Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr lieben , ich melde mich mit diesem Beitrag, da dieses Thema gerade aktueller den je ist bei mir, und suche hierüber den Austausch und Tipps. Zu mir : ich bin 29 Jahre...
2381
15
Hallo Ihr, ich bin's mal wieder. Muss einen Termin bei einem Psychiater ausmachen und traue mich aber nicht. Ich denke, wenn ich ihm über meine Probleme erzähle, denkt er ich...
844
2
Guten Abend zusammen, ich schreibe hier weil ich schon wieder da sitze und mein Gedankenkarusell anfängt sich zu drehen. Ich habe immer Montags Therapie. Ich verstehe mich...
1492
6
Hallo, bin momentan ziemlich fertig mit den Nerven und am Montag einen Termin beim Psychiater. Habe lange bei einer Therapeutin mein Glück versucht. Da ich aber blockiert habe...
2875
16
Gibt es so etwas? Einen Psychiater, der Hausbesuche macht? Bei meinem Sohn mit einer generalisierten Angststörung, sozialer Phobie, tut sich seit 2 Jahren ca. nichts mehr. er...
3822
31
Guten Tag liebe Lesende, ist etwas chaotisch, aber ich muss dieses Thema auch nochmal erwähnen: Ich komme bei meinem Psychiater nicht weiter wegen diesen Differentialdiagnosen....
2145
3
Guten Abend ,liebe Leute ,kennt jemand eine Psychiater der auch Videosprachstunde anbietet ? Vielen Dank!
962
3
Habe gestern mit meiner Mamma telefoniert und sie meinte ganz nebensächlich dass der Psychiater halt zu mir nach Hause kommen muss, wenn ich es nicht zu ihm schaffe. Kennt das...
7626
25
hi leute war heute berim psychiater.der hat nach unserem gespräch gesagt das ich manisch depressiv bin.und das was ich jetzt habe auswirkungen sind auf die manie.hab citalopram ...
4693
33
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Klinikaufenthalt hat nichts gebracht. Die ersten zwei Wochen, dann kam zu meinen Depressionen und zur gen. Angststörung noch eine...
3740
26
Ich bräuchtemal euren Rat... War wegen Panikattacken und Angstzuständen bei meiner Hausärztin. Sie hat mir ne Überweisung für einen Psychiater mitgegeben. Jetzt hab ich im...
3276
23
Hallo Leute, ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. den Terminen beim Psychiater. Ich habe nun schon einige Monate zahlreiche Symptome einer sozialen Phobie, jetzt bin ich an dem...
3256
3
Hallo zusammen, Ich habe immer wieder mal so Attacken mit Schwindel, starker Übelkeit, Herzrasen, immer dieses Gefühl gleich ohnmächtig zu werden. Angefangen hat alles im...
3128
10
Ich war heute beim Psychiater, dieser hat mir lediglich meine Borderline-Diagnose abgesprochen und meinte alles kommt von einer redzidivierenden Depression und...
2662
36
Ich bin ein wenig durcheinander durch die ganzen Begriffe und würde gerne mal wissen wer eigentlich normal für was zuständig ist ? ( geht mir nicht um den Bildungsweg)
2248
9
Hallo zusammen, da mir die Sozialphobie zunehmend das Leben zur Hölle macht, möchte ich mir ein Medikament gegen die immer stärker werdenden Depressionen verschreiben lassen....
1694
3
Hallo lieber Leser/in, da hier im Forum ja schon einige Erfahrene Leute sind. würde mich mal interessieren, was euch bei einem Psychiater/ambulante Praxis wichtig ist? Z. B. -...
1166
13
Das Jobcenter möchte einen Termin beim Psychiater machen um meine Erwerbsfähigkeit zu beurteilen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist der genaue Ablauf? Welche Fragen werden...
1076
7
Bin auf der Suche nach einem guten Psychiater in Sachen Depression und Panikattacken in Raum Bremen oder Osnabrück. Würde mich über Vorschläge freuen.
958
2
Vielleicht gibt es hier jemanden der shcon positive Erfahrungen mit einem ( am liebsten weiblich) bei Phobien / Angsterkrankungen gemacht hat und den weiter empfehlen kann. Bonn,...
