Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin neu im Forum. Ich glaube ich leide unter Panikattacken und wollte dazu vorab mit einem Psychologen in meiner Nähe Kontakt aufnehmen, um dann ggf. weitere...
2015
2
Matthias9 - 14.05 14:58:59 Guten Tag miteinander. Ich bin schon etwas länger hier registriert, habe immer mal wieder reingeschaut und nun muss ich mein Problem scheinbar...
1375
3
Ich leide seit 2 Jahre unter chronische Gastritis (ohne H. Pylori). Ich habe schon 4 Magenspiegelungen gemacht und die Entzündung ist immer da obwohl ich ständig Tabletten...
3002
2
Hey! ich bin auf der Suche nach Leuten, die gemeinsam mit mir zur Selbsthilfegruppe gehen wollen? Wer traut sich auch nicht alleine? Würde mich freuen, wenn sich jemand melden...
1928
8
Hallo zusammen! Ich hab am Mittwoch einen Termin bei einem Psychologen bekommen. Und jetzt hab ich solche Angst davor! Was fragt er mich denn? Wie fange ich denn...
1871
7
Hallo ich würde gerne mal einen der Psychologen hier sprechen, ich habe eine Frage zum Amoklauf ist das möglich?
1666
5
also ich glaub ich sollte (wieder) zu einem gehn, aber ich will irgendwie nich, und vor allem will ich nicht reden (müssen). ich find das total unangenehm und peinlich und hab...
1520
8
Hallo! Bin schon länger in Behandlung wegen meiner Angststörung, und es ist auch nicht einfach heute einen guten Psychologen zu finden! Mache bei einem schon länger eine...
1834
10
Hallo liebe Gruppe, ich konsultiere z,Zt wegen Vorgesprächen eine Psychologien. Hintergrund ist eine Selbstwertproblematik/Persönlichkeitsstörung/Ängste hauptsächlich...
767
7
Hallo zusammen, Ich habe immer wieder mal so Attacken mit Schwindel, starker Übelkeit, Herzrasen, immer dieses Gefühl gleich ohnmächtig zu werden. Angefangen hat alles im...
3135
10
Ich bin ein wenig durcheinander durch die ganzen Begriffe und würde gerne mal wissen wer eigentlich normal für was zuständig ist ? ( geht mir nicht um den Bildungsweg)
2248
9
Hallo, ich stehe vor der Entscheidung entweder weiter einzeln beim Psychologen meine neuen 25 Sitzungen zu machen, oder ich könnte bei meiner Psychiaterin an einer...
1697
2
hallo... habe eine frage: anfang juni habe den ersten termin beim psychologen aber das dauert mir zuu lange da immer nur eine sitzung pro woche geht deshalb habe ich an eine...
1476
2
Huhu Ich habe phasenweise totale Probleme was meine Angst vor Krankheiten angeht...wenn es ganz schlimm ist dreh ich total durch und bekomme totale Panik die auch nicht weggeht...
1009
7
Meine Fachkraft und meine Zusatzkraft würden gut finden wenn ich zum Psychologe gehe. Was kann ich machen wenn ich nicht zum Psychologe möchte?
1004
4
Hallo! Irgendwie komme ich nicht weiter und finde keine Therapeuten. Hab schon so viele Internetseiten durch und trotzdem bin ich nicht fündig geworden. Könnt Ihr mir...
10679
17
Hi, ich hatte körperliche Beschwerden, Herzklopfen, Schwindel, Stechen im Kopf und dabei jede Menge Angst zu sterben oder eine schlimme Krankheit zu haben. Die Symptome waren...
4271
7
War heute bei meinem Arzt (Psychologe) gehe ich schon ca. 2-3 Jahre hin. Hatten sonst immer ein gutes Verhältnis gehabt! Nebenbei Psychotherapie, dass ist aber ein Anderer. (In...
3319
15
Hallo zusammen, da ich oft mit banalen Sachen überfordert bin und meine Familie ebenfallls darunter leidet wollte ich evtl. zu einem Psychologen gehen. Habe gehört, dass diese...
1415
3
Hallo, Anfang 2022 hat mir ein Psychologe bei welchem ich ca. 10x in Behandlung war die Diagnose Agoraphobie mit beginnender Depression gestellt. Nach den 10 Sitzungen (es...
