Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo, ich bin jetz 23, lebe bei meinen Eltern, leide an Reizmagen/Reizdarm/untergewicht und habe definitiv zu wenig Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen nach dem das...
23119
37
Hallo, ich möchte versuchen euch mein Problem zu schildern und hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen Ich merke immer mehr wie die Angst mich daran hindert mein Leben auf die...
2388
4
Ihr Lieben, ich habe am 1.6 eine neue Stelle angefangen. Direkt von Anfang an ging es dort gar nicht, die Mitarbeiter waren furchtbar, von der Geschäftsführung ganz zu...
2020
38
Hallo, ich bin 27 Jahre alt bin gerade ziemlich down. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Informatik. Das Thema ist sehr anstrengend und ich komme schleppend voran. Was...
1884
3
Huhu... bin zufällig auf das Forum gestoßen und wollte mal schauen ob man hier evt helfen kann... Also, ich gehe seit ein paar Tagen in die 9.Klasse einer Realschule. Seit ca...
1599
3
Also ich bin neu hier, und hoffe hier Hilfestellung und gute Tipps zu bekommen, weil ich langsam aber sicher fast nur noch ziemlich verzweifelt bin. Ich weiss garnicht richtig wie...
1366
25
Hallo an alle, mich würde interessieren wie andere mit Ihren Ängsten umgehen? Ich habe starkes inneres Zittern wenn ich morgens aufwache, wobei ich mich frage ist es die...
1167
2
Ich bin nun 35 Jahre und wenn ich auf mein Leben blicke sehe ich folgendes... Vergangenheit: Kein geplantes Kind, überforderte Mutter, Gewalt (auch mit Gegenständen) und...
844
4
Hallo, ich habe seit längerem Angstzustände in vielen Situationen. Sei es in Beziehungen Verlustängste oder Zukunfts/ Versagensängste die Uni nicht zu schaffen. Meine Familie...
3062
7
Ich leide seit über 15 Jahren an Panikattacken. Mit Medikamenten und Büchern habe ich es geschafft zu verstehen was in mir vorgeht und es in Griff bekommen. Dann hab ich sogar...
1971
4
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einige Freunde, aber keinen Freund. Ich kann einige Dinge mit meinen Freunden unternehmen, einiges aber auch nicht. Ich...
1555
10
Hallo, habe seit meinen letzten Beiträgen einige große Fortschritte gemacht. Dennoch habe ich immer noch ein Problem. Ich schaffe es immer noch nicht, diese Stimmen im Kopf zum...
1399
11
Hallo zusammen Bisher war ich nur stille Leserin und selbst das strenge mich dermaßen an. Es tut gut auf Gleichgesinnte zu stoßen, wiederum bin ich überflutet von der Masse...
1354
9
Hey zusammen, ich hoffe ich bekomme hier rat wie es weiter gehen soll. vor 2 tagen habe ich mich mit meiner freundin getrennt. wir hatten eine wirklich wunderbare zeit zusammen...
1302
16
Guten Morgen, meine Lieben, ich bin eine neue alte Forenuserin, nur leider habe ich meine alte Email-Adresse gelöscht, ich habe mich vor 3 Jahren schon einmal für eine ganze...
1296
7
Hallo, das hier ist mein erster Beitrag, bin echt verzweifelt hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich bin 18 Jahre alt und leide erst seit einem halben Jahr an einer...
1211
11
Hallo mein Name ist Caro. Momentan bin ich auf Jobssuche. Leider noch nicht erfolgreich. Dieses Gefühl einen Jobs haben zu müssen und einfach keinen passenden zu finden, stresst...
977
7
Hallo Ich bin 65Jahre alt und seit meiner Jugend psychisch krank. Zukunftsängste, Zwangsgedanken, innere Unruhe und Bauchschmerzen machen mir seit Wochen wieder zu schaffen. Die...
962
10
Habe folgendes Problem liege wie all zu oft im Bett und kann garnicht abschakten und leide unter Unruhe bzw denk oft an ren Tod und hab schiss das alles schnell vorbei is und ich...
942
2
Hallo alle miteinander, bin schon eine ganze Weile hier angemeldet, hatte aber nur noch selten mit Angst zu tun und habe mich dadurch aufs Mitlesen beschränkt. Jetzt bin ich...
