Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Es ging los, als Anfang Juni diesen Jahres die Oma meiner Freundin (wir sind 9 Jahre zusammen) ganz plötzlich aus heiterem Himmel verstarb! Ein oder zwei Tage später,hatte ich...
5997
3
Hallo ihr Lieben ! Ich leide seit 2-3 jahren an Angst und unbegründeten Sorgen. Doch seit letztem Jahr ist das ganze völlig außer Kontrolle geraten. Eines Abends hatte ich...
2179
5
Hey ihr Lieben... ich war vor einigen Jahren schon hier, berichtete über meine Ängste... alles Begann 2002 mit starken Ängsten vor Krankheiten..später Herzneurose. War 2x 1...
8968
9
Hallo! Habe hauptsächlich mit Angstörung und Panikattacken zu tun. Ein Thema beschäftigt mich zudem jedoch auch häufig und ist teilweise auch Bestandteil meiner Ängste -...
5434
24
Hallo, mir wurde geraten mich hier im Unterforum "spezifische Phobien" zu melden, da ich nicht so recht wusste in welche Sparte ich passe. Ich habe Angst vorm Sterben,...
2236
9
Hallo, also es ist so, in letzter zeit denke ich immer öfter ans sterben, also nicht das ich sterben will, garnicht, das was mich so stresst ist das ich weis das es irgendwann...
1808
8
Frage an alle die Angst vorm Tod/Sterben haben: Was genau macht euch daran Angst und geht es dabei um euren eigenen Tod oder um den eines geliebten Menschen oder Haustieres ?
1467
5
Moin Leute, ich weiß nicht ob ich der einzige bin mit diesen Sorgen und ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat und vielleicht seine Angst überwunden hat. In letzter Zeit...
1227
15
Guten Tag Zusammen, ich bin ganz neu hier in dem Forum und konnte nach einer ersten Suche in den Themen kein aktuelleres Thema zum Thema Angst vor dem Tod oder vor dem Sterben...
1622
17
Hallöchen, wie kann man lernen damit umzugehen ? Wie macht ihr das?
770
7
Hey ihr, ich habe im Moment ganz schlimme Angst vorm Tod und komme kaum von runter. Wenn mein Freund wieder da ist am Abend, wird es ein wenig besser, aber wenn ich neben ihm im...
6877
21
Warum haben wir eigentlich Angst vorm Tod? Vom Tag der Geburt an wissen wir, wir sind nur eine begrenzte Zeit hier. Und trotzdem fürchten wir uns vor dem letzten Akt. Viele...
5501
22
Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt, weil es wieder Mal sehr schlimm ist und wird.. Ich habe solche Angst davor, älter zu werden und zu sterben, dass ich am liebsten sofort...
2378
10
Hallo! Eines vornweg: Ich befinde mich mittlerweile in Psychotherapie und auf dem Weg der Besserung... Ich hatte schon als Jugendlicher eine leichte Angst vor dem Sterben. Und...
131381
376
Hallo liebe Mitglieder javascript:emoticon(':D'), ich bin neu hier und möchte mich deshalb mal kurz vorstellen.Ich bin ein mann,41 Jahre alt,verheiratet und habe zwei...
7198
53
Hallo Ihr Lieben, ich weiß im Moment überhaupt nicht mehr weiter. Lese hier viel im Forum und deshalb schreibe ich meine Gedanken einfach mal auf, vielleicht hat ja jemand...
3294
10
Hallo leute.. hab seit 3 jahren ca PA. Es hat aufeinmal in serbien bei mein onkel zu silvester beim essen angefangen. Bei mir hat so angefangen dass ich nicht schlucken konnte....
6611
38
Hallo, ich bin seit gestern hier angemeldet, hab ein bisschen gelesen und denke, ich stell mich jetzt auch mal offiziell vor Ich bin w,25 Jahre u seit einem dreiviertel Jahr...
3525
3
Hallo! Ich leide erst seit Sonntag ( 23.11.2008) unter Panikattacken. Es fing alles an das ich mcih abends ganz komisch fühlte. Als ich ins BEtt ging hatte ich plötzlich...
3277
13
mein blutdruck liegt nun seit mehr als einer stunde über dem normal wert meistens bei 125/93 und manchmal höher und der puls bei 77 manchmal höher manchmal niedriger ich habe...
