Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich frage mich wieso manche Leute Panikattacken bekommen und manche kennen das gar nicht ... Kann man durch ein bestimmtes denken überhaupt keine Panikattacken bekommen? Denn...
1807
13
Hallo! Ich bin ein wenig erleichtert gewesen, hier zu lesen, was mit einer Panikattacke einhergeht, da ich wirklich schon befürchtete, verrückt zu werden. Dieses Jahr ist...
2354
7
Hallo, bei mir jagt schon seit Jahren eine Entzündung die andere. Ich fühle mich mittlerweile wie Rocky in Runde 111 und bin mittlerweile oft mutlos und hoffnungslos. Im...
1526
16
Hallo ihr Lieben vielen kennen ja bestimmt meine Probleme mit den Zwängen. Im Moment kommen bei mir zb nur ein Gedanke wo es um meine Psyche geht und dann ist er direkt wieder...
1186
22
Hey, mein Schultag war heute ganz gut, bis ich allerdings in der letzten Stunde panik bekommen habe und ganz komisch angefangen habe zu atmen ;( mein ganzer Brustkorb hat sich...
1110
5
Guten Morgen an alle. Auch ich habe viele psychische Probleme, bin einsam. lebe alleine mit meinem Hund. Meine Sozialphobie hat meine Leben zerstört. Mit meiner jüngeren...
657
10
Hallo, ich habe seit einiger Zeit starke Angstzustände wegen einer bevorstehenden Geschäftsreise. Ich habe schon lange eine Agoraphobie. Habe aber nicht richtig gelernt, damit...
464
6
Hallo alle zusammen, vielleicht ist "Rückschlag" etwas zu krass ausgedrückt, weiß aber nicht, wie ich es sonst nennen soll. Es geht darum, dass ich knapp 2 Wochen...
6235
125
Hi! Ich bin Student und mir fehlt nur mehr ein Kurs. Bis jetzt konnte ich mich immer vor Vorträgen drücken, seitdem meine Angsterkrankung (Panikattacken und Agoraphobie)...
5591
4
Hallo, da einem hier immer wieder gesagt wird, man wäre selber dran schuld, wenn Mitmenschen gehässig werden und man sollte die Schuld bei sich selbst suchen, möchte ich hier...
5289
51
Hallöchen, wie ihr ja wisst leide ich ja seit Mai an Rücken und Gelenkproblemen die dazu gekommen sind...In letzter Zeit habe ich beobachtet das es bei kalten Wetter schlimmer...
4086
3
Hallo, ich bin seit 1 Woche total durch den Wind. Ich habe nach dem Absetzen eines Neuroleptikums vor 6 Monaten (gefährliche Nebenwirkungen) Rivotril genommen. 2 Tropfen, ein...
3269
29
Guten Tag beisammen, vorweg: Ich bin neu hier und weiss nicht ob das, was ich gemacht habe mit dem Thema erstellen richtig ist. Falls nicht bitte Ich um Entschuldigung. Bin seit...
3156
12
Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie Ihr mit der Zeitumstellung umgeht. Mir grault es schon davor, das es heute früher dunkel wird. Dieses triste Wetter wenn es...
2761
26
Hallo an alle Hat vielleicht jemand Tipps, wie man mit chronischen Schmerzen umgehen kann? Ich komme einfach nicht damit klar und gebe den Schmerzen in meinem Kopf viel zu viel...
2747
33
Hallo, aufgrund meiner Anmeldung hier habe ich meine alten Unterlagen der Verhaltenstherapie herausgekramt, die ich vor Jahren wegen massiven Krankheitsängsten hatte. Ich...
2635
2
Hallo alle miteinander, Vielleicht hat ja jemand Rat für mich... Ich möchte mein Problem mal kurz vorstellen: Ich habe eine Tendenz zur Obsession und leide unter diesem Zwang,...
2083
2
Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr damit umgeht wenn euch Menschen demütigen bzw wie macht ihr es, dass diese Personen euch nicht mehr aufregen...
2069
15
Hallo zusammen! 😀 Ich habe hier schon eine Weile still mitgelesen und möchte heute gerne mein Problem thematisieren. Ich (m,46) bin seit letztem November nach langer...
1599
25
Hey, ich habe seit Anfang September eine Derealisation (sie kam zusammen mit einer Coronaerkrankung). Ich war gestern deswegen beim Arzt und der konnte mir nicht helfen und hat...