886
5
Hallo, ich habe leider das Problem, dass ich mit meinem Psychiater sehr unzufrieden bin und auch schon mehrere Psychiater in meinem Leben hatte, aber diese mir leider immer das...
610
2
HALLO AN ALLE, ich lebe in berlin und brauche eigentlich dringend eine/n psychiater/in, die/der mir langfristig escitalopram verschreiben kann. wenn jemand was weiß und helfen...
295
8
Hey ihr Lieben, am 13.03 habe ich einen Termin beim Psychiater, diesen kenne ich noch nicht und ich war bislang auch noch nicht bei einem. Könnt Ihr mir sagen, was der so macht...
19646
38
hallo, heute hatte ich meinen ersten psychiater Termin . Naja war wie ein normaler Arzt Besuch für mich. Jedenfalls etwas mehr Interesse oder mehr bohren über meine...
6920
53
Hallo, ich bin fix und fertig mit den Nerven. ich habe viele psychische Probleme, unter anderem Angst, Hypochondrie und noch ein paar nicht näher diagnostizierte Sachen. Mein...
6032
36
Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Psychiater und bin schon total nervös. Was erwartet mich dort? Habe schon eine Verhaltenstherapie hinter mir, die leider nichts gebracht...
5098
4
Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das ganze hat vor einigen Monaten angefangen als mein Mann mir gegenüber immer distanzierter geworden ist, irgendwann sagte er zu...
2376
15
Hallo, nachdem der Urlaub meines Hausarztes beendet ist,bin ich gleich heute morgen zu ihm hin. Auch er meint,dass all meine Beschwerden, inkl. Schwindel, psychosomatisch sind.Er...
1874
4
hallo. seit langem leide ich unter einer angststörung bezüglich krankheiten. es begann mit einer episode blut husten. alles wurde abgeklärt. ich war mehrmals röntgen, hatte...
1578
6
Hallo Leute, Ich heiße Peter bin 24 und lebe seit 4 Jahren in Deutschland. Ich versuche das ganze kurz zu machen. Nach einem Trennung vor ca.2 Jahren Beziehung hat 4 Jahre...
1353
13
Hallo, Ich finde einfach keinen Psychiater bei uns in der Nähe, der überhaupt noch Leute auf die Warteliste schreibt. Ich hab jetzt alle angerufen das war schon ein Kampf, weil...
1099
14
Ihr Lieben, Ich habe heute nach Rücksprache mir der Psychiaterin das Escitalopram abgesetzt (hab 6 Tage fünf mg genommen). Sie hätte gern gesehen dass ich durchhalte, und...
8504
23
Hallo zusammen, ich leide seit Jahren an einer Starken Angst- und Panikstörung und inzwischen auch an einer Agoraphobie, die es mir nicht möglich macht meinen Wohnort ohne...
6330
66
Hallo, da ich inzwischen, unter anderem berufsbedingt, drei depressive Phasen und Zwangserkrankungen hinter mir habe und Gefahr laufe, in eine nächste depressive Episode zu...
5681
6
Was unterscheidet denn einen Psychologen von einem Psychotherapeuten? LG
3400
46
Hallo, ich habe als Jugendlicher an starken Zwangsgedanken und Zwangshandlungen gelitten. Ausserdem hatte ich eine sehr starke Angst vor Kontrollverlust. Beides zusammen War...
2837
23
Hallo, Psychiater, Psychologe und psychosomatischer Mediziner. Wo ist da der unterschied. Was ist besser? Liebe grüße
2823
17
Wie erklärt man dem Psychiater am besten, dass man gerne im Notfall Benzos nehmen möchte? Ich bin derzeit auf Arbeitssuche und habe vor Vorstellungsgesprächen immer eine...
14676
53
Hallo meine Lieben! Ich steh noch immer etwas unter Schock. Meine Geschichte, Ende des Jahres wurde meine Angstzustände die ich seit Jahren habe immer schlimmer. Zu dem...
7419
91
Hi, ich habe mal eine Frage zum Thema AU: Mir geht es seit dem Sommer nach einer OP insbesondere nicht sehr gut. War ab und an mal krankgeschrieben aufgrund körperlicher...
7020
3