929
5
Hallo, ich bin 19 Jahre alt, mache in einigen Wochen mein Abitur, welches wahrscheinlich auch ziemlich gut wird (stehe gerade auf 1,1). Ich bin schon seit einigen Jahren in...
822
4
Hallo, seit 3 Wochen habe ich relativ unregelmäßig Panickattacken. Einmal hab ich den Notarzt gerufen um sicher zu sein , dass organisch alles okay ist. Ich weiß , dass ich...
805
4
Hallo, ich würde mir gerne mal meine Sorgen von der Seele reden, da ich wenig Menschen habe, die mich verstehen. Ich habe ein großes Problem mit meiner Arbeit und weiß nicht...
699
2
Ich habe starke Zukunfts- und Verlustängste. Selbst wenn etwas Schönes bevorsteht, kann ich mich kaum freuen, weil ich innerlich immer denke: ‘Es bringt eh nichts, sich zu...
642
19
Hallo, ich bin zzt. absolut azf einem Gedankentrip. Ich habe dummerweise eine Reportage über Alois Irlmaier geschaut, er ist ein Seher der bereits 1950 glaub ich verstarb. Er...
3699
26
Sers, Zu allererst bin ich neu hier und weiß selber nicht ob das überhaupt hier hin gehört. Ich bin männlich und 17 Jahre alt. Folgendes: Ich habe vor ca. 4 Monaten Canna....
2539
5
Hallo, ich bin hier.. weil ich dringend Rat &' Hilfe brauche. Ich bin fast 21 Jahre alt und habe wahnsinnige Angst in meinem Leben total zu versagen. Ich habe 2008 meinen...
2272
3
hallo guten morgen. ich habe gerade 2 jahre therapie hinter mir wegen agoraphobie und panikattacken. eigentlich ging es aber darum, den mut zu finden mich von meinem mann zu...
2212
10
gerade sitze ich am pc und die drei oben haben mich wieder in den klauen. momentan ist alles schlimm. wir haben finanzielle probleme, ich stehe nächstes jahr ohne job da und...
1951
6
Hey ihr Lieben Ich bin jetzt 18 und wiederhole momentan die Einführungsphase auf einem Gymnasium (10.Klasse,G 8 ),sodass ich nächstes Schuljahr eigentlich mit der Q 1...
1698
6
Hallo liebe Community, ich habe vor einer Woche meine Bachelorarbeit abgegeben und bin soweit fertig mit den Bachelorstudium. Ich bin noch eingeschrieben und bin dabei meine...
1689
2
Guten Morgen, Ich dachte ich muss mich jetzt mal mit Gleichgesinnten austauschen da ich zur Zeit eine sehr schwere Zeit durchmache. Habe generell meine Ängste schon seit 8...
1623
16
Hallo, ich bin neu im Forum. Ich kann schon die ganze Nacht nicht schlafen. Vorerst ich befinde mich bereits in Therapie dennoch wollte ich mich hier austauschen. Ich denke es...
1464
3
Hallo ihr Lieben, ich hatte mich ja schon unter neue Mitglieder kurz vorgestellt und geschrieben, welche Probleme ich habe. Gibt es hier noch Menschen, die auch mit...
1406
6
Dieser Moment hier und jetzt... ...die nassen Augen, der leere Blick, die versteinerte Miene, das innere Taubheitsgefühl, der graue Schleier der auf allem liegt, die...
1231
5
Guten Tag ihr lieben Menschen, ich war ja sehr lange weg, weil ich auch viel mit mir Selbst zu kämpfen hatte. Ich habe eine generalsierte Angst/Panikstörung +...
1142
2
Guten Abend, seit April habe ich eine Depression, also schon einige Monate, davor noch nie. Ich hatte mit 26 noch nie eine Freundin und würde das als Hauptauslöser sehen....
1056
7
Hallo zusammen, Lange Zeit ging es ganz gut! Nun habe ich wieder einen herben Rückschlag. Mit meinen (heute) 22 Jahren bin ich gerade dabei, den Führerschein zu machen. Ich bin...
1035
4
ich hatte den Text schonmal im "ich bin neu Teil des Forums geschrieben- falls es schonmal jemand gelesen haben sollte- Es hat angefangen als vor einigen Wochen das schwere...
997
4
Hallo alle zusammen, Ich bin zurzeit sehr verwirrt und geknickt. Ein paar von euch wissen, dass ich im Januar erfolgreich aber auch schwer meine Umschulung abgeschlossen habe,...
977
14