Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen Es freut mich hier zu sein und meinen Zwang zu schildern um vielleicht einen Tipp einzuholen oder zumindest sich mit ähnliche Personen in diesem Forum...
5649
12
Hallo, hab eine Frage ob das normal ist.... Wenn ich zum Beispiel auf mein Handy gucke, dann sehe ich die Dinge in einiger Entfernung dahinter doppelt. Wenn ich aber dorthin gucke...
5830
19
Hallo, ich habe gerade versehentlich Venlafaxin 75 mg doppelt genommen. Hatte jemand das schonmal und nebenwirkungen oder musste erbrechen oderso? Ich kriege totale...
12602
6
Guten Morgen Bin gerade voll in Panik ich glaub ich hab die Tablette heute zweimal genommen! sch. Automatismus! Meint Ihr das ist jetzt gefährlich? Kennt sich bitte jemand aus
6360
10
Hallo liebe Mitglieder. Ich bin gerade echt ein wenig in Besorgnis. Ich nehme L Thyroxin für die Schilddrüse ein. Nun bin ich mir unsicher ob ich heute versehentlich 2 mal 150...
5337
3
Spoiler-Alert: Langer Text! Kurz zu mir: Ich bin 31, wohne in einer Großstadt, habe einen festen Vollzeit-job in der sozialen Branche. Seit der Pubertät an leide ich immer mal...
1515
2
Hallo Leute, ich habe gerade wie gewöhnlich meine Mirtazapin 30 mg Tablette eingenommen. Und ich weiss nicht ob ich es heute schon eingenommen hatte. Jetzt habe ich Panik dass...
1199
5
Hallo zusammen! Mir ist gerade etwas blödes passiert, ich weiß auch nicht, wo ich momentan meinen Kopf habe. Ich bin gegen 8:30 Uhr aufgestanden und habe wie immer sofort...
11497
2
Hey ihr Lieben, ich weiss nicht ob das hier der richtige Thread ist aber finde auch nichts passendes irgendwie. Also ich bin bei einem heilpraktiker für Psychotherapie in...
2024
10
Hallo, ich bin neu hier, ich bin 32 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern. Wegen meiner Angststörung bin ich auch schon in Behandlung. Jetzt jedoch ist meine Therapeutin im Urlaub...
3044
3
Hey! bin die Meli (w/21) und naja. . . bin eigentlich normal nicht Eine die oft Ängste hat. aber seit jetzt fast 2 Wochen hab ich (wieder) ein Problem mit dem Sehen und muss...
1982
54
Hallo zusammen, ich leider schon seit sehr vielen Jahren unter einer Angst-und Zwangsstörung. Leider wird es immer schlimmer anstatt besser. Wenn ich eine Angst besiegt habe,...
1037
3
Hallo Leute, seit Tagen atme ich jeden Tag zu oft bewusst, das ist sehr belastend. Es ist wie schon erwähnt ein Zwang, der mich immer wieder dahin zum bewussten Atmen...
17501
23
Hallo ihr da draußen, ich habe schon seit vielen Jahren Zwangsgedanken. Bis vor kurzem hatte ich diese sehr gut "unter Kontrolle". Seit etwa 3 Monaten aber sind diese...
4826
12
Hallo, ich bin neu hier und leide jetzt seit 3 Jahren unter Hypochondrie, angefangen mit Panikattacken und Angst- und Zwangsstörung (gemischt mit magischen Denken ).. Das hat...
9757
30
Habe heute einen interessanten Beitrag über die äußerst zeit- und nervenraubende Krankheit gefunden und würde mich sehr freuen hier Leidensgenossen zu finden. Durch Zufall...
8387
22
Hallo Und zwar, ich hab jetzt mal eine Weile meinen Zyklus beobachtet weil mir meine Stimmungsschwankungen definitiv nicht mehr normal vorkamen und auch schon 8-10 Tage vor der...
6088
4
Hallo Zusammen, habe eine Frage an "Leidensgenossen". Ich kämpfe bereits 1,5 Jahre mit einem hartnäckigen Grübelzwang. Habe eine Zwangsstörung / schwere Depression...
4646
3
Also ich leide so ziemlich mein ganzes leben unter zwangsstörungen, darunter waren zwangagedanken, zählzwang und als kind waschzwang. für alles hab ich einen namen aber ich...
2542
7
Hallo ihr Lieben mir ist aufgefallen das ich immer eine Bestätigung brauche das ich eine Zwangstörung habe und sobald ich tagsüber mal kein Atosil brauche bin ich beunruhigt...