674
7
Hallo kann ein Psychologe einen eigentlich krank schreiben? Hat euch ein Psychologe geholfen?
17319
13
Was unterscheidet denn einen Psychologen von einem Psychotherapeuten? LG
3406
46
Hallo, Psychiater, Psychologe und psychosomatischer Mediziner. Wo ist da der unterschied. Was ist besser? Liebe grüße
2826
17
Hallo, ich habe folgendes Problem, das mich sehr belastet: Ich unterhalte mich gerne und finde es auch immer schön, wenn ich jemanden habe, der mich mag und der gerne mehr von...
2698
2
Hallo zusammen, ich bin noch 46 und leide schon seit langem unter Angst und auch Panikattacken. Bis jetzt konnte oder wollte mir kein Psychologe helfen. Habe das Forum hier...
1482
3
Hey die Frage sagt eigentlich schon alles, ich suche einen Notdienst wo ich jetzt hingehen kann und mit jemandem sprechen kann. Ich habe leider im Internet nichts gefunden. Hat...
1438
7
Hallo, ich hätte da mal eine Frage ich habe jetzt seit 3-4 Wochen einen Therapieplatz gefunden sind aber noch in der Probezeit gewesen heute war der letzte Probetag es waren 4...
882
4
Hallo ihr Lieben, wie gehts euch heute? Ich wollte mal fragen, woran ich erkenne ob ich einen guten Therapeuten hab? Ich denke ich habe jemanden gutes gefunden, war aber auch...
2155
10
Hallo ihr Lieben, Nach 10 Monaten Abstinenz von hier muss ich mich mal wieder melden. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Psychologen. Dazu muss ich etwas...
20774
285
Hallo. Ich bin seit 2 Wochen wegen eine mittelgradigen Depression und eines Burnouts durch Überlastung der Arbeit krank geschrieben. War gestern beim Psychologen und als er das...
1846
20
Guten Morgen an alle, mir viel gerade etwas wichtiges ein. Ich selbst leide auch an Angstzustände, die bei mir eher daher rühren das in meiner kindheit einiges schiefgelaufen...
12698
63
Hallo Leidensgenossen! Ich wollte mal über meinen Versuch mit Homöopathie berichten. Weil mir Alcl immer suspekt war, hab ich es auf einen Tip meines Arztes hin mal mit...
5415
21
hatte eine ganz schlimme pa... danach war ich eine ganze woche nicht mehr draußen. ich war völlig fertig und lag nur im bett (offiziell war ich krank.. also körperlich ...
1269
2
Hallo, fühle mich heute mega schlecht. Inneres Vivrieren und Herzklopfen machen mir heute zu schaffen...ein ekelhaftes Gefühl. War heute Morgen bei meinem Sohn im Krankenhaus,...
1061
3
Schönen guten Abend. Ich dachte mir das ich gerne mal wissen würde wie man damit umgehen soll, wie man den Grund findet und was man dagegen tun kann, mit der Einsamkeit trotz...
37295
328
Hallo an alle, normalerweise bin ich im Forum für Krankheitsängste unterwegs aber aktuell beschäftigt mich eine Sache, die ich gerne einfach mal Nieder schreiben und mit...
4752
47
Eigentlich würde ich mich nicht wirklich als einsam bezeichnen....ich habe schon gute Freunde, die meisten noch aus der Schulzeit, einige aus Kursen (ich studiere), und ich habe...
4463
8
Hallo! Ich bin so verzweifelt und hoffe, dass ich durch diesen Beitrag schneller wieder nach vorne schauen kann. Ich bin mit meinem Freund letztes Jahr umgezogen. Mit meinem...
2622
28
Hi, also ich habe manchmal auch Panikattacken und war vor kurzem in der blöden Situation, dass ich das ganze Wochenende im Musikverein Probe hatte. Ich musste still sitzen, war...
1683
4
Hallo ich habe irgend wie ein Problem weill der Freund jetzt kleinere Konflikte mit den Nachbarn hat(sehr empfindliche Nachbarn) .und ich nicht weiß wie ich reagieren soll wenn...
1485
7