Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen, Ich habe seit Jahren ein Problem mit der Angst vor Krankheiten bei mir selbst aber fast noch schlimmer ist die Angst vor schwerer Krankheit meiner Frau. Ich achte...
588
3
Vorsicht Triggerwarnung Warum dürfen wir nicht leben? Warum müssen wir täglich gegen uns kämpfen? Warum gibt es Depressionen? Warum dürfen wir nicht glücklich sein? Ich...
2889
32
hallo seid einem JAhr leide ich an Panikattacken und vermeintlichen Herzrasen und Herzstolpern. Ich war schon beim Kardiologen mit LZ-EKG. Alles prima-gesundes Herz wasnur unter...
1654
4
Hallo, ich habe ein ganz großes problem. meine gedanken drehen sich ständig ums sterben. Erst hatte ich angst bei der geburt zu sterben von meiner tochter dann hatte ich...
5577
16
Habe in gewissen Intervallen das „Problem“, dass ich immer wieder abends über den Tod und das Sterben nachdenke, nach dem Nichts, nach dem Sein. Möchte mit dem Thema nun...
1254
11
Hallihallo, wie der Titel schon aussagt, habe ich aktuell starke Angst vor dem Tod. Diese Angst versteift sich auf starke Gefühle und Gedanken. Bsp das nach dem Tod ein...
1434
18
ich habe einfach alles... ich sterbe bald ....was ist das für ein schmerz ... immer und immer wieder denke ich ich muss bald sterben ... ich verstehe nicht warum ich immer wieder...
2590
9
Hallo Zusammen, ich leide seit 4 Jahren an Panikattaken. Im Moment beschäftigt mich das Thema Tod sehr. Es gab keinen Vorfall oder ähnliches. Vielleicht liegt es an Corona oder...
1176
10
Hallo. Nicht erst seit dem Film "Der Rosenkrieg" in dem Michael Douglas zu Denny Devito im Zug sagte, all die Menschen da draußen, die Erfahrungen machen, die wir noch...
1100
7
Hallo, hab mich jetzt lange zurück gehalten weil s mir tatsächlich besser ging auch ohne Tabletten. Bin eigentlich stolz auf mich das ich s ohne Antidepressiva schaffe und ich...
979
8
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Jeder Psychologe sagt mir, dass Entspannung helfen soll meine Probleme und Ängste un dSchmerzen in den Griff zu bekommen. Ich mache...
3358
27
Fange ich Mal an. heute Morgen zwei Brötchen dann noch etwas Obst ein Joghurt. einige Süssigkeiten später am Abend eine Tomatensuppe , ein Apfel, noch ein Joghurt.
566
3
Es war einmal.... Hier könnt ihr z. B. Fragen zu Märchen stellen, erzählen, warum und was euer Lieblingsmärchen ist, was euch besonders geprägt hat oder selber eins hier...
2804
128
Hallo zusammen, Ich bin neu hier lese aber schon seid einigen Wochen mit und halte diese Forum hier für eine tolle Anlaufstelle für mich. Zu mir, Bin männlich und 32 Jahre...
2564
10
Hallo ihr Lieben, gibt es unter euch genau solche fertigessen Junkies für mich? Ich stelle immer mal wieder fest, dass ich bei Essen aus der Tüte oder aus der Dose so ein...
2323
10
Hallo zusammen, kennt ihr das? Grübeln, den ganzen lieben langen Tag. Was wäre wenn.- Verlässt er mich oder nicht. Klappt es oder nicht. Mache ich was falsch oder nicht? Bin...
2172
5
Guten Tag, momentan plagen mich mehrere dinge! Ich (21 Morgen 22) habe meine Ängste und Attacken sowie Symptome ziemlich gut in den Griff bekommen, doch jetzt dreht sich das...
1679
14
Hallo leute, also vor ca. 4 Monaten fing alles an mit einen sehr unangenehmen Druck im Kopf, darauf folgten so komische sehr schwer in worte verfasbare ,naja ich würde es mal...
21492
30
Hallo, gibt es noch andere so schlimme Paniker wie mich? Morgens beim Aufwachen kommt die erste Angstwelle, ich habe das Gefühl, keine Kraft in den Armen und Beinen zu haben,...
13270
41
Hallo ihr Lieben, muss es jetzt doch mal hier loswerden und erzählen was momentan bei mir so los ist. Ich hab jetzt seit seit Mittwoch wieder mit massiver Benommenheit und...