1512
14
mich würde interessieren, was für die leute hier, die einsam sind, einsamkeit ist. ist es mehr das alleine sein, oder sich einsam zu fühlen, trotz sozialer kontakte. ich bin...
1431
3
Guten Abend... Ich habe vor ein paar Monaten eine liebevolle Frau kennen gelernt, und habe sie wirklich gern bekommen, wir haben uns auch viel getroffen und sehr viel geredet.....
1386
2
Hey. Ich merke, dass ich immer noch von solch Ängsten kontrolliert bin, mich deshalb manchmal gerne an andere Klammer, aber sowas will ja keiner, gerade zu Anfang wo man sich...
1149
7
Liebe Leute. Wir wohnen in einem kleinen Dorf in dem jeder jeden kennt. Mit unseren gegenüberliegenden Nachbarn hatten wir zu Beginn eine gute Beziehung, man könnte sagen...
1149
10
Guten Abend, am Montag hat sich Meine Freundin getrennt und unsere gemeinsame Tochter mitgenommen. Sie verweigert mir jeglichen Umgang, ihre Familie stellt sich Quer. Jugendamt...
899
14
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mich gerade angemeldet. Mich bedrückt ein Angehöriger, der hinter meinem Rücken falsche Gerüchte über mich verbreitet. Ab und an...
842
5
Hallo an alle Ich bräuchte mal eure Meinungen zu meinem kommenden Text. Vor 2 Jahren haben wir unseren Nachbarn gesehen, das er bei unserem Nachbar gegenüber am Fenster stand...
837
16
Ihr Lieben, Nachdem ich jetzt eine Zeit lang wieder auf Vollgas war und nicht auf mich gehört habe. Bin ich jetzt wieder in der totalen Erschöpfung. Ich will eigentlich nur...
809
3
Hi, ich habe vor 2 Jahren meinen Papa verloren, der mir sehr sehr wichtig war, und ich komme einfach nicht damit klar. Eigentlich möchte ich es aber auch gar nicht verarbeiten...
611
3
Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich hatte jetzt fast zwei Wochen echt eine gute Zeit, keine Angstzustände, Symptome mit denen ich umgehen konnte wenn überhaupt welche...
395
3
Hallo zusammen, da ich keine Ahnung habe ich welchen Bereich ich die Frage stellen soll und ich eigentlich auch vermeiden möchte dass sie bei der Suche für "jeden"...
225
18
Abend, Ich schreibe jetzt über ein Problem, was mich wirklich fertig macht. Es kann auch sein, dass ich aus einer Mücke einer Mücke einen Elefanten mache. Ich habe sehr viel...
14006
244
Hallo und Guten Abend. Ich bin Sam und das ist mein erster Beitrag. Es ist mir unangenehm und ich zweifle immer noch, ob ich schreiben soll oder nicht. Also in unser...
6329
92
Huhu , ich habe hier auf dem Zimmer eine Dame welche mir jeden morgen erzählt wie schlecht es ihr doch geht, wie starke Depressionen sie doch hat usw. Jetzt hat sich ihrer...
6047
31
wie schafft man es und wo ist die Grenze, wo einfach das Fass überläuft ? ich spreche jetzt keinen aktuellen Fall vom Wochenende an, sondern allgemein. Aktiv werden bedeutet...
4972
30
Ich habe viele Jahre versucht mir ein positives Umfeld aufzubauen. Was ich auch geschafft habe. Mittlerweile erlebe ich die meisten Menschen um mich herum als komplett toxisch und...
4298
64
Hallo! Ich bin mit meinem Partner seit drei Jahren zusammen, habe ein Kind, das aber nicht von ihm ist. Ich bin eifersüchtig und habe Verlustangst. Es äussert sich so, das ich...
4216
29
Hallo, ich bin männlich, 27 Jahre alt und mich quälen seit einer zeit mal mehr mal weniger Panikattacken. Mittlerweile habe ich gelernt, damit umzugehen, auch wenn es...
3775
9
Hey Leute, wer von euch hat auch Zwangsgedanken? Was tut ihr dagegen? Soll nun meine Tabletten absetzen und habe Angst, dass es wieder schlimmer wird
3239
10
Hallo zusammen, erstmal zur Ausgangsituation. Ich habe vor ca. einer Woche eine interessante Frau kennengelernt. Sie ist 22 Jahre alt, ich bin 24 Jahre alt. Wir haben uns sehr...
2899
58