mit PA etc.) und habe noch jede Menge Fragen an Euch. Hier nun noch...
2745
5
Liebes Forum, nachdem ich mit meiner Angststörung alleine einfach nicht mehr weiterkomme, hoffe ich, dass ich hier Menschen treffe, denen es ähnlich geht. Nach einer sehr...
2610
14
Ein liebes Hallo an alle hier. Ich bin neu hier und muss mich erst noch ein bisschen zurecht finden. Aber ich versuche es einfach mal. Zur Zeit leide ich unter einer akuten...
2039
7
Hallo erstmal, ich bin neu hier. Ich leide seit der Geburt meiner Tochter im April 09 unter generalisierten Angstzuständen. Erst jetzt konnte ich mich dazu durchringen...
1287
19
Hallo, Ich habe lange überlegt hier mich anzumelden und es jetzt eben einfach mal getan… Folgendes ist passiert. Ich bekam im Februar 2023 plötzlich spürbare...
1041
7
Ich bin ganz neu im Forum und möchte Euch einige Fragen stellen. Seit ca. 3 Jahren kämpfe ich nach mehreren Krankenhausaufenthalten wegen Abklärung von Blutdruckkrisen (Werte...
4654
15
Nach langer Zeit melde ich mich wieder hier , ich hoffe ihr könnt mir helfen . 2014 hat es angefangen mit einer Panikattacke aus dem nichts, ich wusste Nicht was mit mir...
8365
182
Hallo, ich bin 33 Jahre alt und kämpfe schon seit Jahren mit immer wieder auftretenden Symptomen, die mich glauben lassen, es stimmt etwas mit meinem Kopf oder mit meinem...
1478
4
Hallo ihr lieben, Ich muss mal was los werden. Ich bin schon seit 15 Jahren an einer Angststörung erkrankt, die sich im Laufe der Jahre zu einer fetten Somatiserungsstörung...
14017
11
Hallo Leute, bei meiner Angststörung die sich primär auf die Angst vor der Angst bezieht, merke ich wie ich ständig in einem inneren Bewertungssystem bin. Ständig beobachte...
2338
5
Hallo ich bin 28 und neu hier! Ich leide unter angststörungen. Ab und zu bekomme ich herzschmerzen und gleichzeitig schmerzt die linke Rücken Seite, die luft bleibt weg und ich...
3922
53
Hallo, Ich bin neu hier. Hoffe allerdings mich gleichgesinnten zu unterhalten. Ich bin erkrankt an einer Angststörung. Ich habe heute schon mehrere Panikattacken gehabt. Auf...
1016
3
Hallo zusammen, Ich habe mich hier neu angemeldet und brauche Hilfe, Zuwendung, einfach mal einen Erfahrungsaustausch. Ich möchte einfach mal meine Geschichte erzählen. Ich...
15718
270
Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier... Ich heiße Patricia und bin 18 Jahre alt. Ich leide seit etwas mehr als 2 Jahren an der Emetophobie ( Angst vor dem Erbrechen ) jedoch habe...
12777
149
Hallo, ich leide seit langem an einer generalisierten Angststörung mit Zwangsgedanken/-grübel/-Sorgen. Habe es dieses Jahr mit 50 Jahren endlich geschafft eine Therapie zu...
5418
4
Hallo Ihr Lieben, Ich wollte euch sagen das ich jetzt nach 6 monaten Escitalopram langsam am ausschleichen bin, leider habe ich immernoch sehr sehr viele Extrazystolen woraufhin...
4235
19
Hallo.. wie in dem Betreff schon zu lesen ist..frag ich mich in letzter Zeit immer wieder ob eine angststörung in den Genen liegen kann.. die Studien darüber sind ja alle noch...
3811
10
Mir ist das jetzt wirklich unangenehm. Aber ich habe eine generalisierte Angststörung und manchmal denke ich, dass das schon mit Zwangsgedanken zu tun hat ? Es gibt Phasen die...
3802
22
Hallo mein Name ist Madeleine. Ich habe eine Angststörung und Urophobie. Kennt sich jemand mit Urophobie aus? Würde mich über Tipps freuen. Lg Madeleine
3141
9