11433
75
Hier gehts ums Wetter und alles was so in der Natur geschieht. Wie es sich auf die Psyche und das körperliche Wohlbefinden auswirkt und wie es einem damit geht. Freue mich auf...
3068
95
Heute bin ich auf meinen Kopf fixiert, habe leichten Kopfdruck, Druck auf der Nasenwurzel, merke aber auch, dass meine Schultern mega angespannt sind. Kennt ihr das?
1571
15
Hallo Ihr Lieben! In den vergangenen Jahren habe ich immer mal hier im Forum geschrieben, mir geht es eigentlich mittlerweile schon so lange sehr schlecht, dass ich gar nicht...
4702
29
Hallo ihr Lieben, ich habe Angst vor so ziemlich allem. Kriege, weil ich nicht raus kann, Panikattacken in der Bahn und im Zug, aber auch auf Autobahnen, außerdem habe ich...
7841
3
Wer kennt das von Euch, wenn sich immer die gleichen Gedanken und Probleme im Kopf abspielen ? Sich also wie ein Karussell 🎡 ständig um sich selbst drehen, und man nur...
3812
16
Hallo, eigentlich führe ich ein Leben, wo ich nur 9 Std. pro Tag arbeite und dann zu Hause bin und auch dort bleibe. Ein Verein oder so habe ich schon öfters probiert, aber...
2192
14
Habe heute gelesen, dass eine Schauspielerin im Schlaf gestorben ist. Sie ist einfach nicht mehr aufgewacht. Woran kann das liegen? Und wie wahrscheinlich ist so etwas? Man...
8359
55
Kann man an Hoffnungslosigkeit und Todeswunsch sterben? Sowas liest man ja öfter. Er hatte keine Hoffnung mehr und verstarb.. Da krieg ich Angst, weil oft wenn ich an sowas...
2168
10
hallo mich interessiert nurmal was passiert wenn man zum beispiel 10 mal 0,5 mg tavor nimmt? stirbt man dann? yve
28843
18
Hallo ich habe seit ein halbes Jahr Angst vor Krebs Alzheimer zu bekommen oder andere Krankheiten ich bin 27 und Rede jeden Tag nur über Krankheiten oder das ich bald sterbe mein...
15185
256
Ich bin am ende,ich meine so richtig am ende denn meine Angst und Symptome haben glaube ich einen Namen.Bei mir wurden mittlerweile 2 AIK festgestellt.Einmal Hashimoto und einmal...
6636
6
Hallo. Habe gerade wieder voll die angst Tod umzufallen so langsam nervt es immer wieder das gleiche. Ich renne schon ständig zum arzt die müssen doch auch langsam denken das...
3650
8
Ich habe eben auf der Arbeit erfahren das unsere Kollegin gestern plötzlich mit gerade mal 60 Jahren verstorben ist. Das nimmt mich im moment ziemlich mit ,mochte ich sie doch...
2965
3
Mama heut bist Du schon 7Monate nicht mehr bei Mir....und an solchen Tagen frage ich mich warum?Warum wurde auf den Tag genau vor 2 Jahren die gleiche Krebserkrankung wie bei...
2933
9
Hallo, am 25.07.14 hatte mein Freund (37 J.)einen 2. Schlaganfall der tödlich verlief. Wir waren über ein knappes Jahr zusammen. Ich vermisse ihn so sehr, hätte damit nie...
2323
5
Vor zwei Wochen verstarb mein Vater nach zwei Wochen Krankenhausaufenthalt und drei Wochen zu Hause. Wir erfuhren durch den Krankenhausaufenthalt, das er an einer unheilbaren...
2054
16
Hallo zusammen, ich möchte gerne Eure Erfahrungen zum Thema Tod der Eltern bzw. eines Elternteils hören. Ende Juni d. J. verstarb mein Vater nach langer schwerer Krankheit im...
1925
12
Hallo ihr lieben! Mich quälen seit tagen diverse Gedanken. Mein Vater ist vor 2 Wochen plötzlich an Herz versagen gestorben:( und ich habe wieder panik /Angstzustände sehr...
1689
13
Hey ihr, vor ein paar Tagen war ich bei einer neuen Psychiaterin, der ich meine ganze Story natürlich erstmal erzählen musste und ich denke sie wird mir auch helfen können,...
1139
7
Hallo! Gibt es hier irgendwo jemanden, der Erfahrungen mit der Angst vorm Tod/Sterben hat? Bin gesund und auch sonst gibts keinen erkennbaren Grund für die Angst, aber seit 15...
54359
689