Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo alle zusammen, da ich meine Angst gerne in den Griff kriegen möchte, aber ich nicht sicher bin was wirklich hilft würde ich mir gerne von euch ein paar Ratschläge...
4709
30
Hey Leute, wer von euch hat auch Zwangsgedanken? Was tut ihr dagegen? Soll nun meine Tabletten absetzen und habe Angst, dass es wieder schlimmer wird
3239
10
Liebe Forengemeinde Lange habe ich nach einem Forum gesucht, welches meine Krankheit als Themenschwerpunkt hat. Leider ist depri.ch aus dem Netz verschwunden und ich bin sehr...
5960
15
Hallo Ich bin am verzweifeln, letztes Jahr 12 Wochen Klinikaufenthalt wegen Angst, Panik, Schwindel und Depression, sämtliche Tabletten ausprobiert, nix hat geholfen,...
1954
7
Hallo Zusammen, Ich überlege ob ich am Donnerstag mit meiner Therapeutin bespreche in eine Tagesklinik zu gehen. Ich hab so Angst davor. Dann müsste ich meinen Mann auch...
2451
28
Hallo zusammen, Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine schlimme Panikattacke. Das war nachts und hatte mich wegen Sachen verrückt gemacht wie z.b Schizophrenie usw... seit dem hat sich...
1870
2
Hallo Ihr Lieben, wollte mal fragen, ob Ihr Euch schon mal hypnotisieren lasssen habt. Das soll ja gegen Panikattacken helfen. lg steffi
10157
58
Guten Tag Ich leide seit ca. 3 Jahren an generalisierter Angst, begleitet mit Depressionen. Ich sehe meine Zukunft schwarz und, da ich vieles aus Angst nicht anpacke, bin ich...
7085
11
Hallo an alle, Weiss jetzt nicht ob ich in der richtigen kategorie bin weil msm ja kein medikament im eigentlichen sinne ist. Hatte heute einen miesen vormittag…. Die hws hat...
3183
2
Hallo an alle, bin neu hier und hoffe nun hier vielleicht ein bisschen weiter zu kommen. Hab ja schon einige Therapien gemacht und oft genug beim Psychiater gesessen, leider ohne...
2997
16
Hallo, ich hab vor etwa 3 Jahren nach einer Trennung eine Depression bekommen. Mir ging es ein Jahr psychisch sehr schlecht, dann ging es ganz langsam bergauf. Nun habe ich nur...
1813
2
Hallo, schon seit Ewigkeiten habe ich Verspannungen im Nacken und HWS-Bereich. Vermutlich ausgelöst durch viel Handykonsum und meinen dauerhaft hochgezogenen Schultern. Ich...
1719
24
Hallo liebe Leute, Ich leide unter Zwangsgedanken, die sehr agressiv sind zum teil. Einige habe ich echt gut alleine in den Griff bekommen, wie z.B Angst meiner Katze wehzutun....
2224
24
Hallo. Muss leider mal wegen so einen Thema hier schreiben. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit 4 Monaten brennen und jucken im äußeren Scheidenbereich. ...
22311
241
hallo, ich bin aus österreich und habe vor einem jahr eine ets op durchführen lassen. seitdem ist das schwitzen an den händen und unter den achseln völlig...
11079
3
Hallo! Ich bin an Erfahrungen interessiert von Leuten, die eine BOTOX Behandlung axillar vor oder hinter sich haben. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit, ich stehe nämlich kurz...
5617
17
Hallo Ihr Lieben Seit Dienstag habe ich nun einen Rückschlag mit meiner Angststörung. Bei mir ist es so, dass es früh am schlimmsten ist. Abends gehts mir eigentlich den...
3533
7
Hallo, welche Entspannungstechnik hilft wirklich und ist auch relativ einfach zu Hause zu erlernen? Progressive Muskelentspannung? Autogenes Training? Yoga? Meditation? Womit...
1109
9
Hallo ihr lieben, Ich leide seit einigen Jahren unter krankheitsängsten. Es gibt Phasen in denen es gut ist und Phasen in denen ich so verzweifelt bin, dass ich nicht mehr...
1082
3
Hallo, ich bin mutig und öffne mich, vielleicht um es einfach mal runterzuschreiben, vielleicht aber auch um Einschätzungen / Impulse und Tipps zu bekommen: Ich habe täglich...