2395
32
Hallo! Ich hatte wieder einen ziemlichen Rückfall, nachdem ich eigentlich dachte das es langsam bergauf geht. Aber irgendwie kommt mir meine Zwangsstörung jetzt um einiges...
1799
8
Liebe Community, ich habe nun seit mindestens vier Monaten starke Probleme mit meiner Atmung und da das Ganze mittlerweile mein Leben auf vielen Ebenen beeinflusst, möchte ich...
1671
4
Hi alle zsm, ich nehme seit ca. 1,5 Jahren Sertralin aufgrund von Zwangsstörung, Depressionen, Hypochondrie seit meiner Kindheit. Mein Psychater nimmt mir ca. alle 6 Monate Blut...
1231
2
Hallo liebes Forum, Nach über 3 Jahren Pause musste ich mich leider wieder hier anmelden, um nach Rat zu fragen. Zu meiner Geschichte habe ich schon ein paar Beiträge...
23789
445
Moin Moin, Tja ich bin neu hier und bin seit letzten Freitag in psychiatrischer Behandlung. Ich habe starke Zwangsgedanken und Angstzustände. Diese habe ich schon seit meiner...
8748
22
Wo fang ich nur an? Ich bin in erster linie auf der suche nach leuten mit einer zwangsstörung. Ich leide an einer zwangsstörung, angst vor krankheiten und PAs. Die zwänge hab...
7774
31
Hallo, ich bin neu hier. Hatte vor 20 Jahren (Grund unklar) einen Riss und ein Loch in der Netzhaut. Betraf beide Augen. Es wurde gelasert. Der Augenarzt, zu dem ich mind. 2 x...
1765
9
Hallo, ich bin schon seit paar Jahren in Therapie. Ich habe eine diagnostizierte Zwangsstörung, diese dreht sich vor allem um Themen wie verrückt werden oder eine Psychose zu...
1249
5
Hallo, ich leide an einer Zwangsstörung. Inhalt in erster Linie Kontamination. Man könnte es auch Kontaminationsphobie nennen Auf Anraten meiner Therapeutin habe ich nun...
5687
5
Hey ... wurde aufgrund meiner Zwangsstörung verlassen...fühle mich total schlecht und habe Schuldgefühle.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
4776
12
Guten Abend, Ich bin langsam am Verzweifeln. Seit etwa 9 Monaten leide ich unter schlimmen Ängsten und befinde mich auch in psychologischer Behandlung. Ich habe panische Angst,...
1192
16
Hi, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich brauche unbedingt Hilfe um meine Panikattacken los zu werden. Seit ungefähr 3 Jahren habe ich nun schon Panikattacken. Am Anfang war...
1144
3
Ich muss mir mal etwas von der Seele reden und ich hoffe es gibt da vlt. Jemanden der ähnliches erlebt hat und mir helfen kann. Gestern habe ich mit meinem Freund gekuschelt und...
1028
5
Liebe Gleichgesinnte?! Vielleicht kennt hier jemand Ähnliches. Seit kurzem habe ich erst die Diagnose ADS. Davor hatte ich Depression, Zwang und Angst. Angstsymptome 2023 waren...
752
7
Hallo, ich bin ju92 und bin neu hier. So, nun zu meinem Problem: Ich leide schon seit Jahren unter Zwangsstörungen, die ich schon immer versucht habe zu bekämpfen. Diese...
14087
55
Hallo, ich weiß, es ist sehr viel zu lesen, ich wäre euch sehr aber sehr dankbar für eine Antwort. Die Meinung von Menschen, die Ähnliches erleben/erlebt haben ist mir sehr...
7036
38
Hallo an alle, möchte mich kurz vorstellen... Ich bin die Teichblüte, bin 30 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, um Erfahrungen mit Euch auszutauschen. Ich bin 30 Jahre...
2972
5
Hallo Ihr Lieben! Meine Frage geht an alle, die mit einer Zwangsstörung diagnostiziert wurden. Jeder hat ja so seine speziellen Angst-Gedanken, der eine hat Angst vor Bakterien,...
1261
5
Hallo. Seit Jahren habe ich folgende Dränge und Zwänge. - Ständiges Händewaschen nach egal was ich anfasse - Ständiges Lichtschalter Bedienen (An/Aus/An/Aus) -...
823
11
Hallo, Vielleicht finden sich ja gleichgesinnte aus dem Main Kinzig Kreis. Liebe Grüße
682
3