3022
11
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vor zehn Wochen mein zweites Kind entbunden und es war bei der Geburt für die Kleine etwas knapp. Die Herztöne waren weg und wir hätten sie...
1780
9
Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und weiss nicht genau wo meine Angst richtig angesiedelt ist und wo ich anfangen soll. Ich bin 31, verheiratet und grundsätzlich...
3593
11
Hallo, ich habe gerade das Video angeschaut, welches hier im Forum befindet zur Angst vor dem Tod, und der Umgang damit.Ich war erstaunt, weil all das was der Experte sagte, war...
2021
7
Kennt ihr das auch wenn ihr nicht schlafen könnt weil euch immer irgendwas neues plagt? Es ist einfach so schrecklich wenn diese gedanken nicht aus den Kopf bekommt. Am liebsten...
1030
10
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Zu mir: Ich bin Anfang 20, fange in ein paar Wochen eine Ausbildung an, auf die ich mich sehr freue. Mein Sozialleben ist...
6964
16
Guten Abend Ich bin 20 Jahre jung und leide unter sehr sollen Angstzuständen ich hab solch eine Angst zu sterben alles ekg's waren ok mrt vom Kopf und blutbilder alles gut doch...
9510
29
Hallo zusammen. Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte oder jemand der mir Helfen kann bzw. mich versteht. Angefangen hat das ganze eigentlich schon vor ein paar Jahren, ist dann...
3527
12
Guten Morgen, Mein Onkel ist diese Woche gestorben, Seid dem denke ich die ganze Zeit ans Sterben und habe extreme Angst davor. Meine Oma sagte mal das man im Alter keine Angst...
1575
16
Hallöchen Leute! Ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, ich kenn mich noch nicht so gut aus hier, aber ich hab mal eine Frage an euch. Ich bin mir sicher, dass diese...
3020
14
Hey Mich hat die Angst seit Nachmittag erwischt. Im Bekanntenkreis ist jmd verstorben, Gedanken diesbezüglich gingen los. Was wenn man nicht richtig tot ist und lebendig...
2766
33
Hallo zusammen, ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin seit der Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren überängstlich. Das war bislang eigentlich gar kein großes Problem, aber seit...
2407
3
Hallo, Ich bin ganz neu hier und hoffe auf ein paar Tipps und Tricks von euch, vielleicht auch von einigen die in Therapie sind. Ich finde momentan einfach keinen Platz. Ich...
1537
25
Hallo Zusammen, ich habe Angst vorm Streben und der Gedanke daran lässt mich so ziemlich verzweifeln... kennt jemand ein gutes Buch, dass einem die Angst vorm Sterben nimmt...
2809
9
Wie kann es erträglich sein, das Sterben und der Verlust eines unersetzbaren Menschen? Mein Vater hat nun einen Punkt überschritten, ab dem es keine Rückkehr in ein...
4109
12
Habe in gewissen Intervallen das „Problem“, dass ich immer wieder abends über den Tod und das Sterben nachdenke, nach dem Nichts, nach dem Sein. Möchte mit dem Thema nun...
1241
11
Ich könnte verrückt werden. Mein Rheuma ist soweit unter Kontrolle. Ich muss halt noch einiges an Medis nehmen. Seit ein paar Wochen habe ich aber Höllen...
2964
14
Guten Abend zusammen, Mein Name ist Maurice, bin 18 Jahre alt und muss da einfach mal was loswerden. am 11.02 diesen Jahres fing alles an. Ich bekam Herzrasen und dazu...
2118
3
Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt einer dieses Gefühl und kann mir weiterhelfen. Seit neustem habe ich eine Art Herzneurose bekommen, vorher war es nur eine Angst vor Schmerz...
1456
12
Guten Tag, Seit ein paar wochen leide ich unter Panikattacken und Angst zuständen. Seitdem habe ich jeden tag Das gefühl zu sterben und habe total angst davor. Vorallem...
3264
17
Lieg auf der Couch und hab Angst zu sterben. Täte am liebsten meinen Blutdruck messen aber will nicht. Selbst Atemübungen zum runter fahrn helfen nicht.
1003
6