1312
12
Und zwar schnell, wenn s geht Also, bei starker Anspannung, Panik, Ängsten, Schlafproblemen. Neurexan, Passionsblume , Baldrian hab ich nix gemerkt. Vielleicht auch nicht lange...
11701
30
Hallo, seit ca. 2 Jahren habe ich auf 2 Stellen am Kopf Schuppenflechte. Es juckt leider sehr stark, so dass ich ständig daran rumkratze. Die Schuppenflechte ist noch nicht sehr...
5096
6
hallo miteinander! nimmt jemand dieses berühmte odaban schon über längere zeit? und wirkt es noch zuverlässig? wäre nett wenn jemand seine erfahrungen damit...
4032
7
Hallo, bin neu hier angemeldet und möchte mich mal äußern. Ich fühle mich und bin EINSAM UND ALLEIN. Ich bin über 40 und leide seit ca. 10 Jahren offiziell an Depressionen...
2054
10
Hallo; gibt es welche die Erfahrung (positiv!) mit Lasea haben ? Bei einer Angststörung!? Hat es wirklich dagegen angekämpft? Wie lang muss man das nehmen ? Bis es wirklich...
1305
8
Huhu. Ich nehme seit Juli Antidepressiva gegen meine Angststörung. Gestartet mit 5mg hab ich nach 2 Wochen auf 10mg erhöht und als sich die Medikamente langsam eingepegelt...
788
6
Hallo, mein Name ist Daniel und ich bin 27 Jahre alt. Ich bin seit Mitte Januar 2022 an einer Angststörung erkrankt und habe bereits eine stationäre Psychotherapie gemacht....
1232
4
Ich habe sone Angstzustände beim Einschlafen, immer wenn ich meine Augen zu mache und kurz am einnicken bin dann schreck ich auf und mein Herz rast und manchmal durchfährt es...
3138
3
Hallo, liebes Forum wie ihr wisst, leide ich unter starker Hypochondrie und Krebs langst und wollte euch mitteilen, dass mir aktuell die App ChatGPT hilft, Also ich kann es nur...
1201
19
Hallo liebes Forum, ich leider seit mehreren Jahren unter Panik/Angstsörungen und Zwangsgedanken. Ich war vor 3 Wochen in einer Privatklinik wo ich von Escitalopram 15mg auf...
3533
7
Hallo, ich habe da einen Gedanken der mich seit 2 Jahren begleitet. Undzwar erstmal ich leide nicht an Panikattacken. Sind nur Zwangsgedanken, und horror vorstellungen. sind mal...
1372
21
Hey Eigentlich bin ich seit Jahren in Therapie, aber hab immer wieder Phasen, wo ich alles vergesse, wie ich mich beruhigen kann, etc. und mein Kopf spielt verrückt.. Ich stehe...
1378
3
guten Tag, hatte gestern einen Termin bei meiner Psychiaterin und sie sagte mir, ich solle in der (X.ten) Therapie nun daran arbeiten, meine Depressionen und Angststörungen zu...
5784
8
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe . Verstopfung dürften garantiert mehrere Personen betreffen, mein Problem ist das ich Medis nehme und ganz schlecht zur Toilette kann. Ich...
2632
4
Hallo Ihr! Nachdem ich viele Jahre unter Panik und Depressionen litt (Medikamente Efexor, später Citalopram), bin ich seit zwei Jahren komplett ohne Medikamente und rückfallfrei...
1885
7
Hallo an alle. Ich leide aktuell sehr unter Angst- und Zwangsgedanken, vor allem die Angst vor einer Psychose. Das ist extrem unangenehm, ich kann mich kaum entspannen und muss...
2938
9
Hallo zusammen, ich gehe gerade die Wände hoch vor Unruhe und Angst. Ich hab seit heute Nachmittag neue Zwangs/ Angstgedanken und ich komm mit meiner “alten Technik“ sie zu...
1583
4
... ich hab lange geraucht, mir einzugestehen, dass ich Hilfe brauche. Ich dachte immer, dass ich es ohne schaffe, aber nun merke ich einfach, dass es nicht mehr geht. Ich war nun...
5561
5
Ich finde es ja ganz schön, das es dieses Forum hier überhaupt gibt. Aber auch nach tagelangem Suchen und lesen, stelle ich immer wieder nur fest, wie sehr mir meine Einsamkeit...
1371
7
So ich dachte mal, ich eröffne mal einen verallgemeinte Thread: Was sind eigentlich die besten Tipps, wo man einfach automatisch nicht am denken überfällt wird über die...
5360
9